ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton w12?!?

Phaeton w12?!?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 22:34

hey Jungs...

Mir ist hetue morgen was passiert...

undzwar habe ich von einem bekannten, einen Phaeton W12 angeboten bekommen...

08/05,23000km rnuter,vollausstattung,neupreis ca 150.000 euronen...nun meine frage,was würdet ihr für solch ein auto verlangen?

(ich weiß,sollte ich lieber im Phaeton-forum posten,habe ich aber i-wie keine Lust zu^^)

viele grüße,saabiaus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Mai 2006 um 0:08

puh, du frachst sachen...

na mal ausm bauch raus (und da ist im moment viel alkohol drin, komme gerade ausser stadt:)):

na so grooooooobe 50-55k...

schickes auto, mal so nebenbei erwaehnt:)

im saab-forum gut aufgehoben:

understatement mit ner portion noblesse:)

 

aaaaber:

steuer?

versicherung??

unterhalt???

ahhhhrg!!!

und warum will er ihn den loswerden???

Zitat:

habe ich aber i-wie keine Lust zu

aber ich! ;)

am 28. Mai 2006 um 11:56

jo also erstmal würd ich ihn fragen, wieso er ihn los haben will

tippe mal stark auf die Unterhaltskosten

was da zusammen kommt ist schon enorm, allein schon an Sprit der schluckt locker 15l im Durchschnitt, ist die Frage obs nen V6er nicht auch tut :)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:58

hey,danke wvn;)

er will ihn laut aussage meines bekannten,wegen seiner kinder los werden...aber nicht wegen nachwuchs;wäre ja auch komisch;sondern da seine Kinder nun aus dem Haus sind und er sich ein Gt zulegen möchte...

50-55k??

wirklich nur sooo wenig??

bei einem w12??

zu den spritpreisen:also ich würde dann eine gasanlage montieren lassen,womit wir bei der zweiten frage wären:hat jemand erfahrungen mit einer Gasumrüstung bei einem w12??

naja,viele grüße;)

am 29. Mai 2006 um 17:25

Hallo zusammen,

 

mein W12 ist im moment in der Umrüstung auf LPG. Eine Verdampferanlage ist aus Platzgründen eigentlich nicht möglich, also ging nur eine Flüssiggasdirekteinspritzung. Als Tank 87L quer hinter der Rückbank, die Reserveradmulde hätte nur 73L hergegeben, ist bei dem Koferraum aber eigentlich auch kein Problem.

Kosten inkl. Einbau, Eintragung in die Papiere und Erstbefüllung 4000€ netto.

Die Ansaugbrücke ist schon mit den 12 neuen Ventilen und der Verdrahtung fertig, der Gasleitungen und Tankstutzen sind auch schon fertig. Morgen kommt der Tank und der erste Probelauf.

Am Do. soll der Umbau fertig sein, werde dann einen Link auf die HP des Umrüsters setzten.

P.S.: allerdings werden die Unterhaltskodten durch den Umbau nicht wesentlich geringer, Sprit ist ebend nicht alles. Also am besten vorher nochmal über die laufenden Kosten für das Dickschiff informieren.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:59

hey,vielen dank thomas..!

würde mich feruen,wenn du mir den link einfach per pn schicken,,danke im vorraus;)

am 30. Mai 2006 um 11:51

also ich würde für son auto noch mehr als 50k verlangen.. 150.000€ anschaffung hast du gesagt?!

nach nichtmal einem ganzen jahr und unter 25000k kilometer fällt für mich der preis NIE unter die hälfte..

am 1. Juni 2006 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von teh_pwnerer

also ich würde für son auto noch mehr als 50k verlangen.. 150.000€ anschaffung hast du gesagt?!

nach nichtmal einem ganzen jahr und unter 25000k kilometer fällt für mich der preis NIE unter die hälfte..

Ich würde auch auf ca. 70 000 schätzen!

Gib die Daten doch mal in den Autoscout oder bei Mobile ein...

sehe mich ab und an auch nach einem Phaeton W12 um.

Bei uns in der CH gibt es einen Händler der über 50 Phaeton an Lager hat. Davon ist der grösste Teil W12. Preise für 2003 er Modelle mit ca.30'000km sind alle um die 38'000 bis 45'000 Euro. Eigentlich ein Wahnsinns Wertverlust.

Gruss Stephan

am 2. Juni 2006 um 17:40

Der Wertverlust ist schon enorm, aber du musst beachten das er 3Jahre alt ist.

30.000Km sind nicht viel, aber man weis auch nie was in der Zeit damit getrieben wurde!

Auserdem ist die Schicht der potentiellen Käufer doch sehr gering.

Wenn das Auto also nicht deutlich günstiger wäre, ist in Betrachtung der Gesamtkosten ein Neuwagen attraktiver.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

sehe mich ab und an auch nach einem Phaeton W12 um.

Bei uns in der CH gibt es einen Händler der über 50 Phaeton an Lager hat. Davon ist der grösste Teil W12. Preise für 2003 er Modelle mit ca.30'000km sind alle um die 38'000 bis 45'000 Euro. Eigentlich ein Wahnsinns Wertverlust.

Gruss Stephan

hey!

sowas gibt es bei uns auch...gemballa heißt der händler glaube ich..

hat schon jemand damit erfahrungen gemacht??

denn ich habe noch nie "privat"ein fahrzeug gekauft,sondern immer nur von Händlern...finde ich einfach sicherer in allen belangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen