ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton rückfahrkamera funk

Phaeton rückfahrkamera funk

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. März 2016 um 15:24

Hallo leute, ich habe eine nummernschildrückfahrkamera die mit Funk arbeitet und würde die gerne an meinen dicken anschließen. Phaeton 3.0tdi v6 Bj 2011 mit TV tuner.

Ich finde leider nirgends eine anleitung. Früher gab es hier eine im forum, mittlerweile ist sie aber nicht mehr hier drinne.

Also gp3 rns810 funk rückfahrkamera + tv tuner vorhanden. Wie wird sie angeschlossen hat jemand evtl noch die Anleitung die ich meine?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 16:28

Ja die war es danke. Jedoch ist in der Anleitung ein ZAB ich habe aber das rns810

Jetzt habe ich schon die Anleitung gefunden (ganz einfach über die Suchfunktion übrigens) und sie nutzt dir nix. Schade.

LG

Udo

Themenstarteram 4. März 2016 um 16:41

Ich hab echt die ganze suche umgeworfen hab nach allem bedenklichen gesucht phaeton und rückfahrkamera und habe nicht gefunden.

 

Danke udo.

 

Ich habe einige Fragen bezüglich der anleitung.

 

Also den Strom für die Kamera kann ich vom 12 v Steckdose im Kofferraum nehmen.

Aber ich brauche ja kein Kabel nach vorne in handachuhfach zu ziehen weil ich eine funk rückfahrkamera habe.

Also quasi Sender im kofferraum, und wo schließe ich den Empfänger an?

Ich habe schlicht und ein einfach "Rückfahrkamera" in die SuFu eingegeben.

Zu deinen techn. Detailfragen kann ich leider nichts beitragen.

LG

Udo

Themenstarteram 4. März 2016 um 23:26

Habe jetzt die Kamera + Empfänger an 12v Buchse im kofferraum angeschlossen und den kofferraum Deckel abgemacht und mir den tv tuner angeguckt. Ich habe einiges recherchiert, muss ich den dietz 1230 an den Stecker vom tuner dran schließen?

Themenstarteram 4. März 2016 um 23:26

Bzw passt der dietz 1230

Themenstarteram 23. März 2016 um 6:44

Leute Kamera ist drauf und funktioniert prima. Jedoch möchte ich nicht immer auf Media gehen und manuell auf den av Eingang drauf gehen. Wie kann ich die Kamera mit dem rückwärtsgang koppeln?

Bin kein Kfzelektriker aber könnte man nicht das Signal nutzen welches die Rückfahrscheinwerfer aktiviert?

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 23. März 2016 um 15:45

Das geht nicht. ..

Diese Jungs hier behaupten, es geht doch und dass sie es können......

http://schawe-cardesign.de/.../

Themenstarteram 23. März 2016 um 16:02

Man kann das steuergerät stg 57 Radio glaube ich umcodieren. Hab aber keine codierliste. Vcds habe ich und hätte Zugang zu O.D.I.S

Wie die Jungs das machen, weiß ich auch nicht. Habe einen Blog von ihnen auf Youtube gesehen, wo sie es vorgeführt haben und es hat funktioniert. Also, gehen tut es auf jeden Fall, die Frage ist nur: wie? :D

Bei Fahrzeugen mit AHK könnte man evtl. das RF Signal von der Steckdose abzweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton rückfahrkamera funk