Phaeton Tuning (kein Asituning)
hallo allerseits,
mich würde brennend interessieren ob jemand seinen phaeton vo der serie abweichend verändert hat, seien es felgen, optik o. ä.. und bitte keine blöden sprüche von den alten herren die sich wieder aufregen und vergleiche anstellen mit gti fahrer u. ä.
bitte mit fotos, den ich möchte meinen dicken einwenig optisch verfeinern. danke.
mit freundlichen grüßen
alex
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pedderle
Hallo,
sorry - aber das find ich jetzt ein bißchen teuer.
Hier gehts für knapp 1.000 Euro tiefer:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php [...]
Mit einer geeigneten Diagnosesoftware (z. B. VAG-Com) und passendem Interface sowie etwas Wissen ist eine derartige Tieferlegung in wenigen Minuten erledigt und kostet über die Investition in o. g. Hard- und Software hinaus keinen Eurocent,
quattro-s4
Hallo,
das mit der Diagnosesoftware,bzw. über VAG -Com kommt man wenn überhaupt um ca. 20-30 tiefer,mehr geht nicht.Wir haben das sogar mit einem Techniker direkt von VW ausprobiert .Bei der Tieferlegung wo ich verbaut habe,kann ich das Fahrzeug um ca. 60- 70 tieferlegen.Auch wenn man 20 Zoll verbaut und das Fahrzeug um 30 tieferlegt,sorry schaut immer noch beschießen aus.Der Abstand zwischen Reifen und Radhaus ist zu groß.Aber das ist jedem selber überlassen.
Mfg
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Clyde Barrow
n bischen dreckig.. ;-)
gefällt mir...
In Anbetracht der Umstände, dass die meisten P Leasingfahrzeuge sind, ist das "Tunen" bedenklich.
Bei der Fahrzeugrückgabe kann man sehr vieles erkennen und hat dann erhebliche Schwierigkeiten. Aus diesem Grunde habe ich den Wagen so bestellt, wie er mir gefiel.
Dabei muss ich aber DSU Recht geben. Die 19zöller sind nichts. Der Wagen "schwimmt" in jeder Spurrille.
peso
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
ich habe bei meinem 12-Ender auch ein paar Anpassungen vorgenommen:
- 22-Zoll tettsut_x_black
- eine anständige Bremsanlage von JBL
- ein paar optische Retuschen (Schriftzug, dunkle Scheiben)
- nein, da sind keine Dellen drin, sondern es spiegelt sich die Schweizer Bergwelt auf dem Klavierlack ;-)
- Vorderansicht siehe nächstes Posting
Grüsse aus den Schweizer Bergen
ckc
ich bins nochmal
hier wie versprochen die Vorderansicht:
- Frontschürze tiefer gezogen
- grosse Fernscheinwerfer ohne Gedenksekunden (Hella lässt grüssen)
- Tagfahrlicht bei Audi ausgeliehen
- der schöne Kühlergrill war früher auf einem Bentley
- weil gerade aktuell haben wir noch einen bösen Blick eingebaut
- der Alien ist von Herrn Giger freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden
Wie ihr seht, könnte man aus dem Phaeton mit ein paar Handgriffen schon ein sportliches Auto machen, oder?
Grüsse aus den Schweizer Bergen
ckc
Zitat:
Original geschrieben von steiner99
Hallo,
das mit der Diagnosesoftware,bzw. über VAG -Com kommt man wenn überhaupt um ca. 20-30 tiefer,mehr geht nicht.Wir haben das sogar mit einem Techniker direkt von VW ausprobiert . [...]
Mit einem simplen "Trick" erreicht man auch problemlos deutlich mehr als 20-30 mm Absenkung:
http://rd.cpshost.de/web17f1/phaeton/phaeton.jpgquattro-s4
Bitte nicht persönlich nehmen @ckc und ich weis , das "Geschmack" var(iiren) kann :
Da hast du dir ja einen richtig tollen Manta gebastelt , fehlt nur noch der Fuchsschwanz und ich hätt gern noch ein Bild wo du den Arm ausm Fenter hängst....
Hilfe , das ist für mich Assituning vom Feinsten.
Vielleicht macht WOB individual auch noch eine Schlangenlederinneneinrichtung ( passend zu den Knastmalereien auf der Tattoomotorhaube ) und passend zu deinen Cowboystiefeln...
smartelman
irgendwie fehlt auf dem Kofferraumdeckel auch noch so ein Zastrow Heckspoiler in der Größe eines Surfbretts...ich kann mich gar nicht einkriegen vor lachen....
@ ckc
das erscheint mir eine Retusche zu sein. ;-)
Wie solltest Du die Scheinwerfer angepasst haben? Warum ist das Tagfahrlicht von Audi auf einmal so groß? Warum hat der Grill eine unerklärliche Unschärfe (Streifen nach unten)? Warum werden die Reifen zum Boden hin unnatürlich hell?
Ich meine mich zu errinnern, dass ich Deine Phaeton-Bilder an der Stelle in den Bergen schon mal gesehen habe. Ohne "Tuning".
Um ehrlich zu sein, hoffe ich stark, dass es sich um eine Retusche handelt.. ;-)
Ein hässliches fürchterliches Fakefoto , das retouschentechnisch und geschmacklich unterste Kategorie ist.
dsu
Photoshop sei dank, kann man aus dem schönsten Auto eine Prollschaukel machen, da wird jeder Manta-/Camaro-/Königfahrer neidisch...
Hi,
mich hat bisher noch kein Tuningzubehör überzeugen können.
Weder optisch noch technisch.
Der V10 Motor ist von Haus aus hyperempfindlich, also Hände weg
davon.
Worin besteht eigentlich der Reiz mit einem modiziertem, möglicherweise verbasteltem,
Fahrwerk Hochgeschwindigkeitsfahrten jenseits der 250 km/h zu bestreiten?
Gruss Volksmoped
Hallo zusammen
ihr habt ja alle recht.
Der "Umbau" hat mich 2 Stunden Photoshop gekostet und ich werde mich wie ihr auch sehr hüten, am Phaeton grössere "Pflegemassnahmen" vorzunehmen - das Resultat wird in der Tat nicht besser.
Nichts für ungut, die Unvollkommenheiten habe ich absichtlich im Bild drin gelassen in der (richtigen) Annahme, dass jemand das dann schon merken wird - was ja auch umgehend der Fall war.
Also: Schwamm drüber und weiterfahren mit dem Standard-"Phaeton".
Grüsse aus den Schweizer Bergen von einem zufriedenen W12-Fahrer.
ckc
Zitat:
Original geschrieben von ckc
Hallo zusammen
ihr habt ja alle recht.
Der "Umbau" hat mich 2 Stunden Photoshop gekostet und ich werde mich wie ihr auch sehr hüten, am Phaeton grössere "Pflegemassnahmen" vorzunehmen - das Resultat wird in der Tat nicht besser.
Nichts für ungut, die Unvollkommenheiten habe ich absichtlich im Bild drin gelassen in der (richtigen) Annahme, dass jemand das dann schon merken wird - was ja auch umgehend der Fall war.
Also: Schwamm drüber und weiterfahren mit dem Standard-"Phaeton".Grüsse aus den Schweizer Bergen von einem zufriedenen W12-Fahrer.
ckc
Ich finde Deine "Arbeit" gut. Du hättest mit diesem Fahrzeug beim "Canonballrennen" (oder wie das heißt) bestimmt gute Chancen und die notwendige Aufmerksamkeit.
peso