Philips LED-Tagfahrlicht - Frage wegen Anschluss

Opel Vectra C

So, ich starte nun das gefühlt 100ste Thema wegen TFL LEDs, aber die Suche hat mir irgendwie nicht geholfen...

Hab mir die neuen Philips TFL LEDs geholt, weil die mit ihren Abmessungen B 182mm, H 21mm, T 51mm sehr gut beim VFL passen sollten. Es müssten halt die Neblergitter ein wenig angepasst werden.

Werde aber aus dem Anschlussplan nicht ganz schlau. Es sind 3 Kabel die aus dem STG der TFL rauskommen. davon sollen + und - direkt an die Batterie und das dritte Kabel ans Standlicht.

Kann das so funktionieren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das STG merken soll, ob Zündung bzw. Motor AN ist...

66 Antworten

Hey Superb-Fan,

stell mal bitte ein Foto ein...eingeschaltet und ausgeschalten...

THX im Vorraus!

Mfg Andi

Bilder gibt es, wenn es fertig ist... ansonsten Google "Philips LED Tagfahrlicht"

Welche Farbe hat das Standlichtkabel am Scheinwerfer beim Vectra VorFaceLift mit AFL Bi-Xenon???

Hab zwar einen Astra H und keinen Vectra aber in einem anderen Astra Forum gibts Bilder von den Leuchten sehen echt super aus wie ich finde und sind zugelassen! werde mir diese wohl auch verbauen!
Hier mal ein Bild vom Astra

Ähnliche Themen

Die sind ja sehr schön teuer 149 Euro.Da kosten meine nur 37,95 incl.Versandkosten u.MwST: 

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Die sind ja sehr schön teuer 149 Euro.Da kosten meine nur 37,95 incl.Versandkosten u.MwST: 

Ich meine die auch schon für 99 Euro gesehen zu haben; ausserdem: Haben deine eine Zulassung? Ist das anklemmen mit den 3 Leitungen bei deinen auch so einfach? ;-)

Was den Sicherheitsaspekt angeht, sind die Dinger ihre 149€ Wert! Einbau war richtig beschissen (sind halt doch recht groß die Leuchten), aber machbar. Knapp 3h hats gedauert. Es hat leider nicht gereicht, nur das Nebelscheinwerfergitter zu bearbeiten. Musste die Stoßstange auch ein wenig anpassen, aber sieht man nicht.

Muss die Teile halt noch anklemmen, hab aber die Funktion schon geprüft. Die + und - Leitung von dem Steuergerät kommen wirklich direkt an die Batterie. Das Standlichtkabel hab ich noch nicht angeklemmt,

WEIL ICH NICHT WEISS WELCHE FARBE DAS STANDLICHTKABEL HAT BEIM VFL MIT AFL BIXENON...

Also Zündung an, nix passiert. Motor an und siehe da die Dinger leuchten. Motor aus, Leuchten etwas zeitversetzt auch aus....

Sehen sehr gut aus und sind richtig hell.

BILDER MACHE ICH IN CA. 1 STUNDE

Zitat:

BILDER MACHE ICH IN CA. 1 STUNDE

Die Stunde ist schon vorbei!!!!!!!!!!!!!! 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Ich meine die auch schon für 99 Euro gesehen zu haben; ausserdem: Haben deine eine Zulassung? Ist das anklemmen mit den 3 Leitungen bei deinen auch so einfach? ;-)

Meine haben auch eine Zulassung sonst wären sie nicht vom TÜV zugelassen worden.
Was nennst du einfach,klar doch.Das schwierigste war bei mir an den Zigarrettenanzünder zukommen um den Zündungsplus anzuzapfen.
Das Standlichtkabel beim VFL ist einfach ran zukommen.Man muss halt den kleinen Deckel öffnen und das Standlich komplett herraus zihen und schon kommt man an das Stromkabel.
Und meine LED Tagfahrleuchten sin nur 112 mm lang u.24 mm hoch
lg Bernd
lg Bernd

So, hier die Bilder. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber zum gucken muss es reichen 🙂

Also mein Fazit: Die Philips LED Tagfahrlichter sind ihr Geld wert. Nur drei Kabel zum anklemmen, keine Fehlermeldung vom CheckControl. Supi 🙂

TFL aus
TFL ein
TFL ein 2
+1

Sieht doch gut aus!!!

Naja mir gefällt es nicht. zwar sehr schön eingebaut aber sieht aus wie rein gepresst.... ich würde sie bei mir nicht verbauen..

grüße

So sehn meine aus.
lg Bernd

Ich kann diesem ganzen TFL LEDs nichts abgewinnen. Das sieht alles verbastelt und kacke aus. Mit sowas fährt ja in letzter Zeit jede alte Printe rum.

Das einzige was optisch was her macht sind die Nebler als TFL zu nutzen. Wenn auch verboten. Aber sieht gut aus und hat einen Nutzen. Jedem das seine halt. Wenns euch gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich kann diesem ganzen TFL LEDs nichts abgewinnen. Das sieht alles verbastelt und kacke aus. Mit sowas fährt ja in letzter Zeit jede alte Printe rum.

Das einzige was optisch was her macht sind die Nebler als TFL zu nutzen. Wenn auch verboten. Aber sieht gut aus und hat einen Nutzen. Jedem das seine halt. Wenns euch gefällt.

Schließ mich einfach mal an 🙂

Deine Antwort