ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Philips H7 LED mit Zulassung

Philips H7 LED mit Zulassung

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 20:57

https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led.html

 

Mit ABE u.a. Für C-Max und Grand Bj. 2010-2015

Ähnliche Themen
54 Antworten

Grand 2.0tdci PowerShift, Bj. 2014. Gleich beide Scheinwerfer, so steht es in der Anleitung. Keine Fehlermeldung, beide brennen einwandfrei.

 

Die erste Nachtfahrt ist absolviert, das Ergebnis jedoch eher ernüchternd. Ja, es ist etwas heller geworden und sieht dazu wirklich schick aus. Aber der erhoffte große Wurf ist es nicht, die Xenons meines Auris sind noch um einiges besser. Nochmal für den Preis kaufen werde ich nicht. Aber wer auf die Optik steht oder seinem CMax etwas zusätzliches Überholprestige gönnen möchte, nur zu!

Ich habe heute die Philips H7 LED Teile in meinem Grand C-Max BJ 2012 erfolgreich verbaut.

Vor der Bestellung habe ich, wie bei Philips beschrieben, die Kompatibilität anhand der Scheinwerfernummern geprüft. Es gab keine Probleme mit dem Einbau (außer des notwendigen Ausbaus insbesondere des linken Scheinwerfers), Passgenauigkeit oder CAN Bus.

Das Licht ist gefühlt heller und die Lichtfarbe ist angenehm. Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit, da bei mir die Vorgänger (Night Breaker oder XtremeVision) jeweils gerade mal ein Jahr gehalten haben.

Nachtrag: nach ein paar „Nacht“-Fahrten insbesondere außerhalb der Stadt möchte ich nicht mehr zurück zu den Halogen-Funzeln.

Naja hochgepimpte Glühbirnen und LEDs kann man auch beim Thema Haltbarkeit nicht vergleichen. Du wirst schon davon ausgehen können das die LEDs um einige Zeit länger halten. Ob sie ein Autoleben überstehen bezweifele ich aber.

Das Problem bei LED Lampen ist eher die Degradation.

Dabei verlieren sie an Leuchtkraft.

Es fehlen dann zB. 30% Lichtstrom. Bis das Auftritt werden aber ein paar Jahre ins Land gehen.

Ein Totalausfall, wie bei den Halogen Lampen, ist eher nicht zu erwarten.

Bis dahin viel Spaß am besseren Licht.

Hallo zusammen, kurze Frage an Euch Wissenden. Meine frau hat einen Grand CMAX EZ 05/19 mit H7. Ich habe selber einen neuen mit LED bekommen und bin eben ihren CMAX gefahren und hab gedacht, das Licht wäre aus.

Gibt es tatsächlich eine Freigabe für das Modell um auf die Phillips LED umzurüsten oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen, damit aus diesen Teelichtern ein erträglicheres und vor allem sicheres Licht wird? Besten Dank euch im Voraus

Unser c-max ist mit Nightbreakern bestückt, und ich bin recht zufrieden mit der Lichtausbeute.

Die sollen aber leider nicht so lange halten. @Thommy285: Du kannst auf der Website von Philips überprüfen, ob dein Auto die Zulassung hat. Ich habe sie im 2014er Grand drinnen. Die Lichtausbeute ist besser, aber jetzt auch nicht so viel besser, wie ich mir angesichts des Werbeversprechens versprochen habe. Meine Frau mag das neue Licht überhaupt nicht, weil es sehr grell und an den Lichtkanten klar abgegrenzt ist.

 

Übrigens, was echt Wunder wirkt: Die Scheinwerfer wöchentlich zu reinigen!

@Scimitar83 : Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin halt hin und her gerissen, ob ich die "normalen" Nightbreaker H7 holen soll, oder sich das doch kostenintensivere Umrüsten auf LED noch mal deutlich unterscheidet und damit lohnt. Das man ein Auto und insbesondere die Scheinwerfer regelmäßig reinigen sollte, versteht sich bei einer Tochter eines Fordlers ja wohl von selbst ;-) Ohne sauberes Auto würde sie sich niemals trauen bei ihren Eltern vorzufahren :-p

Hallo Thommy,

Die LED sind auch nur bis 2015 freigegeben.

Ich habe auch viele Jahre die Nightbreaker im Fiesta gefahren, sind deutlich heller als die Standart Lampen.

SmartSelect_20211128-202842_DuckDuckGo.jpg

@EBpaps : Super vielen Dank. Dann hat sich das Thema LED ja ohnehin schon erledigt. Dann werde ich zu den Nightbreakern oder den racingvisions greifen. Wird allemal heller als dieser aktuelle Kerzenschein ;-)

Meine Lampen eben eingebaut. Es kam die Fehlermeldung "Abblendlicht Defekt " Die Lampen bleiben aber an. Es ist undurchsichtig wann es ohne Fehlermeldung funktioniert, bzw. ob ein CanBus-Adapter benötigt wird.

Fahrzeug: 2.0 tdci, PowerShift, Bj.12/13

Wie war deine Einbaureihenfolge? Hast du gleich beide Lampen verbaut und erst dann das Auto gestartet?

Ja, erst beide eingebaut.

Also ich hatte bei meinem Einbau überhaupt keine Probleme und musste nicht einmal wie in der Betriebsanleitung vorgegeben den Scheinwerfer ausbauen. War zwar etwas fummelei aber jetzt strahlen die philips x-tremevision hervorragend. Bin sehr zufrieden

Jetzt benötige ich einen CanBus- Adapter. Leider ist der passende von Philips nicht verfügbar. Außer von Übersee. Der Preis incl. Versand ist mir aber zu hoch. Bei ATU muss ich noch nachfragen. Wenn jemand eine Quelle zu einem vernünftigen Preis ausfindig macht, bin ich für eine kurze Info dankbar. Ich möchte schon das Original, da ich keine Lust auf teure Experimente habe.

Nachtrag:

Ich wollte eben eine Testfahrt machen, die ich gleich wieder abbrechen konnte. Die Fehlermeldung ist noch vorhanden, aber die Lampen leuchten kurz auf und gehen dann aus. Das war gestern anders.

Screenshot-20211212
Deine Antwort
Ähnliche Themen