ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Sfera 50 ccm wieder Drosseln!

Piaggio Sfera 50 ccm wieder Drosseln!

Piaggio Sfera 50
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:15

Hallo an alle Roller fahrer,

Habe mir einen gut gebrauchten Piaggio Sfera 50 ccm gekauft, dieser Roller hat schon die Betriebserlaubnis 25 km/h Eingetragen! Da der Vorbesitzer den Roller vollständig mit der Drossel auf 25 km/h gekauft hatte, da er aber den Führerschein besitzt lies er den Roller mit TÜF Gutachten Enddrosseln. Die Betriebserlaubnis blieb aber auf 25 km/h bestehen und wurde nur das Gutachten mit Siegel an die Betrieberlaubnis geheftet!Da ich aber kein Führerschein besitze muß ichdiesen Drosselsatz wieder Einbauen lassen, den er mir mit gab!! Habe eine KFZ Werkstatt gefunden die mir die CDI Drossel sowie den Drosselring wieder Einbaut, meine Frage an euch wäre.....Muß ich deshalb nochmal zum TÜF obwohl die Betriebserlaubnis noch auf 25 km/h Eingetragen ist und wie ganz vorher auch die Drossel wieder Eingebaut ist?????

Würde mich sehr auf eine genaue Antwort von euch freuen!!!!

LG Achim.....:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Durch den Siegel muss wieder eine TÜV-Abnahme bestätigen das er wieder auf 25 gedrosselt ist.

Wenn du die 45er Bestätigung entfernst bleibt ein halber Stempel übrig und jeder Polizist sieht sofort das es ein Anhang gab. Lasse die Werkstatt die Drossel einbauen und bestätigen das sie es gemacht haben und fahre zum TÜV damit.

ist eine Ecke von Der B etriebserlaubnis abgeschnitten

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:31

Nein ist keine Ecke abgeschnitten an der Betriebserlaubnis...alls vollständig!!!

Danke für Dein Tip morti =)

Gutachten (45Kmh) abmachen und gut

Zitat:

@morti schrieb am 10. Juni 2019 um 21:33:28 Uhr:

Gutachten (45Kmh) abmachen und gut

Kannst du vergessen,lese was ich geschrieben habe.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:36

Danke Dir Renault für den Super Tip!!!! Finde hier leider nicht wo man Direkt auf die Antwort jedem einzelen Danken kann grins :D

ach Du Elend

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:45

Naja man kann ja sehen durch den halben Stempel der an der Betriebserlaubnis noch da ist, aus diesem grund frage ich eh besser in der Werkstatt nach ob ich danach zur TÜF Abnahme gehen muß und halte mich nach dem Tip von Renault =) Ich Danke ich auf jedem fall für die schelle Antworten.....

Zitat:

@adix7 schrieb am 10. Juni 2019 um 21:36:22 Uhr:

Danke Dir Renault für den Super Tip!!!! Finde hier leider nicht wo man Direkt auf die Antwort jedem einzelen Danken kann grins :D

Mit dem Renault das war mal vor Jahren das Fahrzeug worüber ich hier auf MT eine Frage gestellt habe und ist nie geändert worden,was darüber steht ist maßgebend und danken kannst du jeden wenn du unten auf das Danke-Zeichen klickst wenn dir ein Beitrag gefällt oder dir geholfen hat.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:53

Was kostet die TÜF Abnahme und Änderungeintrag auf 25 km/h???

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Juni 2019 um 21:27:10 Uhr:

Durch den Siegel muss wieder eine TÜV-Abnahme bestätigen das er wieder auf 25 gedrosselt ist.

Wenn du die 45er Bestätigung entfernst bleibt ein halber Stempel übrig und jeder Polizist sieht sofort das es ein Anhang gab. Lasse die Werkstatt die Drossel einbauen und bestätigen das sie es gemacht haben und fahre zum TÜV damit.

TÜV in der Werkstatt machen, bzw den Prüfer dort die abnahme machen lassen ist der bessere weg. Mit verbautem Drosselsatz, aber ohne abnahme darf er nicht fahren!

Die Änderungsabnahme kostet um 35€.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Juni 2019 um 09:09:21 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Juni 2019 um 21:27:10 Uhr:

Durch den Siegel muss wieder eine TÜV-Abnahme bestätigen das er wieder auf 25 gedrosselt ist.

Wenn du die 45er Bestätigung entfernst bleibt ein halber Stempel übrig und jeder Polizist sieht sofort das es ein Anhang gab. Lasse die Werkstatt die Drossel einbauen und bestätigen das sie es gemacht haben und fahre zum TÜV damit.

TÜV in der Werkstatt machen, bzw den Prüfer dort die abnahme machen lassen ist der bessere weg. Mit verbautem Drosselsatz, aber ohne abnahme darf er nicht fahren!

Die Änderungsabnahme kostet um 35€.

Wenn die Werkstatt auch eine Abnahmestelle hat ist es natürlich der beste Weg.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:44

So bin von der Arbeit zurück und habe mir eure letzten Beiträge durch gelesen, so wie es aussieht Baut die Werkstatt nur die Drosselteile wieder ein ohne TÜF Abnahme! Der Termin ist am 19.06.19 und bevor ich das machen lasse frage ich nach ob ich überhaupt eine Änderungsbestättigung bekomme, was ist aber wenn die Werkstatt nur Einbaut und gibt mir für den TÜF keine Bestättigung????

Dann lasse ich das und suche mir eine andere Werstatt mit TÜF Abnahme, den für den Drossel Eibau soll ich 70 Euro zahlen!!! Muß ich nach dem TÜF noch zu einere anderen Stelle???

Gruß Achim

am 11. Juni 2019 um 17:28

TüV

Technischer Überwachungs Verein... - (nur mal so!)

und eine Werktstatt die das nicht anbietet ist halt für dich die Falsche!

Selber hinfahren ist so eine Sache....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Sfera 50 ccm wieder Drosseln!