Phaeton Produktion Dresden vs. Neckarsulm
Hallo,
in unserem "Käseblättle" - Heilbronner -Stimme - Zeitung für Region Heilbronn - erscheint vor 6 Min. die Meldung, dass der Phaety künftig zusammen mit dem aktuellen A 8 in Neckarsulm gefertigt werden könne - aus Kostengründen.
Weiß jemand von den Insidern hier, ob da was dran ist?
schönen Abend
Sven
Beste Antwort im Thema
Oh man , das geht in die falsche Richtung!!!
Das bestätigt mich immer wieder das der GPO der einzigst ware Phaeton ist!!!!
33 Antworten
Danke für den Hinweis mit der Signatur.
Das war mir nicht präsent, es handelte sich um mein erstes Posting in diesem Forum.
LG
Conaction1
Natürlich wird der nächste Phaeton wieder ín de GMD gebaut. Und er wird auch nur eine Teil-Aluminiumkarosserie bekommen.
Das ist eine Zeitungsente. Was wahr ist, ist die Tatsache, dass die Phaetonentwicklung nun komplett zusammen mit dem nächsten A8 bei Audi erfolgt!
Das ist keine Zeitungsente, und es geht auch nicht darum, dass der Phaeton nicht in Dresden entmontiert werden soll.
Es geht alleine darum, in welchen Werk die Karosserie gefertigt wird. Momentan wird die Karossen im Werk Zwickau gefertigt und lackiert nach Dresden zur Endmontage gebracht.
Zukünftig ist für die Herstellung der Karosserie auch Neckarsulm im Gespräch, weil anscheinend die Karosse mehr aus ALU bestehen soll um man somit die Erfahrungen im Alubau nutzen will.
...und damit ENDLICH die weisskorrosion abstellt !!!