ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. PhatBox vs. Dension vs. iPod

PhatBox vs. Dension vs. iPod

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 6:58

So, ich glaube der Titel sagt bereits genug aus.

Her mit Infos, Vor- und Nachteilen, Berichten...

Zu was würdet ihr raten?

gruß

sleepy

P.S.: Ach ja, und unbedingt fleißig Fotos reinstellen ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ich finde die IPOD Lösung am elegantesten, den kann man noch mitnehmen.

am 27. Januar 2005 um 7:29

sehe ich wie miweber. phatbox und dension-MP3 kannst du wirklich nur im auto verwenden (allenfalls noch am PC), der ipod ist allseits einsatzbereit! (ich überlege mir gerade, mir den ipod U2 anzuschaffen, weil der farblich perfekt reinpassen würde. er hat allerdings "nur" 20 GB, was mir eigentlich zu wenig ist, um immer meine gesamte sammlung mit mir spazieren zu fahren)

und mit der phatbox oder dem dension-system bekommst du auch keine titelanzeige im FIS hin! (soweit ich weiß)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

sehe ich wie miweber. phatbox und dension-MP3 kannst du wirklich nur im auto verwenden (allenfalls noch am PC), der ipod ist allseits einsatzbereit! (ich überlege mir gerade, mir den ipod U2 anzuschaffen, weil der farblich perfekt reinpassen würde. er hat allerdings "nur" 20 GB, was mir eigentlich zu wenig ist, um immer meine gesamte sammlung mit mir spazieren zu fahren)

und mit der phatbox oder dem dension-system bekommst du auch keine titelanzeige im FIS hin! (soweit ich weiß)

Das mit der Special Edititon hab ich mir auch schon überlegt.

Mit dem iPod kriegst du die Anzeige ja auch nicht in den FIS.

Beim Dension hat man ja den Satelliten-Display.

am 27. Januar 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

und mit der phatbox oder dem dension-system bekommst du auch keine titelanzeige im FIS hin! (soweit ich weiß)

Das geht aber auch net mit dem IPOD!

 

Zumal der IPOD für manche als "Rumgebaut" wirkt!

Die PB liegt da wo sie keiner sieht! Das ist für viele ein Vorteil!

Und wenn ich ehrlich bin mag ich es auch net wirklich!

Also PDA und Handy Konsolen gefallen mir Grundsützlich net!

Lieber die Technick verstecken!

Zumal ich für mich pers keinen Anlass sehe mit nem IPOD rumzulaufen!

Und wenn man ehrlich ist werden das die wenigsten auf Dauer tun!

Denn am Anfang spielt man mit allem rum!

Und dann bleibt er mal oben liegen mal vergisst man ihn in der Tasche und und und!

Deswegen kommen für mich nur festinstallierte Sachen die Schön verdeckt sind in Frage!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Das geht aber auch net mit dem IPOD!

 

Zumal der IPOD für manche als "Rumgebaut" wirkt!

Die PB liegt da wo sie keiner sieht! Das ist für viele ein Vorteil!

Und wenn ich ehrlich bin mag ich es auch net wirklich!

Also PDA und Handy Konsolen gefallen mir Grundsützlich net!

Lieber die Technick verstecken!

Zumal ich für mich pers keinen Anlass sehe mit nem IPOD rumzulaufen!

Und wenn man ehrlich ist werden das die wenigsten auf Dauer tun!

Denn am Anfang spielt man mit allem rum!

Und dann bleibt er mal oben liegen mal vergisst man ihn in der Tasche und und und!

Deswegen kommen für mich nur festinstallierte Sachen die Schön verdeckt sind in Frage!

 

Gruss Cris

Da bin ich genau deiner Meinung. Ich werd mich wohl zwischen Dension und Paht Pox entscheiden, obwohl der U2 iPod wirklich cool aussieht...

Im Auto sollte die ganze Sache schon professionell aussehen und keine Kabel zu sehen sein. Beim iPod wäre da ja das Netzteil zum Zigarettenanzünder.

Gibts den Dension eigentlich auch mit einem roten (Satelliten-)Display? Würde besser zum A3 passen, finde ich.

Hi

Das sind nicht wirklich Argumente für die Phatbox, denn, wenn ich mir einen Ipod oder ähnliches einbauen lasse, dann mit Sicherheit auch verdeckt und so fest, daß es nicht rumklappert, da ich auch sichbare Kabel scheiße finde.Zigarrettnanzünder geht ma gar nicht, hole mir net mal ein Ladekabel fürs Handy, weil ich das Kabel net ertragen könnte.

Die beste Lösung bleibt und ist ein Radio mit Sd-Carten-Slot, leicht zu transportieren, ist fest eingebaut und Kabel sind mal gar nicht zu sehen.

Wenn man die Sachen unterwegs hören möchte holt man sich eine Mp3-Usb-Stick, der einen Sd-Karten-Slot hat, feddich.

Leider gibt es das ImMo nur bei den Navisystemen und indiskutablen Herstellern wie Rokstar usw., also noch ein wenig Gedult, bis sich Blaupunkt wieder darauf besinnt

 

mfg

am 27. Januar 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Hi

Das sind nicht wirklich Argumente für die Phatbox, denn, wenn ich mir einen Ipod oder ähnliches einbauen lasse, dann mit Sicherheit auch verdeckt

Doch für mich sind das Argumente! Und zwar sehr große!

 

Und wenn ich den IPOD verdeckt einbaue dann hab ich auch nichts mehr vom Display!

Und damit liegt der Vorteil ja auch nicht mehr auf der Hand!

Gruss Cris

->Habe meine Beiträge vom anderen Thema kopiert:

Ich habe dem DMP3 von Dension seit 12.03 im 8P verbaut. In Kombination mit dem Satelitendisplay, meiner Meinung nach, die beste Lösung auf dem Markt!

Das DMP3-Set kostet etwa 400€, je nach Platte.

Lieferumfang des 160GB-Sets (444€ bei Maxxcount ):

160GB Festplatte, installiert & vorkonfiguriert

Universal-Netzteil (220-110V/50-60Hz)

Kabelsatz & Stecker für den Anschluss im Auto (Masse, Dauerplus, Zündplus)

Universal-Einbaurahmen für's Auto (CARHOST-O)

MobilRack (Festplattenwechselrahmen für den PC mit Lüfter (UDMA 133, mit Montagekit)

Montagekit für den Player (Schrauben,Velcro usw.)

schwarze Transporttasche für den Player

ausführliche deutsche Bedienungsanleitung

Hier und hier könnt ihr 2 Tests nachlesen.

...und zusätzlich braucht es dann noch den Adapter zum Radio -> Audi Werksradio-Adapter (ca. 100€)

Beinhaltet den Anschluss an die CD-Wechsler Steuerung. D.h. man kann den Player auch übers Radio bedienen.

Siehe auch meine Diskussion (Schilli) im A3-Feunde Forum -> hier

War schnell im Auto und habe das und das mit dem Handy geknipst.

Leider ist der Player gerade bei mir Zuhause -> Darum kein Bild vom aktiven Display.

Das vollgrafische, monochrome Display kann man übrigens selbst konfigurieren, d.h. was wo und wie gross angezeigt wird. Zudem kann man das Startlogo (bei mir der quattro-Schriftzug) selbst bestimmen.

Das Display ist extra am linken Rand und nicht zentriert, damit man noch dahinter z.B. eine Sonnenbrille verstauen kann.

Die Navigation ist über den Drehknopf sehr einfach. Man kann zwar auch übers Radio die Lieder oder die CD wechseln, jedoch hört der Spass bzw. die Übersichtlichkeit bei vielen CD/Ebenen schnell mal auf und man ist froh, wenn man die Titel/CDs bequem über die Listenfunktion im Display auswählen kann.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:04

@A3V6

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung hier nochmal. Die restlichen Fotos kannst du dann natürlich hier reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von sleepy789

Gibts den Dension eigentlich auch mit einem roten (Satelliten-)Display? Würde besser zum A3 passen, finde ich.

Nein, das Display gibt's nur mit einer Beleuchtung (bläulich). Ich habe mir aber auch schon überlegt, die Hintergrundbeleuchtung (LEDs) auf Rot zu wechseln. Jedoch weiss ich nicht, wie gut dann noch die Ablesbarkeit ist.

Zitat:

sehe ich wie miweber. phatbox und dension-MP3 kannst du wirklich nur im auto verwenden (allenfalls noch am PC), der ipod ist allseits einsatzbereit! (ich überlege mir gerade, mir den ipod U2 anzuschaffen, weil der farblich perfekt reinpassen würde. er hat allerdings "nur" 20 GB, was mir eigentlich zu wenig ist, um immer meine gesamte sammlung mit mir spazieren zu fahren)

und mit der phatbox oder dem dension-system bekommst du auch keine titelanzeige im FIS hin! (soweit ich weiß)

Den DMP3 kannst Du auch überall hin mitnehmen. Natürlich ist er im Vergleich zum iPod klobig und schwer und er hat keinen Akku, sondern muss ans Stromnetz. Ich habe ihn schon bei einigen Parties/Veranstaltungen einsetzen können -> über eine Playlist ist das sehr komfortabel.

Die Anzeige im FIS funktioniert bei keinem Player!

der Dension sieht irgendwie aus wie son CB Funkgerät,

Lieber die Technick verstecken!

Deswegen kommen für mich nur festinstallierte Sachen die Schön verdeckt sind in Frage!

Für mich ist der iPod die erste Wahl, wenn der nicht zu sehen sein soll, einfach das Anschlußkabel vom Radio zum Handschuhfach legen.

Am PC können für das Teil Playlisten erstellt werden, welche dann am Radio als CDs ausgewählt werden können.

Der iPod noch einen anderen Vorteil: das ist der einzige MP3-Player, der sich direkt mit einer MP3-Verwaltungs-Software (iTunes) sychronisiert.

Viele legal im Internet erworbene Songs werden nicht im MP3 sondern in ACC oder anderen Formaten geladen. Ich empfehle für den legalen Musik-Download immer non den Apple Musik-Store (geht auch auf PC!). Da bekommt man eine große Auswahl, einen guten Preis und die meisten Rechte an den Titeln. Ich benutze die Kombination iPod (bei mir der iPod Foto mit 60GB), iPod und Ice>Link und es gibt in meinen Augen absolut nichts besseres!

Wenn Du sonst keinen MP3-Player hast, dann ist das der iPod (vorallem mit dem IceLink) ein guter Kompromiss.

}

Doch für mich sind das Argumente! Und zwar sehr große!

 

Und wenn ich den IPOD verdeckt einbaue dann hab ich auch nichts mehr vom Display!

Und damit liegt der Vorteil ja auch nicht mehr auf der Hand!

Gruss Cris

{

Nö, da liegst du falsch

Den Ipod mit dem Icelink Plus und Du bekommst Die Playlists in Dein Radio als CD, kannst dann über Deine Wechslersteuerung weitermachen, da brauche ich das Display vom Ipod net mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. PhatBox vs. Dension vs. iPod