PIAGGIO NRG

Hi, will mir demnächst einen Roller kaufen. Was haltet ihr vom Piaggio Nrg/50ccm)???
und vlt. hat einer einen den er verkaufen möchte?!
 
mfg  
 
      MARC 

24 Antworten

Was für einen denn?
Gibt ja mehr als nur einen...

ich hab eine NRG DD,bis auf den Spritverbrauch bei Kurzstrecken bin ich sehr zufrieden,der Roller hat mich noch nie ihm Stich gelassen...

hi,
 
ich habe die piaggio nrg pure jet (also einspritzer) habe jetzt knapp 1.100km runter und bin voll und ganz zufrieden, auch mit dem verbrauch von (derzeit) 2,77 litern.
 
optisch richtig schick und auch des sitz ist sehr bequem, wenn auch ein wenig weich.
das einzige was mich ein wenig stört, ist das er sehr laut ist...aber sonst top.
 
durch meinen händler habe ich erfahren, das piaggio die produktion der einspritzer wieder einstellt (jahresende)
scheint zuviel probleme gemacht zu haben.

Zitat:

durch meinen händler habe ich erfahren, das piaggio die produktion der einspritzer wieder einstellt (jahresende)

scheint zuviel probleme gemacht zu haben.

hmm, das ist mir neu ... hast du da evtl. nähere Infos zu ?

Ähnliche Themen

leider nein 🙁
die info hat mein piaggio händler aber von einem weiteren händler mitbekommen (und wie das so ist mit dem stillen-post-prinzip, vielleicht ist es auch nur die scheinwerferform die so nicht mehr hergestellt wird 🙂 )
 
habs ihm aber mal abgekauft, weil wenns nicht mal die eigenen vertragshändler erfahren, wer dann.
er fügte aber noch einen satz hinzu, wie: da kaum einer einen 2 takt einspritzer fährt haben die mechaniker auch wenig erfahrung damit deshalb vermutet er, dass man sofort fehler die man nicht auf anhieb findet zu sehr aufpluster und so das gerücht von "finger weg, vom einspritzer" entstehen lässt. das viele keine wirkliche kundschaft mit einer 50er einspritzung haben habe ich selbst gemerkt. als ich mal wegen eines stotterns nachfragte was das sein könnte, sagte man mir, da müsste man den fehlerspreicher auslesen (wie beim auto halt!), das gerät dafür hat aber kaum einer (erste AHA-Effekt), ferner liegt es bestimmt am preis...ich meine UVP von 2.699,- für die nrg pure jet ist schon starker tobak...aber ich bin froh das ich mich für diese entschieden habe...liebäugel aber auch noch mir einer 50 vespa, so mit en wenig Retro-Stil 🙂
 
ich lass mich überaschen.
 
Mir würde aber nur wieder ein einspriter ins haus kommen. Unter 3 Liter....das ist doch genial!

Ich hab von 1997 -2000 insgesamt 3 NRG Roller gefahren. Der erste war noch mit dem schwarzem Variomatikdeckel, der 2. und der 3. waren es mit dem grauen Variomatikdeckel. Naja, auf jedenfall hatte ich bei all den NRG Rollern keine Probleme. Sie liefen die ganze Zeit, wo sie in meinen Besitz waren, fehlerlos. Aber ich fand, das der Spritverbrauch für einen Roller zu hoch war.In diesen Modellen war auch noch der 5,5 Liter Tank. Ab der NRG Exxtrem war der 7 Liter eingebaut. Also kurz und bündig: Würde ich persönlich empfehlen, dir diesen Roller zu kaufen. Er hat sich auf den 13 Zoll Reifen sehr gut fahren lassen. Man sass gut drauf und der Sozius auch.
Also, Viel Erfolg bei der Suche.

Ok. Danke für die vielen Einträge. Will mir dann den Extrem oder den pure jet kaufen 

Ist eine gute Entscheidung.

PIAGGIO NRG

Hey Xmac92 ich verkaufe meinen piaggio nrg pure jet! Neue reifen ein neuer sattel und eine komplett inspektion wurden vor ca. 2 Monaten gemacht der Roller ist unfallfrei und läuft super ich verkaufe ihn nur weil ich einen Autoführerschein mache! Ich wohne im Ruhrgebiet!

PIAGGIO NRG

Zitat:

Original geschrieben von Skatergirlaw


Hey Xmac92 ich verkaufe meinen piaggio nrg pure jet! Neue reifen ein neuer sattel und eine komplett inspektion wurden vor ca. 2 Monaten gemacht der Roller ist unfallfrei und läuft super ich verkaufe ihn nur weil ich einen Autoführerschein mache! Ich wohne im Ruhrgebiet!

-----------

1. Wie viel soll er kosten?

2.hast du icq(wenn ja meine nummer ist :288653408)

oder e-mail =Xmac92@gmx.de

PIAGGIO NRG

es stimmt piaggio stellt zum jahres ende die produktion des pure jet ein
abgesehen davon kenne ich keinen piaggio händlerkollegen von uns der den tester nicht hat (ausser einer der ne feierabend hinterhofwerkstatt hat und den zähl ich mal nicht zu den piaggio vertragswerkstätten)
und das nur wenige pure jets verkauft werden stimmt auch nicht wir verkaufen 90% vom nrg als pure jet variante! kann sein wenn dein händler den tester nicht hat (kostet übrigens nur n paar hundert euro) das er deshalb keinen pure jet verkauft

PIAGGIO NRG

abgesehen davon fällt mir grad ein ohne den tester kann der händler ja net nur keine 50er pure jet reparieren sondern auch keine 250er / fahrzeuge mit abs/ 500er/ 400er /und ab dezember auch keine 800er
(der neue 850ccm gilera motor (HÖLLENMASCHINE)) .
ich frag mich wie ein händler überhaup ohne tester auskommen will, zumal in naher zukunft auch die 125er einspritzung bekommen werden

hab ma ne frage hab mier als 2th roller ne alte piaggio sal/nrg geholt will die nur so aus fun schneller machen wie kann ich das an schnelsten ohne teile zu kaufen oder geld aus zu geben die leuft schon 80 der distanz ring is noch drin die auspuff drossel is drin und die vergaser klappe auch wen ich die sachen alle raus mache was rennt der dan und gibs noch was was ich so ändern kann wie fil krig ich die karre insgesamt ohne teile zu kaufen kann mier das bitte einer sagenund why ? is die karre so schnell schon ? antworte ma einer schnell!

Hallo,

ich habe mir aus Italien einen Roller mitgebracht.
Weiss jemand was das für einer ist?

Auf jeden Fall ein Piaggio.
Die Fgst. Nr. beginnt mit:ZAPCO4

Ein Piaggio Händler in Deutschland meint, das wäre ein NRG.
Die Verkleidung sieht mir aber nach TPH aus.

Vielleicht gibts ja eine Spezialisten hier, der sich auskennt.

Ich könnte auch eine Kopie, (per Mail oder ICQ), von einer Betriebserlaubnis mit gleichen Angfangsbuchstaben, ZAPCO4, gebrauchen
Wäre echt nett.

Liebe Grüße Lara

Deine Antwort
Ähnliche Themen