Philipps Vision Blue oder so

Honda S 2000 AP1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit solchen Birnen der Art.
Gibt ja auch noch Osram Cool Blue......

Haben die ein E-prüfzeichen? Also einfach einbauen und losfahren.
Ist der Einbau beim 2002er Modell schwierig?

Danke euch

130 Antworten

@tooi: Soso, man muss also nach jedem Birnchenwechsel zum Fachbetrieb und die Scheinwerfer neu einstellen lassen? Wer hat dir denn das erzählt?

@DrBASS: also ich fand die Dinger mit 16€ eigentlich nicht sehr teuer - und gerade bei Beleuchtung spar ich keine 5€, um dann am Ende weniger zu sehen (ist aber vielleicht bei mir etwas heftiger, weil ich viel über Land fahre).
Blenden tun die Birnen übrigens nicht - ich hab's ausprobiert... ist höchstens etwas unangenehmer für den Gegenverkehr, wenn die Straße sehr uneben ist.

Gruß
Ralle

Lampentest

Ja vielleicht fühlen sich manche dadurch geblendet, ich habs aber auch selbst schon erlebt. Ein Kumpel hat die P2N auch in seinem EJ9, also ich fands einfach "nur" heller und nicht störend.

Der Eine regt sich halt auf der Andere wiederum nicht.....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

@tooi: Soso, man muss also nach jedem Birnchenwechsel zum Fachbetrieb und die Scheinwerfer neu einstellen lassen?

wenn du es optimal machen willst, ja.

wird leider allzuoft vernachlaessigt.

#
allein durch den einbau bekommt man die position der lampe nie 100% genauso hin wie zuvor, trotz haltenasen.

#
dann sitzt die gluehwendel jeder lampe (auch bei markenlampen) einen tick anders, hier machen schon kleinste abweichungen erhebliche veraenderungen des lichtkegels aus.

gruss,
tom

Ich bin natürlich nach dem Einbau sofort zu meinem Schrauber um meine Scheinwerfer einzustellen und somit die optimale Leistungsausbeute zu haben!

Hi,

ich will mir die MTEC "Super White" hohlen und ausprobieren...
jetzt find ich nur keine info im handbuch ob ich h4 oder h7 brauche?

gruß f1tch.

Zitat:

Original geschrieben von f1tch

Hi,

ich will mir die MTEC "Super White" hohlen und ausprobieren...
jetzt find ich nur keine info im handbuch ob ich h4 oder h7 brauche?

gruß f1tch.

Welches Baujahr is Dein CTR denn? Facelift oder Pre-Facelift?

Pre-Facelift braucht H4.

hab nen pre facelift 30th anny also dann wohl H4

danke euch!

gruß f1tch.

In welche Farbe leuchten eigentlich die Phillips power 2 night?

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

In welche Farbe leuchten eigentlich die Phillips power 2 night?

Relativ Weiß!

Nicht so weiß wie die komplett blauen Birnern aber doch sichtbar weißer als normale.
Aber das Entscheidende Argument für die P2N ist die bessere Ausleuchtung! Man sieht echt mehr mit den Dingern als mit herkömlichen Birnen.

yep das ist korrekt die power2night haben nen erheblich höheren lichtoutput.

viel weisser als normale sindse allerdings nich

http://www.xenonlook.com/bilder/Standlichter/11_P2N_Vergleich.jpg

Lebensdauer P2N in meinem Fall:

Habe wie in diesem Thread zu sehen ist die P2N am 05.09.05 eingebaut. Gestern ging die rechte Birne hops und heute! die linke.

Also ein Jahr haben sie mir jetzt gehalten.

Schau mich jetzt mal um, will irgenwas anderes mal austesten

MfG Timo

Wie bei mir genau ein Jahr.

Und das witzige: Beide fast zeitgleich - wie auf bestellung oder beabsichtigt .... lach

Die Originalen haben bei mir 31/2 Jahre gehalten bei ca. 70tkm und Taglichtfahrer!! Und diese teuren Dinger segnen so schnell das Zeitliche .... nene das muss net sein...

Ja mach mal bericht wenn was gutes gefunden hast!!

!

Ich düse im Moment mit so Franzosen gelb Birnen rum.

Komm ich erstklassig mit klar .

Leider sind die nur Abgespeckte Allweather Birnen aber die Ausleuchtung auf der Straße ist sehr hell Gelb und desshalb seh ich auch mehr bei Nässe.

Optisch natürlich nicht jedermanns Sache.
Ist aber auch nur aus bestimmten Blickwinkeln so Franzosen Gelb .

Von der Seite wirkt es manchmal fast weiss.

Hier mal ein Gutes Foto

GRUSS

SCHNUFFI

Deine Antwort