Phaeton nach der Garantie 12 mon. weitere Garantie möglich !?

VW Phaeton 3D

Hallo,

im April läuft meine VW Garantie ab gibt es da auch eine Verlängerung ?
Habe den Wagen vom VW Händler gekauft 12/08 44tkm mit 12 Mon. Garantie gibt es die möglichkeit diese Garantie zu verlängern ? bin um jede Info dankbar.

Gruß

26 Antworten

das hatte ich gemeint: Alter +KM Leistung

ich bin auch im März dran, werde mich demnächst mal erkundigen.

BJ 7.2012 / z.Z. 67 tkm

Gruß Wolfgang

Die Kosten für die Garantieverlängerung richten sich nur nach dem Alter.
Die Kilometerleistung ist nur für die Leistungen aus der Versicherung maßgeblich.

LG
Udo

ich habe hier eine Reparaturvers. abgeschlossen (ca 1000 €)
https://www.secure-car.de/

Zitat:

@abubillas schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:47:08 Uhr:

ich habe hier eine Reparaturvers. abgeschlossen (ca 1000 €)
https://www.secure-car.de/

Moin,

Das Angebot klang verlockend, bei genauem Hinschauen nun doch nicht mehr, im teuersten Tarif werden bei einer Laufleistung von über 100tkm nur noch 40% der Materialkosten übernommen. Da bleib ich wohl ersteinmal noch bei der VW-Versicherung.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

Die kostet aber aktuell 2100€ in der Verlängerung....

Zitat:

@rebizzel schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:57:40 Uhr:

Moin,

Das ist mir auch klar, allerdings zahle ich im Garantiefall Max 150 €, außerdem ist bei VW nahezu alles abgesichert. Von den bei meinem Fahrzeug verbauten Assistenzsystemen z. B. lese ich bei der verlinkten Versicherung nichts. Ab einem Fahrzeugalter von 8 Jahren lohnt die VW Versicherung allerdings nicht mehr, da Schäden auf 2000 € gedeckelt sind, bis dahin hab ich aber noch ein paar Jahre.
Im Endeffekt muss natürlich jeder selber wissen, wieviel man für das sichere Gefühl ausgeben möchte ;-)

Viele Grüße
Sebastian

Hallo.
Ich gehe auch ins 2. Jahr mit meinem GP3-2011 (aktuell 120tkm und habe mich nach den Erfahrungen des letzten Jahres auf dem Markt nach Versicherungen umgesehen, da die Verlängerung meiner VW-Garantie 2082€ kosten wird. Nach einiger Recherche bin ich zum selben Schluß gekommen, wie @redbaron2 (ist dein Phaeton rot? :-)). Alle anderen Versicherungen, die ich gefunden habe und die überhaupt einen Phaeton versichern, haben diese 40 Prozent Klausel ab 100tkm. Sie kosten zwar ca die Hälfte, sind aber im Schadensfall ungünstiger.
Vorausgesetzt, alle Schäden werden sowohl von der VW-Garantie als auch von der alternativen Versicherung reguliert, rechnet sich die alternative Versicherung, wenn kein Selbstbehalt mehr erhoben wird, bis zu einer Schadensumme von ca. 3000€. Danach ist die VW-Garantie besser.

Zitat:

@redbaron2 schrieb am 21. Dezember 2016 um 03:45:04 Uhr:

Zitat:

@rebizzel schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:57:40 Uhr:

Ab einem Fahrzeugalter von 8 Jahren lohnt die VW Versicherung allerdings nicht mehr, da Schäden auf 2000 € gedeckelt sind...

Viele Grüße
Sebastian

Das ist leider mal schlichtweg falsch.

Auszug Versicherungsbedingungen:
Hat das Fahrzeug eine Gesamtfahrleistung von 200.000 KM überschritten, oder ist älter als 10 Jahre, beträgt die maximale Ersatzleistung 2.000€ pro Versicherungsjahr. Auszug Ende.

Wer lesen kann...., der kann auch mit richtigen Informationen aufwarten.

MfG

Jens

VW vertreibt ja nicht nur die Neuwagenanschlussgarantie, sondern auch die Perfect-Car (Pro).
"Für Fahrzeuge in der Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar/PRO, Quereinsteiger PerfectCar/PRO, die zum Schadenzeitpunkt eine Fahrleistung von 200.000 km überschritten haben oder älter als 8 Jahre sind, ist die maximale Reparaturhöhe im Schadenfall auf 2.000,– Euro je Schaden begrenzt."

Bei Kosten für die Versicherung (Verlängerung) von 2100€ sprechen wir aber von der VVG-Versicherung und da sind es halt 10 Jahre/200.00 KM. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....😛

😛😁

Ich habe bei meinem jetzt die 200tkm Marke geknackt und selbst wenn nicht hätte ich für 2100€ nicht mehr verlängert...

Du muss schon viel kaputt gehen und die 150€ kommen jedes Mal drauf.

Bis 1300€ gehe ich ja mit, wäre analog zur approved bei Porsche aber 2100€ lächerlich. Und das teuerste das luftfahrwerk ist raus... lass da mal was dran sein. Dann geht meiner direkt über los auf den Schrott

Deine Antwort