1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton springt nicht an

Phaeton springt nicht an

VW Phaeton 3D

hi
hab probleme mit nem phaeton V6

hat während der fahrt zum ruckeln angefanfen hat dann kein gas mehr angenommen ist ausgegangen.
springt jetzt nicht mehr an es klickt andscheinend nur der anlasser.
is da vll iwas bekannt oder vll hat jemand so ein roblem shcon mal gehabt
hab vor 5000 KM im juli erst einen neue maschine bekommen
wär super wenn sich wer meldet
danke

Beste Antwort im Thema

Nein, beruflich mach ich was mit Physik in einem Leverkusener Betrieb. Aber eine kleine Gemeinsamkeit haben wir beide. Du bist Bayer und ich arbeite bei Bayer 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

ne ich bin bayer ^^
was machst an du bruflich iwas mit autos ? oder nur hobby ? wenn ich fragen darf

ne ich bin bayer xD
machst du dse mit die autos als hobby oder beruflich wenn ich fragen darf ?

Nein, beruflich mach ich was mit Physik in einem Leverkusener Betrieb. Aber eine kleine Gemeinsamkeit haben wir beide. Du bist Bayer und ich arbeite bei Bayer 😁

Luja sog i - so und nun wieder zurück zum Thema. Bitte kläre uns auf, wenn du rausgefunden hast was der Fehler war. Wir wollen von dir lernen. OK ?

ja ich wieß es noch net
also entweder is da motor fest
oder dda anlasser kann kein strom aufnehmen was abern icht erklät wieso der wärend da fahrt einfach ausgeht
kann auch sien dass ne masseleitung ausgefallen is also während da fahrt abgeschüttelt wurde oder so
oder was a kume lvon mir auch shco gehabt aht dass da turbo so fest war also die welle innen dass der nicht mehr gestartet is
oder dass der zu viel öl drin aht was aber net da fall is
also es kommt einiges in frage xD

also wenn alles gut geht kann ich dir morgen vll sagen was es is ^^

würde mich auch sehr interessieren, hört sich "spannend" an 😉

also es war da anlasser ^^
ich ahb zwar keien ahnungwieso is auto während da fahrt ausgegangen is aber naja

und noch ien kleiner tipp
eig müsste ma nden motor ausbauen aber mit ein bisschen geschick und viel fingerspitzengefühl kriegt ihr den anlasser auch so raus
müssst den stabi lösen und das rechte motorlager rausamchen müsst den motor mit nem kran anheben damit ihr da lager rausbringt
dann noch den kraftstofffilter lösen und den luftfiler rausbauen is auch alles a bisl a fummelei
aber dann funktioniert das ^^

... muss ich mir merken, das mache ich dann auch so. Aber zuerst mal nur zum Ausprobieren.

Ich sehe schon, es wird Zeit, dass der Delius-Klasing Verlag mit seiner legendären Buchreihe "So wirds gemacht" endlich die Zeichen der Zeit erkennt und sich mal um den Phaeton kümmert. Anleitung wie die von Phaetonist dork.gas sind hier doch richtungsweisend. Dann kann uns auch unserer Freundlicher endlich nicht mehr auf der Nase rumtanzen und behaubten, zum Ölwechsel müsse man den Motor sammt Getriebe ausbauen.
Grüße aus München,
Thomas

Viel leicht bau ich den A nlasser ma aus, wenn i zeit hab... als fingaübung sozusagn!

ihr werdet doch nicht glauben das die in den vw werkstätten nicht auch diese tricks kennen und den anlasser(starter) nicht auch ohne motorausbau wechseln können undes mit sicherheit auch machen, der zeitersparnis wegen.laut reparaturleitfaden ist es halt vom werk vorschrift ihn so zu wechseln.und das programm zur rehcnungserstellung kennt eben auch nur die position starterwechsel mit einer entsprechenden zeit.ob die zeit nun gebraucht wurde oder nicht ist ja egal.abgerechnet wird nach vorgefertigten reparaturpositionen.wenn es einer schneller schafft gut für die werkstatt.

@swissuser & just.bjoern

nun verunsichert doch bitte den Kollegen dork.gas nicht. Sein Thread , angefangen von der genialen Fehlersuche, an der wir teilhaben durften, bis zu der nicht mehr zu toppenden Ausbauanleitung für den Anlasser ist doch ein echtes Highlight hier im Forum, dass mir gestern den Tag versüßt hat. Weder Kaya Yanar noch Oliver Pocher hätten das so authentisch rübergebracht. Weiter so, dork.gas. Ich freue mich schon auf den nächsten Thread (obwohl ich dir natürlich keine weiteren Pannen wünsche)

Deine Antwort