Philipps Vision Blue oder so

Honda S 2000 AP1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit solchen Birnen der Art.
Gibt ja auch noch Osram Cool Blue......

Haben die ein E-prüfzeichen? Also einfach einbauen und losfahren.
Ist der Einbau beim 2002er Modell schwierig?

Danke euch

130 Antworten

HB4 stimmt - hab grad vor kurzem nen ITR 05 umgerüstet 😉

jo und ITR = CTR ??

Hier die fast perfekte Seite wo ihr fast alles recht zuverlässig nachschauen könnt 🙂

http://www.lighting.philips.com/.../which_lamp_to_buy.php?...

ah hoppla doch glatt überlesen. ja der 05 CTR hat H1

Zuverlässig ? Wenn auf Philips HB4 steht für BJ05 und manche sagen H1 für Abblendlicht finde ich nix zuverlässig.

RECHT zuverlässig. ich würd mal sagen 95% der Daten der Seite stimmen.

Du musst auch bedenken dass da teilweise ami-fassungen drin sind oder auch manchmal die europäischen und die jeweiligen anderen nicht

hab mir heut mal den thread durchgelesen, also diese eine tabelle von irgendwann mitte februar kann ich nicht nachvollziehen. ich habe die MTEC Superwhite (H7) drinnen, und würde die wertung bzgl. ausleuchtung so machen:
1 Serie
3 MTEC
10 Echtes Xenon

die ausleuchtung der MTECs ist nicht wirklich viel besser als serie finde ich und ist auch logisch, da der glaskörper blau beschichtet ist, beschichtung nimmt licht heraus -> weniger leuchtkraft
ich finde sie aber trotzdem ganz ok, recht günstig und das weiße licht sieht auch recht gut aus. trotzdem hab ich mir zum vergleich einen satz philips vision plus gekauft, der aber immer noch im handschuhfach liegt bis ich mich mal aufraffe, die dinger einzubaun.
die MTECs wurden übrigens letztens mal von einem xenon-fahrer mit dem spruch "hast dir da kerzen eingebaut?" quittiert... 😉

Du kannst keine Vision Plus 50% mit der Mtec Superwhite 30 % vergleichen 😉

Die Mtec kannst du mit der Blue Vision Ultra 30% vergleichen,
das ist so die gleiche stufe .

GRUSS

SCHNUFFI

Meine Bewertung für die MTecs:

1. Original ctr H4
.
.
5. MTecs im ctr H4 (Aber der Xenon-Look ist eine 7-8)
.
.
10. echtes Xenon

Habe heute die Phillips Power2Night bekommen.
Morgen werde ich sie mal einsetzen.

Hallo,

Habe mir wegen dieses Threads jetzt auch mal die Phillips P2N gegönnt, weil mir die Serienfunzeln nicht gereicht haben. Natürlich hab ich sie dann auch gestern gleich eingebaut und bin so gegen 20:00 Uhr (noch alles hell) zu nem Kumpel gefahren. Licht habe ich eigentlich immer an, und von den ~20 Autos, die mir entgegengekommen sind, haben mir ungelogen 4 Lichthupe gegeben. Ich hab danach erst mal überall nachgeguckt, ob ich nicht eventuell ne Katze an der Stoßstange habe oder so was, aber nein... da war nix.

Dann ist mir DrBASSens Kommentar eingefallen:

Zitat:

Gestern Nacht wurde ich zum ersten mal mit hektischem Fernlicht aufmerksam gemacht dass ich wohl meines am laufen hab .... aber ne .... kein Fernlicht .... p2n .... ;-)

Habe dann sicherheitshalber nochmal geschaut, ob vielleicht irgendwas falsch eingestellt ist und ich den Gegenverkehr blende, aber das ist nicht der Fall.

Bin mal gespannt, wie's nachts aussieht 🙂

tschö
Ralle

War oder ist bei mir auch so Ralle!

Hab auch P2N drin, und es kommt immer wieder mal vor dass ein Entgegenkommender aufblendet.

liegt meist daran, dass die scheinwerfereinstellung (vom fachbetrieb!) nach dem wechseln vergessen / vernachlaessigt wird und die dinger dadurch einfach BLENDEN.

gruss,
tom

nein bei den p2n liegts primär an der mehrleistung. deswegen sindse auch gerade noch so legal weil recht viel streulicht durch die mehrleistung resultiert.

Ja hatte die nicht ein Jahr drinnen dann sind sie mir hops gegangen zuerst das linke und da mir hier ein paar meinten das wäre nur zufall hab ich das rechte drinnen gelassen.... aber jenes ist nach so ca. 3 wochen später flöten gegangen ....
Ich muss dazu sagen dass ich taglichtfahrer bin aber dazu auch dass die originalen lampen wieder reingetan habe und die sind seit dem kauf (06/02) drinnen das heisst über 3 jahre und die funktionieren und funktionieren und funktio.....

p2n

+ mehr power
+ bessere ausleuchte
+ erhöhung des überholprestige

- teuer
- kurze lebensdauer
- blenden den gegenverkehr

fazit: nichts mehr für mich...

gruss

!

Deine Antwort