PHEV oder Elektro-SUV, max. 50000 Brutto als Jahreswagen
Moin,
Ich brauche mal wieder einen Dienstwagen, diesmal eher ein SUV. Aktuell fahre ich einen CLA 250e in Vollausstattung, und bin deswegen von den Features her natürlich etwas verwöhnt, und habe auch gewisse Ansprüche. Allerdings will ich eigentlich nicht mehr als 50k Brutto ausgeben, da es nur ein Auto ist... Deswegen fallen vermutlich die BMW X5 und vergleichbare sowieso schonmal raus.
Was erwarte ich von der Kiste?
Musthaves:
Android Car
Adaptiver Tempomat, mit Stau Stop
Spurhalteassistent
360° Kamera
Fernlichtassistent am besten mit Matrix-LED oder wie das heisst
Totwinkelassistent
Nicetohave:
HUD
Grosser Screen
Elektrisch ausklappbare Anhängerkupplung (die kann man vermutlich auch nachrüsten lassen)
Ob Chinese, Japaner, Deutscher. Wird sind ja alles Menschen 🙂 Also von der Marke würde ich das Ganze jetzt nicht abmachen, sondern wirklich eher von der Ausstattung und halbwegs gut aussehen soll das DIng natürlich auch. (GLC Coupe Style wäre nice. Aber leider ja einfach viel zu teuer für so ne Kiste..)
Werft doch gerne einfach mal Eure Ideen in den Raum, was Automarken und Modelle angeht, bin ich imme rkomplett unbedarft.
Lieben Dank!
32 Antworten
Wenn es wirklich um Optik geht...eventuell den RangeRover Evoque PHEV ansehen....als Jahreswagen durchaus im Buget.
Es wurde/wird der Tavascan. Der Händler ums Eck hat einen Vorführer der im November zu einem (deutschlandweit) aktuell unschlagbaren Preis frei wird. Da habe ich dann nach der Probefahrt gleich zugeschlagen.
Einziger Wermutstropfen: Der Händler nahm den PHEV nicht dran, weil er generell aktuell keien Hybride ankauft. Ebensowenig mein MB Stammhändler, echt schwach.. Habe dann von 2 anderen MB Händlern und zwei freien Händlern Angebote eingeholt, um dann dennoch auch wirkaufendeinauto zu testen. Und ich habs kaum geglaubt, 1:1 den Preis bekommen der online ermittelt wurde, fast 2k mehr als die Angebote von Mercedes und bis zu 4k mehr als die freien Händler geboten hatten. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Wobei der Wagen antürlich schon immer gut gepflegt wurde, 2mal im Jahr zum Aufbereiter, usw...