Philips Blue-Vision Standlicht Birnen?

Audi A3

Hallo zusammen!

Ich hab das schon irgendwo gelesen: Die Philips Blue-Vision Standlichtbirnen sollen ja angeblich weißeres Licht erzeugen als die normalen Halogen-Birnen.

Nun meine Frage: Wenn ich mir zusätzlich zu meinen Xenon Scheinwerfern die Blue-Vision Birnen für das Standlicht reindrehe, sieht dann das ganze Xenon Licht weißer aus? Ich finde nämlich, dass die gelben Halogen Standlichter das schöne weiße Xenon-Licht "zerstören"! Ich hab einen 8L Bj. 2002.

Wer hat's schon probiert und kann berichten?

Passen diese Birnen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke und schöne Grüße!

Christian

92 Antworten

Super, das Ganze bei Gelegenheit noch mal im Dunkeln und ich bin zufrieden! 😉

Hat jemand zufällig Bilder von nur standard Standlicht im Dunkeln? Würde als Vergleich ja reichen...

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Super, das Ganze bei Gelegenheit noch mal im Dunkeln und ich bin zufrieden! 😉

Hat jemand zufällig Bilder von nur standard Standlicht im Dunkeln? Würde als Vergleich ja reichen...

damit kann man dienen, auch wenn da meine H7 Abblendlampe auch noch an ist:

klick

dabei sollte die fahrerdatenbank doch dein täglich brot sein otte 😉

Nee meinte ja auch nur mit Standlicht an, von vorne, damit man da wirklich mal den Unterschied sehen kann! 😉

Du meinst die Fahrerdatenbank von der unaussprechlichen Homepage? Außer ein paar 8P Bildern tut sich da doch nichts Foto-mäßig. Warte noch auf weitere Porträts von euch... *gg* 😁

mal sehen ob ich die nächsten tage mal die standlichtbirnen bei mir einsetze. bisher hatte ich da noch keinen bock zu. dann gibts ein vergleichsbild mit dem jetzt schon bekannten

Ähnliche Themen

Das ist doch mal ein Wort! Da ist die Vorfreude groß.... 😁

übrigens hab ich in dem unaussprechlichen forum (vielleicht verbirgt sich das ja hinter einem button hier irgendwo) schon mal die bilder von g-j und meins zusammengestellt. der übersichtlichkeit halber

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

übrigens hab ich in dem unaussprechlichen forum (vielleicht verbirgt sich das ja hinter einem button hier irgendwo) schon mal die bilder von g-j und meins zusammengestellt. der übersichtlichkeit halber

😁😁😁

so oTTe dan hier nocmal das gewünschte Pic nur Standlicht, bei Dunkelheit, Freitags morgens um 1/2 Eins, bei strömenden Regen und Sturmwarnung über Hessen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 KM/H, im Schlafanzug und mit Schlappen -> Wenn ich weiterhin Nachts mit der Digicam ums Auto schleich lassen meine Family oder meine Nachbarn mich bald einweisen😉

Viele Grüße

g-j🙂

gj, wenn du mir deine Adresse gibst erledig ich das für deine Familie.😁
So bescheuert bin ja noch nichtmal ich.😉

Aber Respekt vor deinem Einsatz für die Community.🙂

Gruß
PowerMike

Oh jetzt wird es gefährlich für mich, da Du meinen Standort ja ungefähr kennst😉😁

Erledigt ist erledigt wer weiß wann ich das nächste Mal dazu komme.

Viele Grüße

g-j🙂

@ G-J:

Das wäre jetzt aber unter diesen Umständen nicht nötig gewesen!

Trotzdem vielen lieben Dank, aber das Ergebnis ist echt fein!

Von deinem Einsatz könnten sich viele ein Stück abschneiden!

Danke nochmals und nicht erkälten dadraußen, sonst wirste von Para abgeholt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Danke nochmals und nicht erkälten dadraußen, sonst wirste von Para abgeholt! 😁

dann aber im 3.2er und nicht im Paramobil (Dienstfahrzeug/Hubi)😁

Viele Grüße

g-j😁 und danke fürs Lob oTTe & PowerMike

@olz

besser geht im Moment nicht, vielleicht morgen bei tageslicht

passt doch, vielen dank!

Hallo,

kann ich die philips blue-vision auch verwenden, wenn ich konventionelle H7 Scheinwerfer habe (keine xenon)
. Gibts solche blue vision nur für standlicht, oder kann ich sie auch als normales abblendlicht einbauen. Welche verbessrerung habe ich dadurch, ist das Licht nur blau oder weiß, oder gitbs auch eine bessere straßenausleuchtung?

gruß stoke

Klar, gibt von jeder gängigen Lampe die entsprechnede Bluevision o.ä. Version von verschiedenen Herstellern.
H7, H4 und Standlicht.

Das Licht ist weißer (nicht blau oder wie Xenon) als bei den Standardbirnen, Kontraste werden etwas deutlicher, Ausleuchtung verbessert sich, aber es leuchtet nicht wirklich weiter, du siehst im ausgeleuchteten Bereich halt besser.

Alles andere was bläulich oder Xenonfake ist ist nicht zu empfehlen. Verweise nochmal auf den Birnentest von www.a4-freunde.de - die haben das sehr differenziert getestet.

Deine Antwort