ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Phat Box im A 3 (8P)

Phat Box im A 3 (8P)

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:44

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem MP 3-Player (Phat-Box) gemacht?? Wo einzubauen, wie wird er gesteuert etc....Radio Concert ist vorhanden (ohne Bose) :-( Danke

Grüße

eric2005

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Januar 2005 um 12:17

Och nee net schon wieder die Gleiche Disse!

 

*Heul*

 

Schau mal bitte hier! Phat Box

 

Wenn du das alles gelesen hast, aber wirklich nur dann, kannst du wieder was fragen ;) *scherz*

 

Gruss Cris

am 5. Januar 2005 um 12:59

so dies noch und dann dürftest Du Eric fürs erste bis zu erhan´s Bericht versogt sein;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 13:10

Hallo g-j,

danke für die Infos, bin mal gespannt...

Gruß

eric2005

Hallo,

habe die PhatBox in meinem 8P im Sep. eingebaut

Habe sie im Kofferraum an dem Seitenteil links eingebaut.

Als Kabel habe ich ein Nachruestkabel von meinem Freundlichen benutzt (ca. 4,5 m lang ) Kostet 35 €

einbau ist kein problem.

Die Funktion und Qualitat ist top

Hi,

hab BOSE und CD-Wechsler drin. Leider kein Navi. Ist es trotzdem irgendwie möglich die Phatbox zu betreiben (ohne Navi)? Was würde eine Nachrüstung kosten? Funktionierts auch mit einer Navi die nicht von Audi stammt?

Oder vielleicht habt ihr ja total andere Lösungsvorschläge mit Festplatten für mich.

Thanx im voraus...

sleepy

am 26. Januar 2005 um 7:34

Was du tun kannst ist Folgendes!

Erstens die Phatbox nehmen!

Die geht auch an Normalen Audi Radios mit CD Wechseler Steuerung!

Chorus II Symphonie und und und

 

Zweitens den Apple IPOD dieser funktioniert fast nach dem gleichen Prinzip!

Infos dazu findest du hier

Wenn du noch fragen hast meldest dich nochmal bei mir!

Gruss Cris

am 26. Januar 2005 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von sleepy789

Oder vielleicht habt ihr ja total andere Lösungsvorschläge mit Festplatten für mich.

Thanx im voraus...

sleepy

Hab noch was vergessen!

 

Vielen Dank das du dafür keinen neuen Thread aufgemacht hast!

 

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Hab noch was vergessen!

 

Vielen Dank das du dafür keinen neuen Thread aufgemacht hast!

 

Gruss Cris

Bitte schön, hab ich doch gern gemacht, obwohl ich lange mit mir selbst zu kämpfen hatte... ;D

Ein paar Fragen hätte ich schon noch:

Was kostet die Phat Box? Wie steuert man die Songs, geht das relativ praktisch mit dem Radio?

Wie wird der iPod an Bose gekoppelt? Kann man den iPod über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen oder wie funktioniert das?

Welche Methode würdest du mir empfehlen Cris?

Hat vielleicht jemand Fotos zu den zwei erwähnten Systemen (bei der Phat Box wäre ein Foto von der Anzeige am Radio/FIS super)?

am 26. Januar 2005 um 8:37

Also im Link oben findest du eigentlich alles zur Phat box und auch zum Hersteller!

 

Kommen tut sie aus den USA. Dort kann man sie auch bestellen! Oder eben EBAY aber nicht DE dort kostet sie etwa 700€ nimm EBAY.com da bekommst du sie wür etwa 400$.

 

Was der Ipod zu Zeit kostet kann ich net genau sagen ich denke jedoch er wird in etwa zwischen 300€ und 400€ liegen!

Was die Anzeige im Fis angeht sie sieh genauso aus wie beim CD Wechsler Track/Nummer kein Text!

 

Der Vorteil beim IPOD liegt eben darin das du die Titel Infos eben auf dem Display ablesen kannst!

 

Was ich aber garnet will! Aber des is Geschmack!

 

Die Phatbox hingegen wird fest eingebaut und bezieht wenn ichs noch richtig weis ihren Strom seperat! BZW übers Radio!

 

Phat Box und IPOD sind beide Bose fähig da die Signale ja vom Radio verarbeitet werden!

 

Ich würde die PHAT BOX nehmen zumal sie auch im Audi Zubehör Katalog zu bestelen ist! Allerdings ist der Preis zu hoch!

So ich hoffe des half dir ein wenig!

 

Gruss Cris

ok, vielen dank.

Noch eine Frage:

Muss der CD-Wechsler ausgebaut werden wenn ich die Phat Box einbaue oder laufen die Komponenten parallel?

am 26. Januar 2005 um 9:10

Du hast am Radio nur einen Eingang für die Wechsler steuerung!

 

Von daher kannst du nur ein Endgerät betreiben!

Es sei den du findest ein "Y" Kabel mit nem Splitter respektive Schalter, dann würde es gehen! Du müsstest dann nur das Radio ausschalten!

Ausbauen musst du ihn nicht!

Falls dus aber tust sag mir bescheid ich brauch noch einen! ;)

 

Gruss Cris

Ich habe dem DMP3 von Dension im 8P verbaut. In Kombination mit dem Satelitendisplay, meiner Meinung nach, die beste Lösung auf dem Markt!

Das DMP3-Set kostet etwa 400€, je nach Platte.

Lieferumfang des 160GB-Sets (444€ bei Maxxcount ):

160GB Festplatte, installiert & vorkonfiguriert

Universal-Netzteil (220-110V/50-60Hz)

Kabelsatz & Stecker für den Anschluss im Auto (Masse, Dauerplus, Zündplus)

Universal-Einbaurahmen für's Auto (CARHOST-O)

MobilRack (Festplattenwechselrahmen für den PC mit Lüfter (UDMA 133, mit Montagekit)

Montagekit für den Player (Schrauben,Velcro usw.)

schwarze Transporttasche für den Player

ausführliche deutsche Bedienungsanleitung

 

Hier und hier könnt ihr 2 Tests nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Ich habe dem DMP3 von Dension im 8P verbaut. In Kombination mit dem Satelitendisplay, meiner Meinung nach, die beste Lösung auf dem Markt!

Das DMP3-Set kostet etwa 400€. Zusätzlich muss man dann noch eine normale 3.5" PC-Festplatte kaufen.

Lieferumfang des Sets:

Harddisk-MP3-Player für Auto, PC und Heimbetrieb. Mit PC-Einschub, Software, Netzteil, Satelliten-Display, Carhost-S (Für Sony-Head-Unit und Connects2-Adapter).

Hi,

kannst du vielleicht ein paar Fotos hier reinstellen? Wäre super...

Siehe oben!

-> Habe den Beitrag editiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Phat Box im A 3 (8P)