ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Photos vom Leder Dakota Creambeige

Photos vom Leder Dakota Creambeige

Themenstarteram 9. November 2007 um 12:04

Moin,

auf mehrfachen Wunsch stelle ich ein paar Fotos

vom Innenraum meines 5er ein.

Der Kontrast zwischen Leder und Fahrzeug ist

imho sehr schön anzuschauen.

Aber..... nach ein paar Tagen der Nutzung

mit dunklen Hosen muß das Leder behandelt werden.

Ist zwar kein großer Aufwand mit dem Pflegemittel kurz darüberwischen,

aber doch störend. Ich werde den Rat eines Forummitgliedes befolgen

und mir eine Konservierung bestellen. Vielleicht hilft das.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. November 2007 um 12:04

Bild 2

Themenstarteram 9. November 2007 um 12:05

Bild 3

Themenstarteram 9. November 2007 um 12:06

Bild 4

Themenstarteram 9. November 2007 um 12:06

Letztes Bild

Das schaut schon sehr gut aus! Nur was für Leute ohne kleine Kinder....!

Erinnert mich an einen Kollegen aus der frühen Jugendzeit, der unbedingt einen weissen Teppich in seinem Zimmer haben musste und ständig mit dem Handsauger unterwegs war. Hat er dann schnell aufgegeben und der weisse Teppich sah bald so richtig versifft aus....

Grüsse nach Franken!

Gerd (Exilfranke)

Gefällt mir sehr gut :) !

Allerdings sieht auf dem letzten Bild der Fussraum schon nicht mehr all zu schön aus.

Wenn es das mit schwarzen Teilen wie Teppich etc. (wie bei naturbraun) gäbe würde ich es auch nehmen.

Aber wiegesagt wenn es sehr gut gepflegt wird sieht es richtig gut aus :)

Gruß, Cool1967

am 9. November 2007 um 12:24

Das sieht definitiv sehr schick aus!

Aber wie du selbst und die Kollegen schon erwähnt haben:

Mir selbst wäre es zu pflegeintensiv.

Und heller Teppich geht, finde ich, gar nicht.

Aber wie gesagt: Saugut aussehen tut's schon :)

Das mit dem Teppich war mein Grund, naturbraun zu nehmen. Sonst wäre es noch eher beige geworden.

Beige oder creambeige sieht wirklich schick aus. Für mich ist aber naturbraun wegen braun/schwarz der Bringer unter den Dakota-Ledern hinsichtlich der perfekten Mischung aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Probier mal die Konservierung aus. Den fahrersitz musst du dir aber öfter vornehmen. Würde ich bei der Farbe alle 1-2 Monate machen.

Weitere Empfehlung 1:

Swiffer-Staubwedel. Ab und zu mal die Armaturen und das Leder damit abwedeln erspart dir die ganzen kleinen Fussel und Schmutzteilchen, die sich mit der Zeit sonst in die Lederporen und Falten reinsetzen. das Ding saugt den Staub richtig an und wirkt Wunder. Liegt bei mir direkt unter dem Fahrersitz. Damit kannst du auch die Armaturen, Mittelkonsole, i-drive-Screen wunderbar staubfrei und sauber halten. Kostet nicht die Welt.

Empfehlung 2:

In dieser Woche bei Lidl im Angebot: Lederpflegetücher direkt aus der Frischebox. Optimal zum schnellen Feuchtreinigen und Pflegen. haben wir uns eine ganze Armada gekauft. Gibt es nur 1 x im Jahr. Probier mal, die Dinger zu bekommen. Sind auch sehr gut für Ledermöbel.

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:05

@all

das schmutzige Im Fußraum ist nicht der Teppich,

sondern eine Fußmatte. Die Matte ist nur geklipst.

Wenn die Matten unmöglich aussehen, dann werden die gegen

schwarze getauscht. Wäre da ein nicht zu wechselnder Untergrund

gewesen, so wäre das das K.o Kriterium für diese Farbe gewesen

Wolfgang

am 9. November 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das mit dem Teppich war mein Grund, naturbraun zu nehmen. Sonst wäre es noch eher beige geworden.

Beige oder creambeige sieht wirklich schick aus. Für mich ist aber naturbraun wegen braun/schwarz der Bringer unter den Dakota-Ledern hinsichtlich der perfekten Mischung aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Probier mal die Konservierung aus. Den fahrersitz musst du dir aber öfter vornehmen. Würde ich bei der Farbe alle 1-2 Monate machen.

Weitere Empfehlung 1:

Swiffer-Staubwedel. Ab und zu mal die Armaturen und das Leder damit abwedeln erspart dir die ganzen kleinen Fussel und Schmutzteilchen, die sich mit der Zeit sonst in die Lederporen und Falten reinsetzen. das Ding saugt den Staub richtig an und wirkt Wunder. Liegt bei mir direkt unter dem Fahrersitz. Damit kannst du auch die Armaturen, Mittelkonsole, i-drive-Screen wunderbar staubfrei und sauber halten. Kostet nicht die Welt.

Empfehlung 2:

In dieser Woche bei Lidl im Angebot: Lederpflegetücher direkt aus der Frischebox. Optimal zum schnellen Feuchtreinigen und Pflegen. haben wir uns eine ganze Armada gekauft. Gibt es nur 1 x im Jahr. Probier mal, die Dinger zu bekommen. Sind auch sehr gut für Ledermöbel.

hallihallo...hast du ein paar bilder von deinem naturbraunen???

und im Sommer nie neue Schwarze Jeans anziehen :-). Ich habe auch einen Creambeigen im Einsatz sieht für das Auge gut aus will aber regelmäßig gepflegt werden.

sieht genial aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so langsam kann ich das Einheits-Innenraum-schwarz nicht mehr sehen (gehör selber dazu)

nochwas:

sind die Innenleisten "Bambus" oder das "serien-schwarz" ?

-----------------------------

Ansonsten werde ich jetzt mal bei BMW fragen, ob es keine Leasing Verträge über 4 Wochen gibt.

Würde mir jetzt die Sport-Auto und das creambeige Leder bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Das schaut schon sehr gut aus! Nur was für Leute ohne kleine Kinder....!

Erinnert mich an einen Kollegen aus der frühen Jugendzeit, der unbedingt einen weissen Teppich in seinem Zimmer haben musste und ständig mit dem Handsauger unterwegs war. Hat er dann schnell aufgegeben und der weisse Teppich sah bald so richtig versifft aus....

Grüsse nach Franken!

Gerd (Exilfranke)

nein, das habe ich im E90 (btw. die Innenräume sehen mir zu ähnlich aus, da sollte der E60 doch ein bischen drüber liegen) meine sind 7 und 9 und ich habe damit überhaupt kein Problem. Das Leder ist onehin sehr pflegeleicht, die Teppiche kommen ca. alle 2 bis 3 Monate bei 40 grad in die Schonwäsche, zwischendrin regelmässig aussaugen und gut....

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Photos vom Leder Dakota Creambeige