ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton rückfahrkamera funk

Phaeton rückfahrkamera funk

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. März 2016 um 14:24

Hallo leute, ich habe eine nummernschildrückfahrkamera die mit Funk arbeitet und würde die gerne an meinen dicken anschließen. Phaeton 3.0tdi v6 Bj 2011 mit TV tuner.

Ich finde leider nirgends eine anleitung. Früher gab es hier eine im forum, mittlerweile ist sie aber nicht mehr hier drinne.

Also gp3 rns810 funk rückfahrkamera + tv tuner vorhanden. Wie wird sie angeschlossen hat jemand evtl noch die Anleitung die ich meine?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo, interessantes Projekt! Hast Du jetzt am Ende eine Lösung gefunden, die beim Einlegen des Rückwärtsganges direkt umschaltet? Würde mich interessieren! Viele Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 11:31

Hi leider nicht. Kamera funktioniert einwandfrei jedoch muss ich sie immer manuell aktivieren.

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 27. März 2016 um 00:01:14 Uhr:

Ich meinte Pin54 am DigitalTV Tuner

LINK

Ich muss das noch einmal hoch holen.

Hat das schon jemand ausprobiert mit dem Pin 54 am TV Tuner ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das auf AV1 / AV2 umgeschaltet wird beim einlegen des Rückwertgangs ?

Könnte man das nicht direkt am Schaltautomat (Konsole) direkt am Kontakt abgreifen? Hab keine Ahnung wie das da ist....

Das Signal zu bekommen ist nicht das Problem.

Das Signal muss an die richtige Stelle damit das ZAB Umschaltet.

Aber wo ist diese Stelle bzw. der Pin ?

Ich muss das Thema nun noch einmal hoch holen.

 

Hat nun schon jemand das mit dem Pin 54 am TV Tuner ausprobiert ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das automatisch auf AV1 oder AV2 umgeschaltet wird beim einlegen des Rückwertgangs ?

Teilt euer Wissen. :D

Das betrifft ja offenbar nur den Hybridtuner und wer hat den schon!

Zitat:

@gusto-v10 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:08:40 Uhr:

Das betrifft ja offenbar nur den Hybridtuner und wer hat den schon!

:rolleyes:

Oh man nur um was zu schreiben.

Zitat:

@Phaeton-driver schrieb am 6. Februar 2020 um 20:42:22 Uhr:

Zitat:

@gusto-v10 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:08:40 Uhr:

Das betrifft ja offenbar nur den Hybridtuner und wer hat den schon!

:rolleyes:

Oh man nur um was zu schreiben.

Oh man, dann probiers doch selber aus.

Guten Morgen,

ich hätte diesbezüglich auch eine Frage :-)

Einen AV1 und AV2 Anschluss bekommt man hinten am DVD Spieler mittels Adapter Kabel. Gehen diese Kabel direkt nach Vorne an den Stecker oder werden diese erst noch von CVBS auf RGB gewandelt wie bei dem Steuergerät für die Rückfahrkamera?

Grüße,

Pexies

'Oh Man' ;) @Phaeton-driver, in keinem mir zugänglichen Schaltplan ist dieser Pin 54 belegt.

Der Bezeichnung im pdf-File: "54 - Switching voltage for AV source, no voltage supply, I=20mA" entnehme ich, daß dieser Pin kein Eingang sondern ein Ausgang ist.

Die einfachste Möglichkeit den eingelegten Rückwärtsgang zu erkennen ist die Rückfahrleuchte, 12 Volt einigermassen belastbar.

Oder kompliziert: CAN-Bus Komfort oder Info, ID351hex, Byte8, Wählhebel-Stellung:

08 - Parkstellung

07 - Rückwärtsgang

06 - Neutral

05 - Drive

0C - Sport

0E - Manuell-Schaltgasse

VG Günther

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton rückfahrkamera funk