Phone Box

Audi A3 8V

Ich habe in meinem A3 die Phone Box - nur ist es mir bislang NICHT gelungen, das Smartphone (Samsung S3 Mini) über den USB-Anschluß aufzuladen.
Stecke ich das Phone über das mitgelieferte Kabel (des Smartphones) an passiert NICHTS.
Zwei weitere "USB --> Micro-USB"-Kabel probiert: NICHTS.

Kann mir irgendwer sagen, ob es bei ihm/ihr funktioniert?

Vielen Dank für jede Antwort!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Ich überlege gerade, ob ich die mitbestellte Phonebox wieder abbestelle, da in Verbindung mit dem MMI Navi abgesehen von der USB-Schnittstelle wohl der einzige Mehrwert die Nutzung der Fahrzeugantenne ist.

In diesem Zusammenhang müsste das AMI-Kabel zum Laden eines iPhone5 dann ja ein Cinch auf Lightning-Adapter sein, richtig?

Wie es aussieht, bietet Audi ein solches aber nicht an und verweist auf den separaten Apple-Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Zitat:

Aufgrund des neuen Apple Steckerstandards (Lightning connector) kann die Verbindung zum MMI über das Audi music interface aktuell nur in Verbindung mit einem von Apple erhältlichen Adapter hergestellt werden.

Was für ein Gefrickel (und ja, das liegt natürlich auch an Apples tollen proprietären Steckverbindungen, macht es aber nicht besser) ...

Ja, einziger Mehrwert der Phone-Box ist die Verbindung zur Außenantenne. Das macht sie aber richtig gut - möchte ich nicht mehr missen. Laden kann man auch mit nur AMI ohne Phonebox.

Das mit dem zusätzlichen Lightning-Adapter ist wirklich furchtbares Gefrickel, da das iPhone dann kaum noch in die Phone-Box passt ohne seinen Anschluß mechanisch stark zu belasten. Hoffentlich gibt es von AUDI bald ein direktes AMI<-->Lightening-Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von a3-fan-seit-1996

Das mit dem zusätzlichen Lightning-Adapter ist wirklich furchtbares Gefrickel, da das iPhone dann kaum noch in die Phone-Box passt ohne seinen Anschluß mechanisch stark zu belasten. Hoffentlich gibt es von AUDI bald ein direktes AMI<-->Lightening-Kabel.

Kann denn bei der Phone-Box das originale USB<-->Lightning-Kabel zum Laden benutzt werden?

Ja, das ist ja nichts anderes als wenn du es an einen Computer hängst.

Zum Adapter: Es gibt auch, für schlappe 39€, einen Adapter mit Kabel von Apple, ich denke der könnte hier vielleicht helfen.

Kurze Zwischenfrage, wo legt ihr denn irgendwelche Sachen ab? Weil die Box dann ja leer sein muss, somit fehlt zusätzliche eine der eh schon wenig vorhandenen Ablagemöglichkeiten...