Phaeton V8 klackert. Ausgleichselemente?

VW Phaeton 3D

Moin,

mir ist aufgefallen das mein dicker klackert/nagelt,habe erst gedacht dass das die Einspritzdüsen sind,da es beim Gas geben lauter wird und unterm Ventildeckel herkommt. Wäre meine Frage ob es die Ausgleichselemente sind?
hat jetzt ca260tkm gelaufen

https://youtu.be/MS23e686rHk?si=SMDRgDWNeGZq9TfY

LG Thomas

17 Antworten

Der auf der Fahrerseite lief bis ca220tkm unauffällig,bis auf einmal die Kette so extrem geschlagen hat.hab dann die Beifahrerseite mitgemacht.

Das ist mehr wie traurig,eben habe für mein 380 hingelegt(KFZparts24) zum Glück noch nicht bezahlt 30tage Rechnung,kann sein Schrott wieder haben! wer weiß wo die produziert werden.
Glaube werde mir ein Orgi holen.

Moin,
Melde mich noch mal meine Ausgleichselemente sind jetzt getrauscht.
Bau gerade wieder alles zusammen,habe jetzt iwie ein Problem mit der Kettenspannung Zyli Bank Fahrerseite.Steuerzeiten stimmen soweit,wenn ich denn Motor durchdrehe verliert die Kette stellenweise die Spannung. Woran liegt das jetzt?

Lg Thomas

Das ist bei meinem Spanner auch so. Der hält bei mir den Druck nicht aufrecht. Werde nicht drumherum kommen und den auch ersetzen müssen. Im Fahrbetrieb sollte das weniger ein Problem sein, aber ob das gut ist, kann ich dir selber nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand anderes Entwarnung geben?!

Deine Antwort