Phase III Soundsystem umbauen
Jetzt ist es bald soweit und die 3. Umbauphase meines Soundsystems beginnt. Heute kam endlich das Highlight bei mir an. (Pioneer DEQ 9200 Dsp Spundprozessor)
Problem : wohin damit?
Könnte mir vorstellen ein entsprechendes Gehäuse zu konstruieren und die Steuer Einheit bzw das Display; wie im Bild zu erkennen; unterzubringen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Problem hier die Fernbedienung arbeitet noch mit Infrarot! Somit muss eine freie Sicht zum Display gewährleistet sein.
Über Vorschläge wäre ich dankbar.
Und bitte nicht wieder ankommen von wegen verunstalten des Armaturenbretts.
Ich suche noch nach einem passenden Platz!
47 Antworten
So alles geföhnt und trocken gelegt. Display mit Klettverschluss Band befestigt. FB ebenfalls via Klettband auf Mittelkonsole fixiert
Morgen kommt die Handy Halterung. Die bekommt dann den Platz am Schwanenhals wo eigentlich das Display gedacht war.
Denke das ist die Beste Lösung!
Mal vorweg schon mal soviel. ...
Strom für irgentwelche anderen Verbraucher vom Radio direkt zu nehmen ist tödlich. Anschließend spielt das Gerät nicht mehr. Auch das CAN-Bus Signal als Remote zu nutzen funzt nicht. Werde ich somit bei Bedarf von Hinten zurück nach vorne legen müssen. Remote funzt somit nur über Hi/Low Generator. Bzw bin das suchen nach ACC leid!
Was sind das denn für Fußmatten? Haben die einen erhöhten Rand?
Ähnliche Themen
Hahaha. Findest du bei Ebay. Kosten keine 25€ vorne und hinten. Ich such dir den Link gerne raus. Passen wie angegossen!
Hab die gleichen gleich meiner Frau für den Golf V geordert. Auch passgenau. Komisch für den "Volkswagen" deutlich teurer. Na mit dem Volk kann man es scheinbar so machen....
Ja Rand ist schön hoch! !!
Also ich hab mal geschaut beim Ebay. Die meinen sind ausverkauft. Vom gleichen Anbieter (mattenprofis Chemnitz) sind andere (gleiche) wieder eingestellt. Allerdings direkt etwas teurer. 32€
Beschreibung :
100% Passgenaue 3D TPE Gummifußmatten mit Anti-Rutsch Fläche
und 4-6 cm hohem Rand 4-teilig für Mercedes A-Klasse W176 ab Bj. ab 06/2012
Am Sonntag den 10.07. und Montag den 11.07.
alle restlichen Arbeiten erledigt. Sogar die Abgriffe am Radio Stecker fachmännisch verlötet. ...
Leider konnte ich das neue Verstärker Board im Unterboten-Kofferraum noch nicht montieren.
A: Ist es noch nicht bezogen.
B: fing es Montag Abend plötzlich an zu Regnen. Und in der Garage herrscht wie immer wenn ich arbeite Chaos. ..
Somit musste der Versuchs Aufbau erstmal reichen.
Video dazu folgt am kommenden Wochenende also Samstag denke ich kann ich Es online gehen lassen.
Vorab schon mal soviel. Es spielt überhaupt keine Rolle wo welche Kabel verlegt werden und auch der Hi/Low Adapter kann vom billigsten sein. Hier mehr als nötig zu investieren ist unnötig.
Da kauft man sich besser ein besseres Hecksystem für. Was die nächste Aktion bei mir wird.
Also ich bin vollstens zufrieden mit dem bisher erreichten.
Besten Dank auch noch besonders erwähnt an Teddybärchen. ...
Die guten Ratschläge haben gefruchtet ; -)
Hab dann mal noch ein paar HT an der B -Säule verbaut. Rearfill ist ja über die Breitbänder in den hinteren Türen sonst nur schwer möglich.
Und da ich die noch nicht tauschen möchte, tuns die beiden 25er Kalotten mit 3000er Trennung schon ganz ordentlich.
Prinzipiell erstmal großen Respekt an dich, dass du dir diese ganzen Umbauaktionen zutraust. Ich persönlich würde meine A-Klasse nicht so verbasteln aber ich habe auch nicht das nötige Know-How dafür. Trotzdem sehr sehr spannend zu sehen und zu lesen, wie du rangegangen bist und deine Ideen umgesetzt hast. Dir noch viel Spaß bei deinem neuen Soundsystem. Grüße.
Also erstmal vielen vielen Dank!
Zumindest sehe ich daran das meine Beiträge bezüglich Sound Umbauten auch gelesen werden.
Ich möchte nicht von verbasteln reden; klar hatte ich diverse Rückschläge; man muss sich halt nur trauen. Und probieren. Probleme sind ja dazu da gelöst zu werden bzw einen Mittelweg zu finden. Mit dem man selbst und auch andere Zufrieden sind.
Es gibt noch genug zu tun.
Die Verstärker im Kofferraum Boden werkeln immer noch auf dem Experimentalboard. Das hab ich mir für den Winter vorgenommen diesbezüglich ein entsprechendes und auch anspruchsvolles Board zu basteln; um bei der Wortwahl zu bleiben.
Meine Erfahrungen sind halt Oldschool wie es heute heißt. Also die 90ziger Jahre waren zuletzt meine große CarHifi Zeit.
Aber auch aussen am Fahrzeug hat sich wieder was getan.
Das Wetter war ja Bombe die letzten Tage hier im Siegerland.
Somit dachte ich; mal den Opa Style Chrome Grill ein wenig zu pimpen. Leider hat mir die hmmm... Distanz Control(?) heißt das Ding so hinter dem Stern. ..nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte Ihn eigentlich durch ein anderes 3d Emblem ersetzen.
Ich denke mit dem jetzigen Zustand kann ich leben. ...
Der Stern bzw. der Grill ist doch kein Opa Style. Er ist edel, elegant und sportlich zugleich und steht für - Das Beste oder Nichts -
Also mein Grill/Stern ist mir heilig.
Ich sehe du hast die Vormopf Version. Ich habe zum Beispiel einen Mopf (2016) und habe den normalen 1 Lamellen Grill durch einen Diamantgrill ersetzt (bzw. wird in den nächsten Wochen gemacht). Der Diamantgrill sieht einfach wunderschön aus.
Grüße
Geb ich dir voll und ganz Recht !!! Zumindest was den Diamanten angeht. Hatte ich auch mit geliebäugelt. Aber wenn man schaut welchen Aufwand man bei heutigen Fahrzeugen betreiben muss um nen simplen Grill zu wechseln. ...
Das Grillchen bekommt man im Zubehör für kleines Geld. Nur "mal eben" die komplette Front zu demontieren war mir dann das ganze doch nicht wert.
Na; ich bin so auch zufrieden und hab jetzt auch einen der sich von der Masse abhebt. Wobei ich; wenn ich allein; unterwegs bin, falle ich eh schon aus dem Rahmen mit lauter und gewaltiger Techno Musik. Dazu noch mein Alter. ...
Aber ich stör mich selten an den Kommentaren die ich bekomme wenn ich aussteige und mancher meint : Dachte da steigt ein Jungspund aus. ... ;-)
Guten Abend Freunde des guten Ton 's...
Heute neue HT platziert.
Anlage neu eingemessen.
Die Einstellungen für das Frontsystem im Hiddenmenue wurde wieder in Grundstellung gebracht.
Da sich diese Einstellung am Besten bewährt mit den Weichen von Teddybärchen alias Rüdiger.
Der ändert ja auch diese Einstellung nicht.
Somit wurden die Messverfahren des Pioneer DSP weniger verfälscht.
Das Frontsystem hat jetzt Eton Ht's ( Eton Cx 280 Hg ) unmittelbar neben den Orginal Einbauplätzen im Spiegel Dreieck.
Das Frontsystem läuft bis 50 Hz herunter. Der Bassboost bei 60Hz hat eine Anhebung um 2dB.
Die hinteren Breitbänder mit den Zusatz HT sind ab 200Hz nach unten begrenzt.
Der Subwoofer spielt von 35 (Subsonic) bis 63Hz (12dB Filter).
Klanglich geht es nicht viel besser.
Ausreichend für den "ale Ma"; wie man im Siegerland spricht. .
Euer Ralf