ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG mc3 DD LC 50 / überdreht sehr und hohe drehzahlen / Hilfe

Piaggio NRG mc3 DD LC 50 / überdreht sehr und hohe drehzahlen / Hilfe

Piaggio NRG Reihe 50
Themenstarteram 21. August 2017 um 17:54

Du.. hi nochmal ?? hab meinen roller, piaggio nrg mc3 lc wieder zum laufen bekommen. Hab ihn defekt und als er nicht lief gekauft. Dabei bekommen habe ich 25er und 50er Papiere. Der roller hat keinen gasanschlag drin. Der Auspuff sieht bisschen bearbeitet aus also komische schweißnat am blindrohr aber kann nicht 100% sagen ob da was gemacht wurde und ich glaube elektronisch ist der auch nicht gedrosselt. Goldblech habe ich Zwischen gaser und luffi gelassen.

also mein Problem ist der roller überdreht heftig und ich komme nur auf 25-35 kmh aber eig nur auf 25 weil ich für 35kmh das gas extrem aufreißen muss/müsste. Habe neuen zylinder verbaut da er einen abgerissen stehbolzen am auslass hatte. zweimal gaser gereinigt. 60 HD 32 ND. Neue zündkerze, alles was ich dichtmachen konnte auch dicht gemacht wie Membran dicht gemacht.

Ich kann die vario nicht auf machen weil 2 schrauben rund sind, und habe noch nicht 1mal reingeschaut.

Kann es sein,

dass der roller einen distanzring bzw only distanzring verbaut hat?

Weil Der schon echt verbastelt war beim 2. Und 3. Blick.

Der e Starter funktioniert nicht. Ich höre den anlasser Summen und klackern.

Wenn ich denn roller starte per kick klackert es auf niedrigen drehzahlen in der vario .

Ritzel rausgerutscht?

Kann es an meiner Unfähigkeit liegen bei der Einstellung am vergaser? Dass er so überdreht und nicht richtig auf Touren kommt wegen falscher Abstimmung?

Oder eher an der cdi? Zündung oder whatever?

Der Vorbesitzer hat das rote kabel was von dem Pickup zur Lima oder zum Block geht mit lüsterklemmen verbunden die total gerostet waren. Glaube der Vorbesitzer hatte einen dzb drin, weil auch ein Schalter versteckt verbaut ist?

LG Andii

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Ich kann die vario nicht auf machen weil 2 schrauben rund sind, und habe noch nicht 1mal reingeschaut.

Ausbohren und ggf. Gewinde nachschneiden. Bei Alu geht das easy.

Zitat:

Wenn ich denn roller starte per kick klackert es auf niedrigen drehzahlen in der vario .

Ritzel rausgerutscht?

Könnten die Rollen sein oder auch die Gleitschuhe sind durch.

Zitat:

Kann es an meiner Unfähigkeit liegen bei der Einstellung am vergaser? Dass er so überdreht und nicht richtig auf Touren kommt wegen falscher Abstimmung?

Oder eher an der cdi? Zündung oder whatever?

Mach erstmal Vario auf und schau nach. Kann auch sein, dass härtere Kupplungsfeder verbaut worden sind.

Themenstarteram 22. August 2017 um 9:52

Dankeschön werd mich an die vario machen und mich dann zurück melden ??

Oder viel zu leichte Gewichte

Das ist schon wieder so ein klassischer Fall.

Motor läuft,aber erst einmal Zylinder tauschen,am Vergaser rumdrehen und was weiß ich noch.

Motor dreht zu hoch,da bleibt nur der Antrieb,aber da sind zwei Schrauben rund um daran zu kommen,also schraube ich an was anderem.

Warum kaufe ich einen defekten Roller wenn ich nicht weiß wie man ihn repariert?

Derjenige der da vorher dran war ist auch so ein Frettchen. Die Schrauben bekommt man normal nicht rund,da reißt man eher das Gewinde raus,aber wenn man kein passendes Werkzeug hat dann geht es.

Du sprichst mit aus der Seele

Zitat:

@Künne schrieb am 23. August 2017 um 13:39:05 Uhr:

Du sprichst mit aus der Seele

Werde ich nur empfindlicher oder geht es immer weiter Berg ab hier?

Ich bin froh das auf MT kein tuning behandelt wird,es gibt im Netz genug Schwachsinn zu sehen und zu lesen.Ich bin mal gespannt was er unter dem Variodeckel so vorfindet,sofern er es beurteilen kann?

Die Original-Teile sind bei Piaggio gut und langlebig was den Antrieb betrifft,da sollte er sich mal kundig machen was darein gehört.

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:19

Ich habe heute mit einem Tuch und einer 8er nuss meine rundgedrehte Schraube lösen können.. war ne echt bescheidene Sache.. 2 Werkstätten wollten mir bei dieser nervigen Sachen nicht helfen! Nachdem ich es vorhin geschafft habe war ich fassungslos wirklich fassungslos.

Der Vorbesitzer hat einen bestimmt 2,5-3cm dicken drosselring verbaut gehabt. Naja wie gesagt habe ja 25er und 50er Papiere bekommen.. und weil der roller keinen gasanschlag drin gehabt hat bin ich natürlich auch nicht von so einem dicken Ring in der vario ausgegangen..

Leider muss ich bis zum 1. Nächsten Monat bisschen mit meinem zylinderkopf fuschen. Habe gemerkt das mir Gemisch aus dem zündkerzen loch kommt ..nach zündkerzen wechsel. Gewinde scheint nicht kaputt aber es ist ein Grad von außen zu erkennen eine kleine Kante, hab diese bisschen auf Maß geschliffen. Neue zündkerze verschraubt und mit HT dichtmasse von Außen den dichtring der zk abgedichtet..weil diese einfach nicht dicht war.. kauf mir am 1. Einen neuen zylinderkopf ist es bedenklich? Nicht das mir der Mist in den zylinder gezogen wird, das wäre aber nicht möglich oder?

Von der zk br9es gibt es auch nicht verschiedene Ausführungen oder? Im Internet ist nichts zu finden. Meine neue zündkerze hat einen dicken Kopf und die alte brauchte einen Adapter für den zk Stecker ... kann das gewinde zu lang sein wenn beide br9es sind?

LG und danke für alles

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:28

Hab den Roller mit einem abgebrochenen auslass stehbolzen gekauft er lief auch im Stand nur konnte wohl schlecht ohne Pott bei der Besichtigung fahren hab ihn mit dem Hänger abtransportiert als ich neuen zylinder verbaut habe und vergaser gereinigt hatte weil der roller mega verunreinigt war hab ich halt das Problem mit dem absaufen und stottern gehabt und gelöst.

Roller lief dann bis auf das überstehen und den extrem hohen drehzahlen..

Ab heute kommt der roller aber gut von der Stelle, der vergaser ist wohl etwas zu fett eingestellt aber ich fahre jetzt erstmal 30-100km so damit der zylinder auch gut eingefahren ist bzw der kolben sich gewöhnt hat..

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. August 2017 um 14:03:37 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 23. August 2017 um 13:39:05 Uhr:

Du sprichst mit aus der Seele

Werde ich nur empfindlicher oder geht es immer weiter Berg ab hier?

Ich bin froh das auf MT kein tuning behandelt wird,es gibt im Netz genug Schwachsinn zu sehen und zu lesen.Ich bin mal gespannt

Da hast du wohl recht. Ich habe das Gefühl hier wird wegen jedem Mist gefragt und selbst denken ist nicht mehr. Auch sieht es oft so aus als würden von diesem Forum Wunder erwartet. Was will der TE denn hören wenn die beiden Schrauben rund sind und ein Blick in die Vario nötig ist.

Demnächst kommt das Thema: Wie rum drehe ich eine Schraube los?

Da die Vario jetzt offen ist, solltest du direkt die Gewichte, Gleitschuhe und Riemen erneuern

Zu dem Problem mit dem Kopf:

Wenn der bei dem Zylindersatz dabei war scheint das absoluter Billigmist zu sein

Themenstarteram 23. August 2017 um 15:18

Nein ist ein originaler von pia 50ccm lc und der roller hat nur vario Gewichte anstatt 6 ml ob das original ist

Was du von den Variogewichten schreibst verstehe ich nicht. Diese verschlissen aber und sollten ggf getauscht werden

Zitat:

@PiaggioAndii schrieb am 23. August 2017 um 17:18:43 Uhr:

Nein ist ein originaler von pia 50ccm lc und der roller hat nur vario Gewichte anstatt 6 ml ob das original ist

Also haben sie sich verflüssigt und sind somit überflüssig.:D:D

Habe letztens auch einen Liter Seil gekauft. Immer diese Si-Einheiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG mc3 DD LC 50 / überdreht sehr und hohe drehzahlen / Hilfe