ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Photos von euren DEZENT tiefergelegten E46

Photos von euren DEZENT tiefergelegten E46

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 20:21

Hallo Leute,

Hab nen 318er, (noch) mit Serienfahrwerk und hab vor ihn tieferzulegen. Das Ganze sollte dezent bleiben, hab da so an hinten 15 /vorne 30 oder so gedacht und will nur die federn tauschen.

Hatte ein E36 Coupe mit 15/30 Tieferlegung (auch nur Federn), das ging doch um einiges tiefer als angegeben, darum bin ich etwas vorsichtig.

Bitte um Photos, Tips was Hersteller angeht (habe Eibach im Viesier) und Erfahrungen ob Keilform oder nicht in Bezug auf Fahrverhalten.

VIELEN DANK

Skydome

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hi Skydome.

Hab in meiner Limo 40/20mm von KW drin,mit 18".

Fahrverhalten ist super , ziemlich komfortabel nicht wirklich sportlich oder sogar hart.

Die meisten werden die aber zu H&R 55/35 raten.

Aber dann brauchst du so weit ich weiß gekürzte Dämfer oder M-Dämfer.

Gruß Murat

hallo,

ich habe mich auch für H&R federn entschieden, habe aber aus zwei gründen die 35/20mm variante eingebaut.

1. ich bin sehr oft auf kopfsteinpflaster strassen unterwegs, da wären die 55/35 federn zu hart.

2. bei den 55/35 federn sollten auch schon kürzere dämpfer genommen werden (m-technik z.b.)

gruss

tom-as

http://free.pages.at/tom-as/318_01.jpg

http://free.pages.at/tom-as/318_03.jpg

http://free.pages.at/tom-as/318_07.jpg

H6R Gewinde...stells ein wie du willst :)

bilder mit klick auf den link unten...

Servus!

Habe Absicht mein 318i tieferlegen. Denn bis jetzt hat er nur sein original M-Fahrwerk und das reicht mir nicht so bei meinen 17-Zoll mit 225x45 Bereifung. Ich denke an Keilform aber nicht zu hart. Vielleicht 50/30, 40/20?

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Danke im Voraus.

Wenn du nur Fahrwerksfedern verbaust, was ohne zweifel günstiger ist, dann wird dein fahrverhalten im vergleich zum M-Fahrwerk (meinst du sportliche fahrwerksabstimmung?) ungleich schlechter sein.

Um wenigstens annäherungsweise das gleiche fahrverhalten und die gleiche sicherheit wie mit einem originalen BMW fahrwerk zu haben sollte es schon ein komplettfahrwerk sein. wenn der geldbeutel stimmt dann ein Bilstein PSS9, ansonsten H&R. KW und Koni wär mir zu hart, da bewegt sich ja fast garnichts mehr, das ist nicht sinn eines fahrwerks, es muss federn sonst lebst du gefährlich.

mfg

ave

Wenn´s Härte verstellbar ist, macht ein GW FW am meistens Sinn und Spaß... So tief wie Du willst (und darfst ;) ) so hart wie Du s magst und wenns in den Wintersport geht, was höher schrauben :) und meins is definitv besser als das M-FW, hab mir das nämlich nur geholt, weils bei schnellen Kurven (zumindest im Touring) einfach zu lasch war und man bei ner Bodenwelle in der Kurve richtig arbeiten mußte... und sämtliche BMW Meister attestierten meinen FW ein besseres Fahrverhalten als das originale M-FW. Im Cabrio hatte ich HR Federn im originalen M-Dämpfern, das war auch ok, nur damit ist man halt noch lang nich so flexibel wie mit einem Verstellbaren.

@MURAT

 

Hey Murat,

 

wieso antwortest du mir nicht auf meine PN?? Wäre echt super wenn du kurz mal antworten würdest ok?

Gruß Mustafa

Ich habe Eibach Pro-Line 50/30 drin:

E46 Coupé

Ist dein 318 schon Facelift?

Beim Vor-Facelift wäre es wohl besser die Dämpfer mit zu tauschen.

am 2. Oktober 2003 um 15:37

35/35

 

finde es recht dezent. bin mit den 100€ federn zufrieden.

http://www.rennsport-germany.de/

 

aber 17" ist viiiiel zu klein

Hallo,

ich hab die H&R 55/35 mm mit normalen Seriendämpfern und finde es ideal, hatte noch nie irgendwelche Probleme bei Auffahrten. Darfst halt nicht schnell sein aber sonst super.

Gruss

Mikel

am 2. Oktober 2003 um 16:53

schaut gut aus mikel. sind das 18"?

am 2. Oktober 2003 um 16:55

Meiner ist etwas extremer!!!

323 ci

@player0815

jep, zweiteilige BBS 8,5 *18 ET38

am 2. Oktober 2003 um 17:00

Meiner ist etwas extremer!!!

323 ci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Photos von euren DEZENT tiefergelegten E46