ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG POWER DT springt sauschlecht an

Piaggio NRG POWER DT springt sauschlecht an

Themenstarteram 25. November 2023 um 10:38

Hallo zusammen nach 3 Jahren Standzeit habe ich endlich wieder Zeit für meinen Piaggio Roller gefunden um ihn flott zu machen. Leider springt er im Kaltstart nur mit sehr viel Mühe und Startpilot an. Habe ihn gestern schon mal 30min warmlaufen lassen anschließend die Vergaser Einstellungen vorgenommen. Danach ist auch gleich wieder mehrmals angesprungen aber nach 1 Nacht stehen springt er wieder nicht mehr an.

Folgende Bauteile wurden schon erneuert:

Zündkerze, CDI, Ansaugstutzen, Vergaser, neues Benzin

Folgende Sachen habe ich schon geprüft:

Benzin kommt ohne Probleme zum Vergaser, Zündfunke ist auch tadellos, Kompression 8bar ist auch gut, Einlassmembrane ist auch top, Unterdruck scheint am Vergaser auch vorhanden zu sein (Gummihandschuh vor Vergaser gespannt).

Aber leider springt er nicht an.

Wer hat mir noch Tipps was ich noch prüfen kann?

Technisches Verständnis und Werkzeug ist vorhanden. Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Neuer Vergaser?

Gleiche Düsengröße wie beim alten Vergaser?

Arbeitet der E Choke einwandfrei.

Evtl. mal Luftfilter vom Vergaser runter, mit der Hand /Finger vor den Lufteinlass und nur wenig Luft zwischen den Fingern durch lassen beim starten.

Das wirkt wie ein Choke.

@garssen

Warum Luftfilter runter?

Lufteinlass vom Luftfilter dosiert zuhalten und schon ist es das gleiche ohne was abzubauen.

Themenstarteram 27. November 2023 um 9:46

Hallo zusammen nachdem ich den E-choke im ausgebauten Zustand getestet habe und er auch funktioniert habe ich das Loch im Vergaser mit dem Daumen zugehalten, versucht zu starten und siehe da er springt wieder an. :-)

Habe jetzt einen neuen E-choke bestellt und dann sehen wir weiter ob er wieder dauerhaft funktioniert. Herzlichen Dank vorab schon mal für die Antworten.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2023 um 18:34

Hallo herzlichen Dank für die Tipps und es war tatsächlich der E-choke. Mit dem neuen E-choke springt er wieder ohne Probleme an.

Gruß

Danke für Rückmeldung. E Choke defekt ist zwar selten aber durchaus möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG POWER DT springt sauschlecht an