Phaeton tuning mal anders. Bilder von mein Auto

VW Phaeton 3D

nach dem ich mein phaeton etwas verschönert habe möchte ich es vorstellen

einiger user werden sich freuen, ich hatte versprochen dass ich die bilder online stelle :-)

nochmal zu info, könnte vielleicht für einige user interessant sein, was ich alles verändert habe

-tieferlegung durch koppelstangen 30mm

-distanzscheiben pro rad 15mm vorne und hinten, d.h. 30mm pro achse, H&R scheiben mit verlängerten radschrauben

-felgen original audi s-line felgen in 9x20 ET46 hochglanzverdichtet

-bereifung 255/35/20 97Y

-kleiner heckspoiler auf dem kofferraumdeckel

-eine kleine haifisch antenne

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit Jahresanfang "Anonymer Forumsleser" und seit dem Besitzer eines V8 Phaeton. Eigentlich war bis zu dem Beitrag von Aramäer die Phaeton-Welt in Ordnung. Doch dann das,... diese eigentlich unfassbare und anscheinend ernst gemeinte Posse. Grausam, dieser hedonistische Versuch, ein so vollkommenes Automobil mit Anbauteilen von anderen Herstellern (Haifischflosse von BMW, Audifelgen) neu interpretieren zu wollen und es von den Forumslesern huldigend abnicken zu lassen. Gefehlt hat bei diesem Fauxpas nur das sich am Wagen räkelde und auf dem Rasenstein umknickende Rehäuglein mit roten Lackstiletto. Gruss Steffen

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ich bin seit Jahresanfang "Anonymer Forumsleser" und seit dem Besitzer eines V8 Phaeton. Eigentlich war bis zu dem Beitrag von Aramäer die Phaeton-Welt in Ordnung. Doch dann das,... diese eigentlich unfassbare und anscheinend ernst gemeinte Posse. Grausam, dieser hedonistische Versuch, ein so vollkommenes Automobil mit Anbauteilen von anderen Herstellern (Haifischflosse von BMW, Audifelgen) neu interpretieren zu wollen und es von den Forumslesern huldigend abnicken zu lassen. Gefehlt hat bei diesem Fauxpas nur das sich am Wagen räkelde und auf dem Rasenstein umknickende Rehäuglein mit roten Lackstiletto. Gruss Steffen

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ach ja und den Wörthersee-Phaeton gibts hier. Der Schrott-Golf im Hintergrund sieht richtig hochwertig neben diesem Phaeton aus.

Chromgrill- und Wörthersee-Phaeton sind offenbar identisch, siehe Nummernschild.

Moin archtec,

herzlich willkommen an Bord! Zumindestens sprachlich ein gelungenen Einstand, aber die Phaetonwelt ändert sich schon etwas länger, als erst seit diesem Beitrag.

@ Aramäer

Ich respektiere deine Arbeit! Vielleicht sehen wir uns mal auf der Straße, denn Fotos geben die Realität erfahrungsgemäß nur unzureichend wieder. In welchem Stadtteil bewegst du dein Auto am meisten?

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von archtec

.... Gefehlt hat bei diesem Fauxpas nur das sich am Wagen räkelde und auf dem Rasenstein umknickende Rehäuglein mit roten Lackstiletto. Gruss Steffen

;-)

vielleicht wären dann aber die kritiken tatsächlich etwas milder ausgefallen

hier im forum sind wir schliesslich überwiegend unter männern

LoL

Ähnliche Themen

Auf einigen Bildern ist der P. hinten ohne das VW Bratpfannenemblem
zu sehen.
Das ist doch Fotomontage, oder? Dadrunter sitzt doch der Sensor für
das öffnen. Sieht nett aus ohne alles hinten...

sensor stillgelegt

nur über FB oder den schalter in der fahrertür zu öffnen

die heckklappen gabs mal billig bei ebay zugeschweisst und gespachtelt

mfg

@XZERO, DSU, desireless

die autos auf den bildern. das ist tuning "a´la pimp my ride"
hier könnte man sagen prollig und etwas übertrieben. das ist aber der geschmack der besitzer.
mein geschmak wäre sowas auch nicht.

@archtec

die haifisschflosse ist nicht von bmw. wie FARLEY schon berichtet hat, auf seite 4 dieses treads, er hat seinen neuen phaeton auch mit so einer antenne vom werk abgeholt. d.h. in zukunft werden alle phaetons mit der "haifischflosse von bmw ausgeliefert"
ich bin dann mal gespannt ob ihr die antenne abmacht oder einfach mit der "haifsichflosse von bmw" weiter fährt

zu den audifelgen. in meinen augen sind es die einzigen felgen die zu dem phaeton passen, andere felgen gefallen mir einfach nicht.
übrigens ähnliche felgen gibt es auch original von vw.
wieso kaufen sich leute felgen auf von OZ, ZENDER, RAIL, BORBET und montieren sie auf ihre autos?
der hersteller der felgen ist in dem fall unwichtig. die optik zählt

p.s. nochmal die audideckel kommen weg.

@just-bjoern
danke für das entgegen gebrachte respekt :-)

respekt ist das a und o damit die menschen miteinander klarkommen

ich bewege mich hauptsächlich in raum harburg bis neu wulmstorf

aus welcher ecke kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von AramäerA8

...die haifisschflosse ist nicht von bmw. wie FARLEY schon berichtet hat, auf seite 4 dieses treads, er hat seinen neuen phaeton auch mit so einer antenne vom werk abgeholt. d.h. in zukunft werden alle phaetons mit der "haifischflosse von bmw ausgeliefert"
ich bin dann mal gespannt ob ihr die antenne abmacht oder einfach mit der "haifsichflosse von bmw" weiter fährt

Da sieht man , das du die "echte" Phaeton-Hai-Antennenflosse noch selbst nicht gesehen hast.

Zu deiner Information: Es ist keine Haifischflosse.....

das , was du verbaut hast , ist dieses hier :
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bzw. das:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das , was das Phaeton GP verbaut hat , ist ungefähr dieses hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40227QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schon ein Unterschied , oder ? Wobei ich die negative Veränderung des PGs mittels dieses Pickels absolut nicht verstehe. Der Phaeton ist konstruirt als antennenloses Fahrzeug , so wurde es sogar ganz am Anfang mal beworben. Es wurde schönerweise riesiger Aufwand betrieben , diese Pümmels , die nur Windgeräusche und Spritverbrauch verursachen , wegzulassen.

Aber kein normaler Phaetonfahrer würd sich freiwillig einen Dummy von dem hässlichsten BMW aller Zeiten aufs Dach kleben.....

dsu

@dsu

ich hab keins von antennen. ist aber sowas in der art.

hier sind bilder fü S6Avant

du wolltst mal bilder sehen, wie der wagen mit spurverbreiterung aussieht.

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

das letzte bild

Deine Antwort