Phaeton w12?!?

VW Phaeton 3D

hey Jungs...
Mir ist hetue morgen was passiert...
undzwar habe ich von einem bekannten, einen Phaeton W12 angeboten bekommen...
08/05,23000km rnuter,vollausstattung,neupreis ca 150.000 euronen...nun meine frage,was würdet ihr für solch ein auto verlangen?
(ich weiß,sollte ich lieber im Phaeton-forum posten,habe ich aber i-wie keine Lust zu^^)

viele grüße,saabiaus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

sehe mich ab und an auch nach einem Phaeton W12 um.
Bei uns in der CH gibt es einen Händler der über 50 Phaeton an Lager hat. Davon ist der grösste Teil W12. Preise für 2003 er Modelle mit ca.30'000km sind alle um die 38'000 bis 45'000 Euro. Eigentlich ein Wahnsinns Wertverlust.

Gruss Stephan

Da sind wir ja in Österreich stark benachteiligt.

Werden vielleicht im ganzen Land drei Phaeton sowie drei A8

W12 angeboten.

Da ist die Auswahl wirklich nicht üppig.

Gruß Trapos

Die Preise bei diesem Schweizer Händler sind schon in Ordnung, aber eines muss man sich bewusst sein: Es handelt sich um Grauimporte, welche keine Garantie, Gratisservice etc. des offiziellen Importeurs geniessen. Darauf würde ich mich nie einlassen. Das kann schnell zu einem Fass ohne Boden werden.
Ich hatte innerhalb der letzten sechs Monate Reparaturen für etwa 4000 CHF. Ohne Garantie wäre mir die Freude am Fahren ziemlich vergangen...

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Aber noch ne Frage zu den Grauimporten. Auch wenn diese Autos nicht über einen CH Händler in Verkehr gesetzt wurden, so sollte doch die Herstellergarantie trotzdem gewährleistet sein (Produktehaftung).
Ausserdem gehe ich bei einem solchen Wagen auch nicht davon aus dass der gross ärger macht.
Oder sehe ich das ganze etwas zu rosa?

Gruss Stephan

PS bin am Samstag eben wieder den Phaeton V6 Diesel gefahren - einfach traumhaft!

... die Phaetons, die in der Schweiz verkauft werden, sind in der Regel Werkwagen. Das Etablissement, wo ich ihn gekauft habe, hat bis jetzt 230 Phaetons, praktisch alle W12, verkauft und jeden einzelnen mit einem Jahr Garantie. Auch die Kulanz von WOB funktioniert bei diesen Autos noch. Bei mir wurde klaglos der Drehmomentwandler ausgetauscht und jetzt kriegt er, aufgrund der Diagnose anlässlich des Treffens in Wolfsburg nochmals ein paar Sächelchen in Elektronik repariert ... auf Kulanz.

Allerdings sind die Preise nicht 40-50 TFr sondern 55-80 TFr, je nach Alter und km. Mit 80 wurde ein praktisch neuer Phaeton mit Vollausrüstung angeboten, der rund 200 gekostet hat.

Grauimport isswassganzanderess!