ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Erfahrungsbericht für meinen Stern

Mein Erfahrungsbericht für meinen Stern

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 4:40

Hallo Freunde,

ich denke es ist langsam an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zu schrieben. Es ist mein erster Mercedes und ich bin einfach begeistert von dem Wagen.

Das erste was ich gemerkt hatte nach der ersten langen Fahrt war, dass ich total erholt aus dem Wagen ausgestiegen bin.

Dieses gefühl hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Autos gehabt ;)

Die Qualität im Innenraum, die Materialwahl alles passt an dem Auto. Der Fahrkomfort ist erstklassig, weder hart noch weich genau die mitte ein gelungener Kompromiss wie ich finde.

Der Verbauch in der Stadt pägelt sich bei viel Stadtverkehr gelegentlichen Autobahntripps und Kurzstrecken zur Zeit bei 11 Litern ein.

Für mich ein sehr sehr guter Wert für einen Wagen mit 163 Ps und Automatikgetriebe.

Die Automatik schaltet butterweich es ist einfach ein Traum diesen Wagen zu Fahren. Ich möchte gar nicht erst aussteigen, die bequemen Sitze das Lederlenkrad alles passt.

Was mir sehr neu und ungewöhnlich war ist, dass der Motor die ersten paar Meter hochtourig fährt und das Getriebe sehr spät schaltet. Dann viel mir auf, das wenn man das Gebläse für die Frontscheibe an macht und dann ausmacht, sich die Klimaanlage von alleine einschaltet. An die sachen musste ich mich ersteinmal gewöhnen.

Aber alles in allem ist es ein sehr bequemes, bei bedarf schnelles, solides und qualitativ sehr gutes Auto.

Ich frage mich wirklich, was bin ich die ganzen Jahre eigentlich gefahren??

Es ist einfach kein Vergleich zu meinen Opels ;)

MfG

Kadir

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 4:40

Hallo Freunde,

ich denke es ist langsam an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zu schrieben. Es ist mein erster Mercedes und ich bin einfach begeistert von dem Wagen.

Das erste was ich gemerkt hatte nach der ersten langen Fahrt war, dass ich total erholt aus dem Wagen ausgestiegen bin.

Dieses gefühl hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Autos gehabt ;)

Die Qualität im Innenraum, die Materialwahl alles passt an dem Auto. Der Fahrkomfort ist erstklassig, weder hart noch weich genau die mitte ein gelungener Kompromiss wie ich finde.

Der Verbauch in der Stadt pägelt sich bei viel Stadtverkehr gelegentlichen Autobahntripps und Kurzstrecken zur Zeit bei 11 Litern ein.

Für mich ein sehr sehr guter Wert für einen Wagen mit 163 Ps und Automatikgetriebe.

Die Automatik schaltet butterweich es ist einfach ein Traum diesen Wagen zu Fahren. Ich möchte gar nicht erst aussteigen, die bequemen Sitze das Lederlenkrad alles passt.

Was mir sehr neu und ungewöhnlich war ist, dass der Motor die ersten paar Meter hochtourig fährt und das Getriebe sehr spät schaltet. Dann viel mir auf, das wenn man das Gebläse für die Frontscheibe an macht und dann ausmacht, sich die Klimaanlage von alleine einschaltet. An die sachen musste ich mich ersteinmal gewöhnen.

Aber alles in allem ist es ein sehr bequemes, bei bedarf schnelles, solides und qualitativ sehr gutes Auto.

Ich frage mich wirklich, was bin ich die ganzen Jahre eigentlich gefahren??

Es ist einfach kein Vergleich zu meinen Opels ;)

MfG

Kadir

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo und vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Es ist doch schön, auch ab und an etwas Positives und nicht immer nur die negativen Seiten und Problemfälle der Baureihe 203 mitzubekommen...

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Gesamteindruck bleibt und Dich technische Probleme verschonen... ;)

Passt doch :) So gehts mir auch ;)

Nur aus Interesse: Welche Opels hattest Du denn so?

am 12. Januar 2013 um 12:14

Ich kann mich nur anschliessen. Bin auch mit meinem Auto gluecklich. Man dreht auch gern mal eine Extrarunde die was laenger ist weil es einfach spass macht. Das mal hier oder da was nach den Jahren getauscht werden will, verzeihe ich meinem Auto natuerlich ;) Selbst ich versehe meinen Dienst nicht ohne Ausfaelle :D

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Johnny

Passt doch :) So gehts mir auch ;)

Nur aus Interesse: Welche Opels hattest Du denn so?

Hi Benz-Jonny

Hatte einen Opel Vectra 1,6 Bj:99, dann einen Vectra GTS 2,2 Bj:2003, dann einen Astra 1,6 Twinport. Alle sehr zuverlässig, alle Schalter und ohne probleme. Der GTS von der Optik her wunderschön sportlich aber der Kompfort war schlecht .

MfG

Kadir

Hallo Kadir !

Schön daß dir dein Auto gefällt . Mir gehts genauso . Alles was dir so gefällt , könnte auch ich geschrieben haben . Habe zwar "nur" 122 PS , was aber nichts mit dem Wohlfühlfaktor im Auto zu tun hat . Mir kam es damals beim Kauf mehr auf die Ausstattung als auf die Motorisierung an , da ich schon etwas älter bin u. es mich nicht mehr "juckt" wenn ich bei Grün nicht der schnellste bin .

Also , viel Spaß mit dem Auto u. denke immer dran , daß andere Autos auch ihre Macken haben . Ich fahre jetzt seit 23 Jahren MB u. hab immer noch Freude dran , auch wenn es mal eine etwas erhöhte Rechnung in der Werkstatt gab . Im Moment habe ich ja noch ein "jungfräuliches" Wägelchen mit grade mal 54700 km u. fahre von Ölwechsel zu Ölwechsel . Hoffe , das bleibt noch lange so ! :)

Hi,

schön dass du zufrieden bist.

Ich habe mir auch letztens meine ersten Stern gekauft und will ihn nie wieder hergeben.

Dass man nach längeren Strecken erholt aussteigt, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich wünsche dir weiterhin knitterfreie Fahrt ;-)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:38

Hallo Freunde,

danke euch allen. Ja ich hoffe auch, dass ich eine lange lange und problemfeie Zeit mit dem Benz verbringe.

In einer Stadt wie Berlin zu fahren benötigt viel Gedult und Aufmerksamkeit und gute Nerven. Aber mit diesem Auto ist es einfach schöööön ;) selbst nach ner Stop an Go orgie am Kudamm oder am Kotti ( Berliner kennen die Ecken ) istes ein Genuss mit der geilen Automatik und dem Fahrkompfort.

Zur Zeit ist meine Frau mit dem Stern unterwegs und sobald sie da ist fahre ich paar lange Runden ;)

MfG

Kadir

am 12. Januar 2013 um 20:40

Hallo in die Runde,

ich möchte hir auch mal minen Senf dazu geben. Ich kann alles meiner Vorschreiber nur bestätigen! Bin heute abend, nach 630km nach Hause gekommen, keine Rückenschmerzen, keine Knieschmerzen, einfach total entspannt. Muss allerdings zugeben, als ich vor 2 Jahren mit meinem Benz nach Hause kam, meinte mein Sohn nur: Boah ey, jetzt fährste so ne "Altopakarre" schaut ja echt bescheiden aus!

Er war dann so nett und hat mir bei der Modifizierung meiner C-Klasse echt gute Beratungsdienste geleistet. Gut, hat zwar auch einige Euronen extra gekostet, aber jetzt gefällt er mir noch besser und der Junior fährt auch mit ohne sich zu schämen (*fg):

-Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit 60%-Folie in schwarz verdunkelt

-Klarglasscheinwerfer vorne eingebaut

-18er Alufelgen mit 225/45/18 Hankook Reifen

-Doppelrohrauspuff mit Chrom

-Vorne 50mm und hinten 35mm tiefer

-Doppl DinRadio von Blaupunkt mit Navi, Freisprechfunktion, USB usw.

Mit der Motorisierung und dem Getriebe, sowie Verbrauch (heute im Schnitt 8,3l bei 160km/h im Tempomat) bin ich echt super zufrieden. Manch Drängler, egal ob Golf GTI, 5er und 3er BMW oder andere "Möchtegernrennfahrer" mit Nobelkarossen, haben sich wahrscheinlich gewundert, wenn ich dann mal den Kickdown getreten habe und ihnen davon gefahren bin. Naja Egal - ich bin rundum zufrieden und werde dieser Marke "wahrscheinlich" treu bleiben.

Kadir du sprichst mir aus der Seele,ich hatte von opel Rekord afangen,Vectra A bis B zuletzt Zafira gefahren. Gar kein vergleich zu den autos. Ichmich wirklich warum ich nicht frueher ein Benz geholt habe. Es ist ein ensp anntes Fahren. Ok ich habe 150 ps Schaltgetriebe. Verbrauch hier im stadtverkehr Hamburgs 9-10liter. Ich wuerde nie wieder anderes Auto fahren ,lieber gebe ich paar Euro mehr aus und bin jeden Tag zufrieden wenn ich fahre.

am 13. Januar 2013 um 10:43

Hi

ich habe meinen s203 220cdi (Bj 06) jetzt 2 Jahre hab immer spaß wenn ich einsteige.

hatte bisher 1 Thermostat defekt ( JS Garantie ) und den Schlauch vom Ladeluftküher ( riss ) + 3 öl und 1 Luftfilter und natürlich 18l 0w40 Öl.

Im Frühjahr mach ich noch Bremsscheiben und Beläge.

Die Kosten bringen mich noch um ( :D )

Gekauft mit 100Tkm und jetzt 160Tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mein Erfahrungsbericht für meinen Stern