Phaeton Parkplatz
Da komme ich zum Einkaufszentrum und finde "meinen Parkplatz". 🙂 🙂 🙂
33 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Und dann wird Dir jeder Jurist antworten, dass man Grundrechte nur gegenüber dem Staat und nicht gegenüber Parkhausbetreibern hat.
Matthias
Quatsch , deutsche Grundrechte gelten auch in deutschen Parkhäusern. Das Grundgesetz steht weit über dem Hausrecht. Alles andere ist sittenwidrig oder eben wie bei Frauenparklpätzen nur geduldet.
Parke mal als Mann auf einem Frauenparkplatz . Was passiert dann ?- nichts. rein gar nichts.
dsu
ps:
Wollte nur für Herrn LANpilot mal wieder nen kontroversen post eröffnen.....😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Quatsch, deutsche Grundrechte gelten auch in deutschen Parkhäusern.
Dem Parkhausbetreiber fehlt es an der Möglichkeit, Staatsgewalt auszuüben. Deshalb kann er Dich auch nicht in Deinen Grundrechten einschränken.
Matthias
Ach so , dann dürfte er mich also auch meiner Freiheit berauben und ich dürfte auch nicht mehr in seinen Hallen frei meine Meinung äußern....
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Dem Parkhausbetreiber fehlt es an der Möglichkeit, Staatsgewalt auszuüben. Deshalb kann er Dich auch nicht in Deinen Grundrechten einschränken.
Matthias
Er kann doch ein Telefon in die Hand nehmen und mal eben die Polizei anrufen ?
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
Er kann doch ein Telefon in die Hand nehmen und mal eben die Polizei anrufen ?
Ich sehe schon, wir sollten uns hier auf kraftfahrzeugspezifische Themen beschränken, aber wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich es Dir gerne noch mal ganz in Ruhe erklären, wie sich das mit der Wirkung von Grundrechten verhält... 🙂
Matthias
Herrlich...da hab ich ja schon wieder ne weichgespülte Schwafelrunde aufgetan....
Bei euch gibts also auch ein "Zwischending" zwischen "erlaubt" und "verboten" , und das Grundgesetz ist also auch mal da , und eben manchmal nicht......lol****
Herrlich , das wird ja immer besser hier----LACH weg...
psssssssst.... bitte flüstern..... dem Motor-Talk liegen die gleichen Regeln zugrunde wie beim Grundgesetz......die freie Meinungsäußerung muss stilistisch und formgerecht in eine genormte Parkbox passen....psssssst..........
ps:
Wie heist der Todesparagraph , mit dem ich gehängt werde , wenn ich auf Frauenparklätzen parke ?....Lol**** ----deja-vue?? Lach und 😁
"Parke mal als Mann auf einem Frauenparkplatz . Was passiert dann ?- nichts. rein gar nichts."
Natürlich passiert was: Emanzen kommen mit der großen Zange und schnipp, schnapp.... = helle Stimme!
Friedrich
Auch das ist im Grundgesetz verankert , in Sachen "körperlicher Unversehrtheit...."....lol und zwinker****
dsu
mein Gott , ist das aber auch wieder kontrovers hier....
Einige werden das vor Kontroversen gar nicht aushalten hier.....
Gemäß dem neuen Antidiskriminierungsgesetz darf niemand aufgrund seines Geschlechtes, Alters, Religion, Rasse, Behinderung oder ethnischen Zugehörigkeit diskriminiert werden.
Für die Behindertenparkplätze dürfte es also noch eine Berechtigung geben, weil sonst derjenige aufgrund seiner Behinderung und dem für ihn nicht zugänglichen Parkplatz im der Öffentlichkeit diskriminiert wird. Für die Frauenparkplätze sehe ich aber schwarz, die gehören eigentlich abgeschafft.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Phaeton Parkplatz
Zitat:
ps:
Wollte nur für Herrn LANpilot mal wieder nen kontroversen post eröffnen.....😁
1000 dank - is denn heut scho weihnachten ???
aber das thema find ich jetzt gerade nicht so spannend um darüber kontovers zu diskutieren
vielleicht ein andermal wieder ;-)
Zitat:
Original geschrieben von desireless
(...)Für die Frauenparkplätze sehe ich aber schwarz, die gehören eigentlich abgeschafft.
Antidiskriminierungsgesetz
Es gibt Ausnahmen z.B. wegen "Gefahrenabwehr" Damit könnte man
immerhin breitere Parkplätze für Frauen rechtfertigen.
Gruss Volksmoped
... hier sind offenbar nicht nur ein paar Parkplätze breit - Glühweinzeit oder is Euch nur saulangweilig? 😉
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
... hier sind offenbar nicht nur ein paar Parkplätze breit - Glühweinzeit oder is Euch nur saulangweilig? 😉
Du beackerst keine juristischen Foren oder Newsgroups, oder? Sonst wüsstest Du, dass das dort der Normalfall ist... 🙂
(das mit der Gefahrenabwehr ist natürlich auch Unfug, aber bleiben wir hier mal bei den Autothemen)
Matthias
@ ALLE HOBBYJURISTEN, SCHÖN DASS IHR EUCH SOVIELE GEDANKEN MACHT -
WENN MAN ABER KEINE AHNUNG HAT SOLLTE DER FOLGENDE VIDEOCLIP
EIN WENIG HILFESTELLUNG GEBEN....
http://www.myvideo.de/watch/105684
WERS DANN NOCH NICHT VERSTANDEN HAT KLICKT HIER:
http://www.myvideo.de/watch/108885
HIER WIRD EINDRUCKSVOLL DEMONSTRIERT DASS DIE GRUNDRECHTE EINES
MENSCHEN AUF ÄUSSERUNG DORT AUFHÖREN, WO DIE DES ANDEREN BEGINNEN.
ANSONSTEN WÜNSCHT HULLY1 NOCH FROHE WEIHNACHTEN
UND GUTE BESSERUNG!