1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elystar TSDI 50 Ccm Startet nicht

Peugeot Elystar TSDI 50 Ccm Startet nicht

Peugeot Motorrad

Guten Tag liebe Gemeinde.

Bin neu im Roller Forum(Bis jetzt nur im Auto Teil seid Jahren) und brauche eure Hilfe falls jemand lust und zeit hat.

Es geht um einen Peugeot Elystar 50 ccm TSDI aus Bj.2006(Weis nicht ob 2 oder 4 Takt aber das Öl hat einen separaten Behälter und ist Einspritzer)

Der Roller stand über Winter(Bis dahin immer super gelaufen)

Wollte denn jetzt wieder benutzen.Letzte Woche als ich denn ausgepackt habe so zu sagen habe ich gemerkt der Tank sei Leer.Nach kurze suche habe ich gesehen das ein schlauch durch ist. Daraufhin habe ich sämtlicher Schläuche getauscht.

Neu Batterie gekauft und versucht denn Roller anzumachen.

Der wollte nicht so richtig aber nach eine weile Kamm der.

Ist im stand normal gelaufen aber nach einer weile ging der aus und Kamm aber wieder nur jetzt musste ich denn mit ein wenig Gas starten.

Am nächsten Tag wieder probiert und der Lief.

Habe dann noch eine kurze runde gedreht Alles prima gelaufen der zog richtig Gut und lief super.

2 Tage später noch mal im stand gestartet und der Kamm sofort nur ab und zu hatte der so wie Aussetzer im standlauf aber lief.Wenn ich ein wenig Gas gegeben habe lief der perfekt.Hatte denn Ca. 10 Min laufen gelassen und dann aus gemacht.

4 Tage später Kamm das Nummernschild.Ich denn Roller gestartet(Ging wieder ein wenig schwieriger und wieder mit ein wenig gas geben an) Und ab zu Tankstelle(Ca. 1 km entfernt)

Der fuhr gut bis zu erste ampel und als ich dort angehalten habe ging der aus.

Wieder schwer angesprungen und bis Tanke richtig gut gefahren.Dort angekommen Roller aus Gemacht,und seit dem Startete der nicht mehr.Habe denn ganzen Tag probiert keine Chance!Tank ist voll!Zündfunke liegt an,Wegfahrsperre funktioniert so wie es sein soll!

Heute wollte ich der Ursache auf Grund gehen und stehlt euch vor der sprang an!

Hat ordentlich gequalmt (was der normaler weise nicht macht) aber der ist gelaufen und nahm Gas gut an für Ca. 1 Min. Dann ist der aus gegangen und seit dem springt der wieder nicht mehr an.

Was ich gemacht habe!

Überprüft ob Zündfunke anliegt.Ja das ist in Ordnung(Habe gleich neu Zündkerze verbaut die alte war trocken aber vorsichtshalber neu rein)

Dann habe ich die Fördereinheit samt Einspritzdüse ausgebaut und kontrolliert.

Alles augenscheinlich ok.

Dann die Einheit wieder drauf und nur die düse runter!

Jetzt kommts.

Was ich nicht verstehe ist das wenn die Düse draußen ist und ich versuche zu starten die Düse kein Sprit spritzt aber so zu sagen von unten in der Fördereinheit Sprit kommt von dem Druckregler.

Ist das richtig so??Warum kommt nichts aus der düse kein Tropfen????

Hat jemand Erfahrung damit?Eventuell ein Tip was ich weiter machen soll?Die Düse kostet echt viel (Ab ca. 65€ bis 99€)

Wie gesagt ich habe alles zusamen geschraubt nur die düse raus(Ist mit 2 Schrauben und einer Spange befestigt)Klar die düse ist nicht mit spritzufur versehen aber ich verstehe das Prinzip dann nicht.Wie kann ich anderes die Düse prüfen?Was könnte denn anderes noch Kaput sein das der Roller nicht anspringt?

Bin dankbar für jede Hilfe