ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Philipps Vision Blue oder so

Philipps Vision Blue oder so

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:52

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit solchen Birnen der Art.

Gibt ja auch noch Osram Cool Blue......

Haben die ein E-prüfzeichen? Also einfach einbauen und losfahren.

Ist der Einbau beim 2002er Modell schwierig?

 

Danke euch

130 Antworten
am 18. August 2005 um 15:58

KAnn nur soviel sagen, die OSRAM sind um einiges besser als die Phillips!

ich hab die philips blue vision ultra drin..

und die sind um einiges besser als die standart teelichter... die wurden auch glaub ich irgendwo testsieger... die birnen haben einige drin und die sind glaub ich auhc zufrieden... frag mal sk8flex der hat auch welche drinen...

kenne zwar die osram nicht, aber ich denke nicht das die besser sind...

schau mal bei ebay --> 7992595652

am 18. August 2005 um 17:02

Die Philipps sind wirklich deutlich besser als die normalen!

Der gute Felix un ich haben ja bei der gleichen dame in eBay gekauft - und wusste eigentlich nichts davon :D

Und arg groß ist der Unterschied glaub nicht,... aber bisher hab ich bei den Philipps noch nichts negatives gehört :)

Hab auch die Philips und bin sehr zufrieden damit, kenne die Osram aber auch nicht. :)

am 18. August 2005 um 17:09

OSRAM SILVERSTAR sind heller als Phillips und die OSRAM Cool Blue kommen XEnon sehr nahe!

Hatte Phillips und Osram sowie No Name Laser Lights und klarer Sieger OSRAM!

am 18. August 2005 um 18:41

ich habe auch die phillips drinnen und die machen schon um einiges heller als die stock.

hatte im golf damals die Osram drinnen. die machen zwar ein anderes licht (viel bläulicher, sieht wirklich bald wie xenon aus) aber von der helligkeit find ich die phillips besser. haben halt nicht diesen extremen blau stich drinnen wie die osram.

grüße

Matze

Habe auch die Philips drin, geht jedenfalls besser als Stock.

Die Phillips Vision Plus (ohne blue) kamen auch sofort bei mir rein, laut Hersteller 50% mehr Lichtausbeute und in diversen Tests auch immer vorne. Die Osram rangierte knapp dahinter (Vielleicht sind sie mittlerweile besser geworden). Die Haltbarkeit ist etwas eingeschränkt, mußte jetzt in zwei Jahren schon 2 Lampen ersetzen. Die H7 Version für meinen Pug ging in 3 Jahren nicht einmal kaputt.

Von diesen Xenon Placebos halte ich allerdings gar nichts. Haben erwiesenermaßen eine schlechtere Lichtausbeute als ihre Brüder und dieser Xenon Effekt ist für Entgegenkommende auch nur unter bestimmten Blickwinkeln feststellbar. Entweder man hat Xenon oder man hat es nicht, so zu tun als hätte man es ist in meinen Augen einfach nur arm. Egal, soll auch Leute geben die fahren permanent mit eingeschaltetem Nebellicht durch die Gegend, voll coooooolll!!

am 18. August 2005 um 19:09

ohja die hab ich auch gefressen. da bekomm ich immer so ein zuckendes gaspedal wenn einer mit neblern hinter mir ist. nix wie fodd von den chaoten :D

grüße

Matze

am 18. August 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ohja die hab ich auch gefressen. da bekomm ich immer so ein zuckendes gaspedal wenn einer mit neblern hinter mir ist. nix wie fodd von den chaoten :D

grüße

Matze

Für solche Leute geb ich kein Gas. Dafür hats doch die Nebelschlussleuchte mit der man "Ampeln" (an-aus-an-aus) kann.

Der Morn

am 18. August 2005 um 21:09

hab ich früher auch gemacht dann fühlen sich die idioten auch noch angepisst und genötigt aufzublenden.

deshalb ma kurz aufs gas und das problem ist gelöst.

so leute wollen mit ihren neblern nur auffallen und haben eh nix unter der haube. von daher passt das schon

am 18. August 2005 um 21:11

Aber dann hast Du das Prob wenn Du geblitzt wirst etc. Die Schlußleuchte kann man noch, bin ausversehen dran gekommen (mit Blinker verwechselt usw.) erklähren ;)

Nunja, bei uns ist die Neblerfraktion auch meist Kraftlos, aber auf der AB nervt schon tierisch.

Der Morn

am 18. August 2005 um 21:20

ok in blitzgefährdeten bereichen lass ich das natürlich! währe ja noch schöner wegen so spacken en ticket zu riskieren.

aber bei uns auf dem lande wird eh nicht so oft geblitzt. nur in der stadt und da muss ich das dann wohl oder überl über mich ergehen lassen mit den neblern.

hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir mal en 1000 watt strahler auf die hutablage zu klatschen :D

das ist dann aber doch ein bisschen kriminell

grüße

Matze

Die genialsten Nebelschlussleuchten hat der Punto 1. Da gehen hinten zwei Leuchten an, so als ob das bremslicht angeht und wenn dir einer zu Nahe kommt wirfst dir Dinger an.....was denkt ihr wie da manch einer in die Eisen geht :D.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Philipps Vision Blue oder so