piaggio medley Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem

Piaggio Medley Medley

Grüß euch.

Habe im August eine neue Medley 125 für meinen Vater gekauft.

200 km später leuchtete die Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem.

Das Moped wurde vom Händler überprüft und er meinte es sei ein Sensor defekt. Der wurde bestellt und kam dann ca. vier Wochen später rein. In der Zwischenzeit konnte er laut Händler ohne Einschränkung weiter fahren.

Nun hat er 500 km drauf und die Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem leuchtet wieder.

Da ich beruflich im Ausland bin kann ich ihm leider nicht wirklich helfen.
Er ist gerade ziemlich Sauer und würde die Medley am liebsten zurück geben.

Hattet ihr schon mal dieses Problem?

Wie wurde es bei euch gelöst?

Weiß jemand die Ursache dieses Problem´s?

Danke für eure Unterstützung.

34 Antworten

Ja, die Vergaser !
Wenn du aber die Beiträge über Vergaserdilemmas genau liest, wirst du feststellen, das die Hälfte davon selbst vermurkst ist und die andere Hälfte auf diverse Standzeiten zurückzuführen sind.
Vergasermodelle - die permanent und ohne rumschrauberei - gefahren werden, laufen problemlos.

Gruß

Rückmeldung.

Das Fahrzeug war jetzt zwei Tage beim Händler.
Es gab kein Ersatzfahrzeug.

Bei der Abholung fragte mein Vater was jetzt der Schaden war. Sie sagten dass sie ihm das nicht sagen dürfen.
Auch bekam er nicht´s schriftliches über die Reparatur.

Auf Nachfrage wurde ihm gesagt. "Was wollen´s denn, ist eh auf Garantie repariert worden. Auf Wiedersehen"

Das spricht ja nicht wirklich für diesen Händler. Dann drücken wir mal die Daumen, daß jetzt alles gut ist und vor allem bleibt. Und den nächsten Roller besser bei einem anderen Händler kaufen.

Ich geh krank zum Doktor.
Der sagt : „Ich helfe ihnen. Aber was sie haben - sag ich ihnen nicht.

Ja wo samma denn !

Hüstel