Piaggio sfera 50 kommt nicht aus'm Arsch und fährt dann aber 50-60
Moin ihr lieben,
Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Will das gute Wetter jetzt noch nutzen
Meine Piaggio sfera 50 nsl hatte vor gut 9 Monaten einen Keilriemen Riss während der Fahrt. Keilriemen habe ich gewechselt, alles sauber gemacht etc
Jetzt springt sie nach längerer Standzeit auch gut an, läuft allerdings recht ruppig
Wenn ich im Stand Gas gebe dreht sie auch richtig hoch und hat Power. Aber sobald ich sie vom Ständer nehme und Gas geben will hat sie absolut kaum Power. Wenn ich mich drauf setze muss ich für ca 10 sek mitlaufen ehe sie langsam auf Touren kommt. Dann plötzlich kommt sie aber richtig und fährt ganz normal. Nur wenn sie wieder langsamer wird braucht sie wieder ewig zum anfahren
Zündkerze ist gesäubert, Lufi is sauber, Vergaser auf Grundeinstellung
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Kalle🛵🤘🏽
10 Antworten
Eventuell falscher Keilriemen verbaut? Der Keilriemen entspricht von Länge und Breite dem Original? Sind weitere Bauteile erneuert worden? Wurden Bauteile durch den gerissenen Keilriemen beschädigt? Variogewichte liegen richtig in der Führung? Alles wurde auf Leichtgängigkeit überprüft und verbaut? Auf Fett oder Öl wurde verzichtet?
Insgesamt sind das zu wenige Informationen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler im Bereich der Variomatik.
Sehe ich auch so, klingt als wenn die Vario nicht in der kleinsten Übersetzung anfährt, also könnte der Riemen zu lang sein, oder die Gewichte liegen nicht richtig in den Bahnen der Vario. Dass etwas im Bereich der Kupplung/Gegendruckfeder hinten nicht stimmt, ist ja eher selten.
Danke erstmal für die Antworten
Ich schaue gleich mal welchen Riemen ich verbaut habe. Leider war von dem alten nichts mehr übrig auf dem man etwas sehen konnte daher habe ich einfach ein Set bestellt mit neuem Riemen und neuen Gewichten
Ich schau direkt mal nach und komme dann nochmal mit mehr Infos zu Riemen, Gewichten etc
Ansonsten wurde nichts neu verbaut
Der Variokasten an sich ist allerdings recht dreckig von innen. Bauteile wurden aber alle gesäubert und entfettet
Das sind die derzeit eingebauten Teile. Vllt habt ihr ja eine Idee 🤔