Phaeton Versicherung

VW Phaeton 3D

Hallo,

habe letzte Woche meinen Leasingvertrag für einen Phaeton V6 TDI unterschrieben. Der Händler hat mir seine VW Versicherung angeboten, und hat besonders auf das Gap-Risiko hingewiesen. Es sei enorm wichtig diesen Schutz zu haben meinte er. Meine favorisierte Versicherung trägt dieses Risiko nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem zusätzlichen Schutz?

Danke

20 Antworten

a propos Diebstahl :
gibt es da Zahlen zum Phaeton ?

ich würde erwarten, da er sich nicht sooo gut verkauft, wird er auch nicht so viel gestohlen ???

PS : Gerade habe ich meinen Überbrücker abgeholt! und damit meine erste Phaeton fahrt gemacht! Einfach G...ut! Innen wirkt alles recht kompliziert und ich muss noch die Funktion einiger Knöpfe herausfinden.
Ich hatte ihn nur wegen der durchweg positiven Reaktionen der Besitzer hier im Forum bestellt! (no risk no fun!) (und der super Leasing Angebote : ein A6 mit Leder und Navi und CD und was man so braucht : wäre teurer gewesen!)

Also alle die noch ein Fahrzeug suchen : Phaeton bestellen, solange es ihn noch gibt!

HEy, clk230, da gibt´s nur Eines: Zieh um! Wo wohnst Du eigentlich: in einem Vorort von Moskau?! 😁

@roboprof

Es ist halt ein Stadtteil der im Kern zwischen 1900 und 1915
entstand und es gibt kaum Garagen. Außerdem gibt es jetzt keine Probleme mehr.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Auch wenn die chance des Totalverlustes verhältnismäßig
niedrig ist bin ich froh das es eine GAP Versicherung gibt,
da mir 1994 mein 14 Monate alter BMW M5 gestohlen worden
ist und ich damals ca. DM 20000,- Differenz bezahlen mußte. Es war
zwar kein existentieller Schaden aber für diese Summe hätte ich mein Leben lang den GAP Zuschlag zahlen können. Übrigends wurden in dem Stadtteil (ca.14000 Einwohner) in dem ich wohne im Jahr 1994 , 82 Porsche 911, 44 Mercedes S-Klasse, 27 Jeep Cherokee , "1 BMW M5" und diverse andere Autos gestohlen. Viele waren geleast und viele Leute
haben viel Geld an ihre Leasinggesellschaft bezahlt.

Gruß

Welcher Stadtteil von Berlin ?

peso