Phaeton Neidfaktor

VW Phaeton 3D
103 Antworten

lächerlich

@Dainsleif

...jap, genau...Ich bin so unglaublich neidisch auf die Phaetonbesitzer... 😁
Aua...

@Muster0815

Hallo,

ugliest schreibt man mit einem "g"

Grüße,

Peter

...ich mag es, wann man mich bewundernd auf das anspricht, für das ich viel Geld ausgegeben habe, sei es neues Notebook, ein tolles Handy oder eben ein Auto.

Da ich in technischen Dingen beratend tätig bin muß ich meine Kompetenz in den selbstgenutzten technischen Dingen auch darstellen. Dazu passt der Phaeton 100%, da er in vielen Dingen meiner Philosophie entspricht (Herstellung, Technik und Individualismus)

Neidisch kann man nur auf etwas sein, was man selber erreichen will, und das ist beim Phaeton schwer. Bisher spielte keiner meiner Kunden und Bekannten mit dem Gedanken siche einen Phaeton zu kaufen und diesen sich nicht leisten zu können. Die kannten den höchstens vom "Hörensagen" und schauten die Exemplare, die ich (ständig vom V6 V8 V10 W12 wechselnd, siehe Wassereinbruch-thread) vorführe, interessiert an. Neidisch war keiner, höchstens bewundernd!!!

P.S.

Der Golf GTI ist eine ganz laue Kiste, dort auf dem Lausitzring brach mir Der ständig bei den Bremsmanövern schwammig und schmierig bei 80km/h aus, der Phaeton bremste und stand in Fahrtrichtung ca. nach der gleichen Strecke wie der GTI.

War ein reines Heizauto, nur wirklich nichts Erstrebenswertes und sehr schwammig halt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Dainsleif

Aua...

lol, genau das hab ich gesagt. Wer lesen kann... ach, was solls 😉

Gruß,

Dainsleif

Zitat:

@Dainsleif

Aua...

Bei solchen Bemerkungen muss ich immer grinsen. Denn ich bin eigentlich froh, daß so ein fantastisches Auto wie der Phaeton für das Volk lächerlich erscheint. Nur so ist es möglich, daß ich soviel Auto für so wenig Geld bekomme.

Erfolgreiche Menschen handeln antizyklisch. Sie kaufen zB Aktien und Immobilien dann, wenn sie keiner haben will um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Beim Phaeton ist das ja ähnlich. So viel Auto für so wenig Geld bekommt man kaum noch also fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal das Auto auch noch von den ganzen Polo/Golf/Passat usw Fahrern mitfinanziert wird.

Eigentlich müsste ich neidisch auf andere Autofahrer sein. Dass die es sich leisten können, nur für ein paar Ringe oder einen Stern soviel Geld auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Bei solchen Bemerkungen muss ich immer grinsen. Denn ich bin eigentlich froh, daß so ein fantastisches Auto wie der Phaeton für das Volk lächerlich erscheint. Nur so ist es möglich, daß ich soviel Auto für so wenig Geld bekomme.
......

Eigentlich müsste ich neidisch auf andere Autofahrer sein. Dass die es sich leisten können, nur für ein paar Ringe oder einen Stern soviel Geld auszugeben.

Und ich kann mich dem nur anschliessen .... 😉

Brauche keinen Neid, um zu geniessen.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Erfolgreiche Menschen handeln antizyklisch. Sie kaufen zB Aktien und Immobilien dann, wenn sie keiner haben will um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Beim Phaeton ist das ja ähnlich. So viel Auto für so wenig Geld bekommt man kaum noch also fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal das Auto auch noch von den ganzen Polo/Golf/Passat usw Fahrern mitfinanziert wird.

Auch meine grundsätzliche Auffassung.

peso

@ Dainsleif

Ich merke, du bist einer von Denen, die den Phaeton für das Nonplusultra halten...

Nein, ich möchte meinen Wagen nicht gegen einen Phaeton eintauschen, auch wenn es sicher ein gutes Auto ist.

Bjoern, das ist doch in Ordnung so. Niemand will das doch. Hier sprechen doch Leute über Ihre Erfahrungen und wenn sie glücklich sind, dann ändern sie nix an dem momentanen Zustand. Wenns Ärger gibt, dann kannst Du dich darauf verlassen, dass auch Du etwas unternehmen würdest. Also "never say never" oder so !

Zitat:

@ Dainsleif

Ich merke, du bist einer von Denen, die den Phaeton für das Nonplusultra halten...

Nein, ich möchte meinen Wagen nicht gegen einen Phaeton eintauschen, auch wenn es sicher ein gutes Auto ist.

Ich will keinen Streit anfangen, aber ich finde es dennoch verwunderlich, wo Du Deine Interpretationen herzauberst. Ich habe weder behauptet dass der Phaeton das Nonplusultra ist, noch habe ich auch nur im geringsten einen Fahrzeugwechsel erwähnt. Und woher Du wissen willst, was ich von welchen Dingen halte entzieht sich ebenfalls meiner Kenntniss. Ich habe lediglich meine meinung zum Thema "Understatement beim Phaeton" gepostet, mehr nicht. Wenn Missverständnisse bezüglich meiner Ausdrucksweise entstanden sein sollten (ich wüsste nicht wie), sag es mir, dann können wir das klarstellen. Ansonsten schönen Tag noch, peace!

Gruß,

Dainsleif

Hallo!!

Ich finde den Phaeton schon seit den VW den noch als "D1" vorgestellt hatte richtig richtig gut. Leider sieht man den auf den deutschen Straßen noch nicht so oft. Aber seit dem ich einmal 1000 km mit dem gefahren bin und dann einen auf der Straße sehe, dann denke ich immer nur "So ein Arsch, der hat einen und ich nicht". So geht es mir. Das bringt mich dann immer mehr dazu mehr in der Schule (Abi) zu machen, um auchmal ein solchen Wagen mein Eigenes nennen zu können. So geht es mir.!!!!!

Gruß
Leon

@leon
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt. Vielleicht sogar ein wenig schneller als bei mir ... ABI 1978 .... 😉

Hauptschule, dann auf das Gymnasium.

Gymnasium 2x sitzen geblieben 🙁
Durfte gehen.

Realschule 1985 (glaube ich)

*Grüße an Leon225*

aci

PS: Hi mms & mms.nm, bin erst um 03:00 in Berlin angekommen. Grüße 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Das bringt mich dann immer mehr dazu mehr in der Schule (Abi) zu machen, um auchmal ein solchen Wagen mein Eigenes nennen zu können. So geht es mir.!!!!!

Mein Abitur hat mir bisher fast nichts gebracht. Ich habe auch nicht studiert. Die Zeiten, in denen man mit einem guten Studienabschluss gute Jobs bekommen hat, sind in den meisten Berufsfeldern vorbei.

Deine Lernfähigkeit und Dein Fleiss später im Beruf bzw, als Selbständiger wird über Deinen Erfolg entscheiden. Und vor allem, wie Du mit Menschen umgehen kannst. Ich glaube mittlerweile, daß es mehr bringt das Buch "Wie man Freunde gewinnt" (Dale Carnegie) zu lesen und anzuwenden als 4 Semester irgendwas zu studieren.

Deine Antwort