1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. PIAA Erfahrungsbericht

PIAA Erfahrungsbericht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe W203-Gemeinde,

seit nun einem Jahr bin fahr ich meinen C 200 K und ärgere mich schon seit der ersten Kilometer über das eher mäßige Licht.

In meinem Vectra-B (Vorgängermodell) hatte ich anstelle der Originalleuchten die Philips BlueVision nachgerüstet. Das Licht war danach wirklich besser -und nicht nur "gemeint".

Also lag der Gedanke nahe gleiches im W203 zu tun. Nach einigen Threads hatte ich diveres Meinungen über nahezu alles was nach H7 aussieht, so auch über PIAA.

Nach der üblichen Web-Recherche auf der Website von PIAA bzw. Delta4x4 stimmte mich der Preis noch zurückhaltend.

Um letzte Bedenken entgegen zu wirken rief ich beim Vetrieb an und erkundigte mich nach diesen Leuchten.
Dort erfuhr ich das PIAA für die beiden Leuchten zwei Jahre Garantie gibt. Meine Original verbauten H7 wurde in diesem einen Jahr jeweils schon ersetzt. So gesehen sind die 80 EUR wieder relativ.

Und nun nach einer Woche im Fahrbetrieb?:
Tatsächlich hat das Licht einen deutlichen hellen Blaustich, ähnlich dem Xenon nachempfunden. Das war aber nicht der Grund welcher zum Kauf führte. Nach einigen Fahrten in der Dunkelheit, in schlecht ausgeleuchteten 30er-Zonen ist ein Unterschied deutlich zu sehen.
Dort wo vorher zum Teil schwarze Schattenfelder lagen ist jetzt die Ausleuchtung klar zu erkennen (möchte bemerken das die Einstellung der Scheinwerfer nicht verändert wurde).

So habe ich dank des MT-Forum eine für mich gute Lösung gefunden und kann die PIAA Platinum White Bulb bestens empfehlen. Kaufpreis inkl. Porto&Versand waren 80,96 EUR.

...vorbei die Zeit mit ner Kerze auf dem Kühlergrill....

72 Antworten

Funktioniert die Digi-Cam inzwischen wieder? 🙂

... vielleicht hat sonst noch jemand die PIAA-Lampen drin.

also würdest du die piaas besser einstufen als die normalen +50% lampen ala power 2 night

Bin immer noch auf der Suche nach Bildern.

Wo kann man die Teile denn kaufen? Z.B. auch bei ATU?

Leider beantwortet das Delta4x4-Team keine Emails - wozu dann die Emailadresse auf deren HP!? Zwei kurze Anfragen (vor drei und einer Woche) zu den Leuchten bzw. den belieferten Händlern blieben unbeantwortet. Wenn die Leuchten so gut sind wie der Service, dann mal gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Bin immer noch auf der Suche nach Bildern.

Wo kann man die Teile denn kaufen? Z.B. auch bei ATU?

Leider beantwortet das Delta4x4-Team keine Emails - wozu dann die Emailadresse auf deren HP!? Zwei kurze Anfragen (vor drei und einer Woche) zu den Leuchten bzw. den belieferten Händlern blieben unbeantwortet. Wenn die Leuchten so gut sind wie der Service, dann mal gute Nacht!

Ich hatte die angerufen und bekam allerbeste Antworten. Die Teile gibt es nur bei Delta 4X4, ein anderer Lieferant ist mir, auch mit suche im Web, nicht bekannt

Meine Digicam funzt wieder, werde mal heute am Abend ein paar Bilder knipsen.

@ HamburgDino:
Super, vielen Dank. Wenn das Ergebnis stimmt (bessere Lichtausbeute), dann bestelle ich noch heute Abend. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UB999

mensch gerry, nach der comand-aufrüstung wäre es doch jetzt an der zeit, sich auch von den traditionellen birnchen zu verabschieden - xenon heißt das zauberwort!! 😁

Verzichte auf Deinen fünften Skiurlaub in dieser Saison, lass mit die ersparten € 3.000,00 zukommen und ich bin dabei. 😛

gerry, zum skifahren finde ich mich in der regel in österreich ein - für 3000 euro könnte ich sicher auch in aspen zeigen, was ich (nicht) drauf habe. außerdem ist die saison rum, nun muß ich sparen...

Zitat:

gerry, zum skifahren finde ich mich in der regel in österreich ein - für 3000 euro könnte ich sicher auch in aspen zeigen, was ich (nicht) drauf habe. außerdem ist die saison rum, nun muß ich sparen...

Also ich hoffe doch sehr, dass du dich auch in unseren schönen Alpen nicht lumpen lässt und unsere Tourismus-Zahlungsbilanz kräftig aufbesserst!

Nimm dir ein Beispiel an den Russen - laut Statistik geben die beim Wintersport in Ösistan durchschnittlich doppelt so viel aus wie die Deutschen … 😛

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Nimm dir ein Beispiel an den Russen - laut Statistik geben die beim Wintersport in Ösistan durchschnittlich doppelt so viel aus wie die Deutschen … 😛

das liegt wahrscheinlich allein daran, daß wir deutschen nicht soviel alkohol auf einmal vertragen. 😛

ach ja, mit gucci-skiern habe ich auch noch keinen deutschen gesehen... vielleicht ist diese "statistik" ja auch mit solchen, vollkommen sinnfreien luxusgütern in verbindung zu bringen???

überdies sind mir russen tatsächlich bei euch in oesterreich noch gar nicht so sehr aufgefallen, das war letztens in der schweiz jedoch ganz anders! das klingt aus deinem munde ja schon direkt nach h5n1, frei nach dem motto: jetzt sind wir hier auch schon "befallen"... 😁

Zitat:

Also ich hoffe doch sehr, dass du dich auch in unseren schönen Alpen nicht lumpen lässt und unsere Tourismus-Zahlungsbilanz kräftig aufbesserst!

Lieber Paquito,

erstens müssen wir schon deshalb in Ösistan viel Geld ausgeben, weil wir unsere bei Euch im Gastgewerbe arbeitenden Landsleute beschäftigen müssen 😉 und

zweitens können die Russen auch mehr ausgeben, weil die neureichen Russen mehr Geld haben als die ehemals wohlhabenden Piefkes 😁.

Grüße
Hellmuth

Zitat:

überdies sind mir russen tatsächlich bei euch in oesterreich noch gar nicht so sehr aufgefallen, das war letztens in der schweiz jedoch ganz anders! das klingt aus deinem munde ja schon direkt nach h5n1, frei nach dem motto: jetzt sind wir hier auch schon "befallen"... 😁

Ich kenne unsere Wintersportorte nur von Kurzbesuchen im Sommer (um nicht sagen zu müssen "Nein, ich war noch nie in Kitzbühel" 😁 ) und kann daher nur Zeitungsmeldungen zitieren. Dem eigenen Augenschein in dieser Jahreszeit steht eine nahezu pathologische Abneigung gegen Schnee entgegen … von Sport nicht zu reden.

Dass die Neureichen aller Nationalitäten lieber in die Schweiz fahren, kann ich mir aber vorstellen, denn dort kann man noch leichter in noch kürzerer Zeit noch mehr Geld ausgeben - und darum geht's schließlich.

Aber wir arbeiten dran, diesen bedauerlichen Rückstand aufzuholen. 😛

Ich würde mir übrigens nie erlauben, devisenbringende Touristen mit einer Seuche zu vergleichen - die Hand, die uns füttert … 😉

Zitat:

...devisenbringende Touristen

also mit euros bin ich bislang in oesterreich immer ganz gut angekommen - die hat bis dato dort noch keiner verschmäht...😁

apropos, ein frühstücksei im zürich renaissance gibts für schlappe 2,25 franken... 😉 - sogesehen habt ihr oesterreicher doch noch "nachholebedarf" 😛

Zitat:

also mit euros bin ich bislang in oesterreich immer ganz gut angekommen - die hat bis dato dort noch keiner verschmäht...😁

Im Sinne der nationalen Zahlungsbilanz - die es ja auch innerhalb der EU weiterhin gibt - sind eure Euronen trotzdem "Devisen" (auch wenn der Begriff natürlich nicht korrekt ist). Ich bin da wahrscheinlich beruflich geschädigt, weil ich mich im Zuge der Umstellung des Erhebungsmodus für die österreichische Zahlungsbilanz ausführlich mit dem Thema befassen musste.

Daher wohl auch das erhöhte Engagement, wenn es um die Erhaltung und den Ausbau der toursitischen Geldflüsse von unseren liebsten Nachbarn geht. 😛

Zitat:

Daher wohl auch das erhöhte Engagement, wenn es um die Erhaltung und den Ausbau der toursitischen Geldflüsse von unseren liebsten Nachbarn geht. 😛

paquito, zwei- manchmal auch dreimal im jahr tu´ ich dafür mein bestes - also bitte keine beschwerden an mich, sollte das oesterreichische wirtschaftswachstum zukünftig unter 2,0% liegen... 😛

Da freut man sich bei jeder "neues Posting im Thread"-Benachrichtigung auf die Bilder und landet dann wieder mitten in der PIAA-Tourismus-Diskussion. 😛

@ HamburgDino:
Probleme mit der Bildbearbeitung? Meine Tipps per PN befolgt?
Ansonsten einfach mir zusenden, ich lade sie dann mit entferntem Kennzeichen hoch.

Deine Antwort