Phaeton Parkplatz
Da komme ich zum Einkaufszentrum und finde "meinen Parkplatz". 🙂 🙂 🙂
33 Antworten
Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Da komme ich zum Einkaufszentrum und finde "meinen Parkplatz". 🙂 🙂 🙂
Genial; auch ein bisschen breiter ? 😁
lg
gmu
Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von gmu
Genial; auch ein bisschen breiter ? 😁
lg
gmu
In Köln kenne ich ein Parkhaus, da sind die
Frauenparkplätzebreiter... 🙂
(kein Witz)
Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von volksmoped
In Köln kenne ich ein Parkhaus, da sind die Frauenparkplätze breiter... 🙂
(kein Witz)
Da würde mir jetzt was dazu auf der Zunge liegen, aber wg OT und der Gefahr, das meine Frau mitliest, verkneife ich mir das vor Weihnachten... 🙂
Diese "Frauenparkplätze" (oft jetzt auch mit einem Kinderwagensymbol) sind zum Glück breiter. Denn dann können die Kinder die Türen aufschlagen ohne an den Phaeton zu schlagen. 😉
Ich find´s gut so.
Momo, der am Wochenende manches mal auch auf so einem Parkplatz parkt
Ähnliche Themen
Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich verurteile hiermit das diskriminierende, frauenfeindliche
Verhalten des Parkhausbetreibers aufs äußerste.
Ich bin bestürzt. Werde zum Ausdruck meiner Solidarität
das Gebot missachten und die schönen breiten Parkplätze
selber benutzen.
wie konnte dieser thread so schnell von 2t zu frau abdriften ?
;-)
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Diese "Frauenparkplätze" (oft jetzt auch mit einem Kinderwagensymbol) sind zum Glück breiter.
Im Parkhaus Bahnhofspassagen in Potsdam steht "Frauenstellplatz" auf den Schildern, das weckt in mir immer die Vorstellung, dass man Frauen dort hinstellen soll, während man alleine ins Kino geht. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass da irgendwelche Frauen rumstehen. Seltsam.
Matthias
Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
In Köln kenne ich ein Parkhaus, da sind die Frauenparkplätze breiter... 🙂
(kein Witz)
mich beschleicht aber das Gefühl , das in der letzten Zeit neugebaute Parkplätze breiter und länger werden. Auch die Radien für die Ein / Ausfahrten sind m.E. größer geworden.
Manch vernagelter Architekt älterer Parkhäuser sollte zur Strafe mit seinem Auto 30 mal von oben bis unten durchfahren müssen.
dsu
peso wird bestimmt den Einwand erheben , das nach dem Grundgesetz Frauenparklpätze nicht verfassungskonform sind , weil durch das Geschlecht oder wegen der Herkunft dürfen (Männern) keine Nachteile entstehen....
Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
peso wird bestimmt den Einwand erheben , das nach dem Grundgesetz Frauenparklpätze nicht verfassungskonform sind , weil durch das Geschlecht oder wegen der Herkunft dürfen (Männern) keine Nachteile entstehen....
Und dann wird Dir jeder Jurist antworten, dass man Grundrechte nur gegenüber dem Staat und nicht gegenüber Parkhausbetreibern hat.
Matthias
...andere Juristen werden dann aber auf das
Antidiskriminierungsgesetz !!!!
verweisen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz
Und was wird nun mit den Frauenparkplätzen?
Zitat:
...andere Juristen werden dann aber auf das
Antidiskriminierungsgesetz !!!!
verweisen...
Werden sie nicht, weil sie sich das Gesetz vorher durchgelesen haben... 🙂
Zwar weit weg vom Thema, aber kurz als Zusammenfassung: Natürlich kann man das Vertragsverhältnis zwischen einer Vielzahl von anonymen Autofahrern und einem Parkhausbetreiber als "Massengeschäft" werten, somit gilt das Gesetz. Aber es gilt doch nur in der Form, dass ein Parkhausbetreiber zum Beispiel nicht generell einem Türken die Einfahrt verweigern darf. Der Betreiber darf und soll natürlich innerhalb des Parkhauses spezielle Bereiche einrichten, wo Personengruppen mit besonderen Bedürfnissen (Frauen in besonders hellen und gut einsehbaren, ggf. überwachten Bereichen, Leute mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer) eben auch speziell Rechnung getragen wird.
Du kriegst ja Deinen Stellplatz, nur eben nicht jeden. Das ist der kleine Unterschied.
Matthias
Na gut. Sichere, helle Parkplätze für Frauen ist schon in Ordnung.
Aber was wäre wenn jemand ein Parkhaus nur für Frauen betreiben
wollte? Fitnessstudios mit Geschlechtertrennung gibt es ja schon.
In Saudi-Arabien gibt ganze Einkaufscenter nur für Frauen mit
eigenen Parkhäusern.
Nur selber fahren dürfen sie nicht.