Phatbox im Touram

VW Touran 1 (1T)

Hallo, bin am überlegen den CD-Wechsler wieder abzubestellen und die Phatbox zu nehmen.
(Eigenimport aus USA - dort ist das Teil ja erschwinglich)

Hat jemand die Box im Touran schon eingebaut ?
Welches Radio / Navi habt ihr ?
Passt dei Box Problemlos in die Armauflage wie der CD Wechsler - oder welchen Einbauort habt Ihr gewählt?

Fotos wären natürlich Klasse !

Gruß Stephan (der noch lange warten muß)

43 Antworten

Re: Re: @uli

Zitat:

@ VW_MA
Kaufst du deine da? Ich möcht ja nicht mosern... aber der Shop gibt nicht besonders viel Infos her 🙁

Hab meine da bestellt. Nach Eingang meiner Order meldete sich Vince, für welchen VW Typ. . Ob ich eventuell noch ne Konsole o.ä. brauche. Habe ihm geschrieben, daß ich die Box unter dem Sitz einbaue und das der Touran in USA noch nicht zu haben sei :-)
Wegen der Zeitverschiebung werde ich wohl erst heute Nacht was von ihm hören. Ansonsten ist bei dem Dollar-Euro Kurs das Angebot nicht zu topen.

Re: Re: @uli

Zitat:

. Mit dem Zoll kenn ich micht nicht aus? Aber das dürfte wohl nicht so viel ausmachen... hoffe ich zumindest 🙄

Hi Uli,

der Zoll ist bei Sendungen von privat an privat kein Problem - wenn der Wert unter 45€ liegt.

http://www.zoll-d.de/.../index.html

Wenn Du die Ware selber mitbringst - und durch das rote Gate gehst (fühlst Dich wie der letzte Arsch - weil es keiner macht) - bekommst aber i.d.R faire Zolltarife. Schmuggel kostet mindestens den doppelten Zoll.

Wenn es Dir der Händler schickt - fällt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer an (16% auf den Warenwert der Rechnung) Zoll fällt für Computer / Notebooks nicht an - wohl aber für cd-Player

http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Geschenkpaket

. Die Paketdienste verlangen für die Zollabfertigung teils saftige Gebühren - bei der Post fallen diese afaik nicht an.

Gruß Stephan

So meine Phatbox ist endlich aus USA eingetroffen. Bei EBAY für 329 U$ gekauft. Ist beim derzeitigen Euro-Dollar-Kurs ein echtes Schnäppchen. Der Verkäufer hat das Paket neutral mit dem Hinweis auf das bevorstehende Weihnachtsfest verpackt ;-)
Also keine Probleme beim Zoll. Dauer des Versands genau 4 Tage und schön auf der Page von UPS nachzuverfolgen.
Schnell eingebaut und eine absolute Bereicherung für den Truthahn.

Glückwunsch !

Ich warte noch auf meine "Weihnachtsgeschenke - ebenso wie auf meinen Touran ( wird wohl Mitte Februar) . Laß mal etwas von Deinen Erfahrungen hören - Fotos vom Einbauort wären Klasse - will das Teil auch in eine der Boxen unterm Sitz einbauen.

P.S. freu Dich mit dem Zoll nicht zu früh - mir ist das einmal genauso ergangen - da Kam die Rechnung von UPS 3 Wochen später - und war wirklich gesalzen (- allen 50€ Handling durch UPS )

Ich drück Dir die Daumen !

Gruß Stephan

Hallo. Gibt es schon Erfahrungsberichte? Wie ist die Steuerung bei einem Navi mit Farbdarstellung? Muss ich um von Track 1 auf 3001 zu kommen 3000x auf den "}" Knopf drücken? Danke.

@PS-Schnecke135594

Hab momentan nur die Anleitung /Software und noch keine Phatbox und noch keinen Touran.

Allerdings kannst Du mit der Software eigene Playlists, Alben, Künstler, Musikrichtungen anlagen.
Die <> Tasten schalten dann zuerst zur nächsten Album, Künstler - und danach in den Track Mode.

Was Du selektieren möchtest legst Du mit den CD Tasten 2-5 fest . Dazu kommt noch die Sprachausgabe des Systems

Gruß Stephan

So ... habe jetzt mal ein kleines Foto meiner Box gemacht.
Bin sehr zufrieden damit. Musik ohne Ende und auch die Steuerung ist nach ein kurzer Gewöhnungsphase leicht zu bedienen.
Die Phatbox habe ich unter meinen Sitz gebaut. Dazu wurde das Staufach ausgebaut. Vorne zwei Schrauben und hinten zwei Schrauben. Dann die ganze Kiste entnehmen.
Auf den Teppich habe ich mit doppelseitigen Klebeband eine Gummimatte aufgeklebt. Darauf nur die Phatbox gelegt. Rutscht nicht (und ich fahre bestimmt nicht wie ein Opa ;-) und man kann die Box zur Not auch mal schnell entnehmen.
Bei dem derzeitigen EURO-US$ Kurs ist der Kauf der Box ins USA eine echte Alternative.
Gruß VW_MA

@vwma

was meinst dennn Du ? Hätte die Phatbox von der Größe auch in die Box selber gepasst ? - So hab ich das vor.

Gruß Stephan

Die Box schon, allerdings gibt es dann Probleme mit dem Kabel und die Festplatte paßt auch nicht mehr rein. ;-)

hallo

ich stehe auch davor mir das ding bei ebay zu kaufen

schaut mal hier

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

aber was ist mit der garantie ????

oder ist es bei dem preis nicht so wichtig

mfg ollo

Was ist schon wichtig? Entweder Du willst das Ding günstig, dann schlage zu, oder Du legst Wert auf Garantie, dann kaufe die Box für 799,- € bei Votex. Dann haste auch Garantie. Die Entscheidung liegt bei Dir.

hallo

@ VW_MA hast du eigentlich auch wider recht
habe gerade das ding geordert mal
sehen wann es kommt.

ich zahle mit versand ca 300 €

eine frage habe ich noch ??

welchen adapter hast du bei conrad gekauft (netzteil)

ps: wir sind ja fast nachbarn lol
ich komme aus peine

mfg ollo

Meinst Du das Netzteil für den USB-Cradle?
Hier habe ich ein vorhandenes Universalnetzteil von Conrad benutzt. Entsprechende Stecker drauf, Polarität und Spannung einstellen, fertig.
Ansonsten, brauchst Du nur das entsprechende Wechslerkabel und das wars.

danke für die schnelle antwort

ich melde mich noch mal wenn ich allse eingbaut habe

dann gibt es auch fotos

mfg
ollo

Deine Antwort