ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio medley Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem

piaggio medley Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem

Piaggio Medley
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 18:33

Grüß euch.

Habe im August eine neue Medley 125 für meinen Vater gekauft.

200 km später leuchtete die Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem.

Das Moped wurde vom Händler überprüft und er meinte es sei ein Sensor defekt. Der wurde bestellt und kam dann ca. vier Wochen später rein. In der Zwischenzeit konnte er laut Händler ohne Einschränkung weiter fahren.

Nun hat er 500 km drauf und die Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem leuchtet wieder.

Da ich beruflich im Ausland bin kann ich ihm leider nicht wirklich helfen.

Er ist gerade ziemlich Sauer und würde die Medley am liebsten zurück geben.

Hattet ihr schon mal dieses Problem?

Wie wurde es bei euch gelöst?

Weiß jemand die Ursache dieses Problem´s?

 

Danke für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Zweiradgeschäft, ist immer schon ein kommunikatives Geschäft gewesen. Dies ging weit über das reine Verkaufsgespräch oder die Reparaturannahme hinaus.

Allerdings wird jetzt von den studierten Verkaufspsychologen und Gewinnoptimierungsjuppies, der Mantel des algorythmischen, digitalem Geschäftsführungssystemes (nach Mc Donald und BMW) gelegt.

Bei 120 € Und mehr - Stundenlohn - gibts keinen Zigarrettenplausch zwischen Kunden und Mechaniker mehr.

Der Kunde wird aus der Werkstatt verbannt.

Der Mechaniker fungiert nur noch als Versprechenerfüller (für Versprechen von den Juppies an die mittlerweile blöd gequatschte Kundschaft).

Mein letzter Chef - war ein bayrisches Urgestein. Es kamen tatsächlich Kunden mit ihren Motorrädern aus Hamburg in den Münchener Raum - um sich von ihm blöd anreden zu lassen (auf lustige Weise). Dies verbanden sie mit ihrem Jahresurlaub - auf dem Weg Richtung Süden.

Man muss das erlebt haben - als die Welt dieses Urgesteines - auf die Welt, der von den BMW Juppies kreierte - QMA (Qualiti/Managment/Autorisierungs Blablabla ) getroffen ist.

Da ergab es Situationen, die die bayrische „Löwingerbühne“ ganz weit in den Schatten stellte.

Aber Mr. Digital und Algorythmus waren auf die Dauer - ausdauernder.

Ist ja klar !

Die Lüge ist bereits zweimal um die Welt gelaufen - bevor sich die Wahrheit überhaupt die Schuhe angezogen hat.

Aber keine Bange : Die Blase wird platzen.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:06:22 Uhr:

Hoch lebe der Vergaser !

Gruß

Du sprichst mir aus der Seele und gerade bei den Piaggio-Kisten ist laufend irgend was defekt, das zieht sich quer durch die ganze Modellpalette incl. Moto Guzzi und Aprilia.

MfG

Zitat:

@mopedgoeger schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:54:41 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:06:22 Uhr:

Hoch lebe der Vergaser !

Gruß

Du sprichst mir aus der Seele und gerade bei den Piaggio-Kisten ist laufend irgend was defekt, das zieht sich quer durch die ganze Modellpalette incl. Moto Guzzi und Aprilia.

MfG

Das muss ich mal den Schwager sagen das seine Liberty gefälligst mal kaputt gehen muss. Es geht nicht an das der Roller 3Jahre ohne defekt läuft und das täglich für Arbeit und sogar einkaufen und Freizeit.

Ja, das habe ich auch schon gehört, dass das so ist. Schlimm, diese Italiener, laufend was dran kaputt.. Ich fahre ja seit ich 18 bin Aprilia und Fiat und jeden Tag immer mit sowas auf Arbeit und die Kinder zur Schule, eine Cagiva hab ich auch noch ... Ich frage mich manchmal, wie ich das so viele Jahre aushalte...

Wobei keines meiner Fahrzeuge in Vietnam gebaut wurde... Also vielleicht liegt ja doch an der Herkunft und man sollte dem Papa des Fragestellers einen Honda SH125 aus Atessa (I) empfehlen.

Vorbei die Zeit ,wo das Moped noch mit Hammer und Meissel repariert werden konnte.:)

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 16. Oktober 2022 um 16:04:49 Uhr:

Vorbei die Zeit ,wo das Moped noch mit Hammer und Meissel repariert werden konnte.:)

So ist es und darum geh ich schon einfach nicht an die neuen ran. Normale Wartung ist kein Problem, Motor mäßig ist ja auch nicht viel anders und Werkzeug hab ich satt und genug, aber das ganze drumrum hat nichts mehr mit einem einfachen Roller zu tun. Da ist mir der Aufwand einfach zu groß und zu teuer geworden.

Bernd ,trau dich. Bisschen Gehirnjogging kann doch nicht Schaden.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:12:27 Uhr:

Bernd ,trau dich. Bisschen Gehirnjogging kann doch nicht Schaden.

Das hat nichts mit nicht trauen zu tun, es macht dann einfach kein Spaß mehr.

Die älteren sind einfach mit Logik und Geschick und wenig Geldaufwand zum laufen gekommen.

Die neuen sind noch nicht einmal zufrieden wenn sie neue Teile bekommen haben und da muss man dem Computer erst mal sagen das es ok ist aber vorher hat er sich es rausgenommen zu behaupten es ist kaputt.

Nein ehrlich,es macht mir einfach keinen Spaß mehr und ich habe gemerkt das mein Körper doch langsam nachlässt und was sehr wichtig ist sind die Augen. Hatte ja vor kurzem noch 2 Roller fertig gemacht weil ich nicht nein sagen kann, aber das werde ich doch noch lernen und damit habe ich dann genug zu tun.

Ist halt ein Unterschied zwischen deiner Logik und die des Computers, der kennt nur digital(0+1).

Ja.

Das Ganze Gedöns rundrum.

Furchtbar.

Alles wegen dem Abgas.

Kein Hersteller wagt es, eine Messstelle fürs Abgas - vor die Lambdasonde zu setzen.

Da würde man schnell feststellen - dass sich seit Einführung des Lanzbulldogs - nicht allzuviel an der Verbrennung fossiler Brennstoffe geändert hat.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:06:22 Uhr:

Hoch lebe der Vergaser !

Gruß

nur wenn man lieber bastelt als fährt ;)

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:02:07 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:06:22 Uhr:

Hoch lebe der Vergaser !

Gruß

nur wenn man lieber bastelt als fährt ;)

Muss das einer verstehen, ich brauche nicht basteln und das schon Jahre und der Roller läuft.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 18:06

Der Händler hat einen Termin frei. Mein Vater darf das Moped am 2. November hinstellen. Ersatzfahrzeug bekommt er keines. Die sind schon alle Abgemeldet, so seine Ausrede.

Nie wieder kaufe ich etwas beim Faber.

Sobald die Gurke repariert ist und ich wieder in Österreich bin wird sie Verkauft.

Dann bekommt er entweder meine Beverly 350 ST oder wenn´s ihm gefällt eine neue Honda SH350i.

Vielleicht wird es auch eine neue Beverly 400, wobei ich aber der Meinung bin dass die zu Groß für seine Zwecke ist.

Wenn er möchte kaufe ich ihm auch die neue Vespa 300 Gts aber sicher nicht mehr beim Faber.

 

@Fashionbike

Du hast leider absolut Recht. Ich fahre und schraube seit über 40 Jahren an allen möglichen Bikes und bin auch oldstyle. Leider muss ich jetzt Roller fahren weil ich meine Gräten nicht mehr über die Sitzbank bekomme.

Als ich die Beverly gekauft habe hatte sie auch nach 300km und einer Woche einen Motorschaden. Die habe ich aber bei einen anderen Händler gekauft und für die Zeit der Reparatur Anstandslos ein Ersatzfahrzeug bekommen.

Bin auch offen für Anregungen bezüglich eines neuen Moped´s.

Kann gerne in die Richtung einer 350 Beverly gehen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

 

Ps.: Gibt es für Piaggio eine Software zu kaufen mit der man die Fehler auslesen bzw. bearbeiten kann?

Ähnlich VCDS?

Jawoll, weg damit und was Neues her. Der Wegwerfroller ist längst Realität, wenn man beim ersten Wehwehchen gleich nach dem Abdecker zur Notschlachtung ruft. Bravo!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:44:27 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:02:07 Uhr:

 

nur wenn man lieber bastelt als fährt ;)

Muss das einer verstehen, ich brauche nicht basteln und das schon Jahre und der Roller läuft.

Ja, gibt es auch.

Wenn man allerdings mal die Beiträge in diesem Forum verfolgt, kämpft die Hälfte hier mit verstellten, verschmutzten oder defekten Vergasern.

Wenn ich mich an meine ersten Autos mit manuellem Choke erinnere ... springt er sofort an oder muss ich erst ein paar Mal rumorgeln :(

Über Verbrauch und Abgaswerte sprechen wir mal lieber nicht.

Aber in der vernebelten Erinnerung war halt früher alles besser.

Einziger Shortfall ... an einer Einspritzung kann man nicht direkt herumschrauben /basteln und sich als echter Mann beweisen. Frei nach dem Motto "Halt mal mein Bier , Papa zeigt euch mal wie das geht"

 

Aber ja, es gibt auch einige die mit Vergaser gut laufen. Und ein paar defekte Einspritzungen.

 

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio medley Kontrollleuchte Störung Einspritzsystem