Philipps Vision Blue oder so
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit solchen Birnen der Art.
Gibt ja auch noch Osram Cool Blue......
Haben die ein E-prüfzeichen? Also einfach einbauen und losfahren.
Ist der Einbau beim 2002er Modell schwierig?
Danke euch
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
Ich düse im Moment mit so Franzosen gelb Birnen rum.
Komm ich erstklassig mit klar .
Leider sind die nur Abgespeckte Allweather Birnen aber die Ausleuchtung auf der Straße ist sehr hell Gelb und desshalb seh ich auch mehr bei Nässe.
Optisch natürlich nicht jedermanns Sache.
Ist aber auch nur aus bestimmten Blickwinkeln so Franzosen Gelb .Von der Seite wirkt es manchmal fast weiss.
Hier mal ein Gutes Foto
GRUSS
SCHNUFFI
Erinnert mich spontan an alte Citroens. 😁
Aber wers mag.
Übrigends, meine P2N halten noch immer. 😁
Hui, ein mal im Jahr 16 Euro für eine schwerwiegende Verbesserung gegenüber der Serienbeleuchtung... das ist natürlich bitter 😉
@Ralle: Also ich hab auch keine Probleme damit einmal im Jahr um die 20 € für Birnen auszugeben.
Hab mir gestern mal auf die schnelle ein paar "Billig-No-Name-Birnchen" im Baumarkt geholt, das Paar 11 €.Brauchte dringend ein Paar da bei uns zurzeit so beschissenes Wetter ist dass man den ganzen Tag mit Licht fahren sollte. MegaWhite oder so war der Hersteller.
Sehen auch ganz gut aus, definitiv weiß und nicht gelblich, eher noch nen Blaustich drinnen. Ausleuchtung werd ich heut Abend mal sehen, war gestern Abend nicht mehr unterwegs. Und wenns se scheiße sind hol ich halt doch wieder P2N oder welche von OSRAM.
Grüße
Was ganz wichtig ist , ist immer die Scheinwerfereinstellung.
Wennman öfters die Birnen Selber tauscht kann sich da ganz leicht was verstellen.
Meine Scheinwerfer zB waren sehr weit unten. Die Ausleuchtung war kurz und Straßenschilder Reflektierten nicht .
Audi hat es bei mir eben umsonst gemacht da ich noch so Maximal Service Kärtchen hatte.
Ist auch nur ne Sache von gerade mal 4-5 Min also dürfte das im normalfall vielleicht 10 Euro Kaffeekasse kosten 😉
Wirkt aber Wunder
GRUSS
SCHNUFFI
2 € bei ATU *hust*
Morgääähhn!
Also zu den MegaWhite-Dingern: Schön helles, weißes Licht, geht in Ordnung. Ausleuchtung aber nicht so gut wie bei P2N. Lass die Dinger jetzt erst mal drin bis ich Lust und Laune hab mir andere rein zu haun.
MfG
@ralle @timo
Da die originalen 3 Jahre halten wären dass dann schon 60 euro mehrverbrauch ;-)
Dazu kommt noch dass in Österreich das Tagfahrlicht gesetz ist wenn die p2n die sowieso unter dauerbelastung net mal ein jahr halten flöten gehen und dann noch n bulle wo rumsteht .... dann kommts noch a wengerl teurer 😁
Nichts für ungut .... ich geh jetzt eh grad in den markt ... die original Birnen gehen mir eh schon wieder auf den Wecker lool ....
gruss
!
Zitat:
Original geschrieben von DrBASS
@ralle @timo
Da die originalen 3 Jahre halten wären dass dann schon 60 euro mehrverbrauch ;-)
Naja, da du nach drei Jahren ein neues Paar kaufen musst, sind wir bei 40 Euro über drei Jahre.
</klugscheißermodus>
Bin im übrigen auch Taglichtfahrer - und das ganz ohne gesetzliche Notwendigkeit 😉
Gruß
Ralle
Hmmm also mich haben 2 normale birnen nur 6 euro gekostet also sind wir doch bei 54 euro
*kiiilugscheisser*
Hab aber alle eure Worte zu Herzen genommen und meine "Mama" nochmals um Geld für neue P2N gebeten gg
Tja und jetzt blend ich wieder in der Gegend rum
😁
Zitat:
Original geschrieben von DrBASS
Hab aber alle eure Worte zu Herzen genommen und meine "Mama" nochmals um Geld für neue P2N gebeten gg
😁
Muss auch mal versuchen, ob das funktioniert... werde Mama fragen, ob sie mir vielleicht ein Fahrwerk, ein Kat, neue Drosselklappe, Japan-Kit, ... und vor allem den Origininal-Mugen-260-PS-Kit kauft... 😁
Update: Nach 7 Monaten sind mir beide P2N direkt hintereinander durchgebrannt.
Habe jetzt vorerst wieder die Serienfunzeln drin. Da sieht man erst mal, wie krass der Unterschied ist.
Gibt's irgendwelche Alternativen, die genausogut leuchten, aber dafür etwas länger halten?
Gruß
Ralle
die neuen xtreme power sind noch heller, die haltbarkeit wird aber ähnlich gering sein.
zur haltbarkeit der philips x-treme power kann man bisher nur spekulieren, da die fruehestens im oktober /november in autos verbaut wurden, eher dezember/januar.
die lichtstaerke ist unuebertroffen, spuerbar mehr als die der power2night.
evtl. waere die philips night guide "double lifetime" etwas fuer dich.
lichtstaerke ist etwa der power2night entsprechend und geworben wird mit doppelter lebensdauer.
wenn dich die farbzonen nicht stoeren, eine gute wahl.
geb dir gerne naehere infos. 😉
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
geb dir gerne naehere infos. 😉
Her damit!
Welche Farbzonen meinst du genau?
Danke schon mal
Gruß
Ralle
sodala die p2n sind mir letztes wochenende wieder durchgebrannt - beide gleichzeitig. also genau 4 monate - ich tu mir das nicht mehr an - die serienbirnchen wieder rein - fertig