ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton nach der Garantie 12 mon. weitere Garantie möglich !?

Phaeton nach der Garantie 12 mon. weitere Garantie möglich !?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:01

Hallo,

im April läuft meine VW Garantie ab gibt es da auch eine Verlängerung ?

Habe den Wagen vom VW Händler gekauft 12/08 44tkm mit 12 Mon. Garantie gibt es die möglichkeit diese Garantie zu verlängern ? bin um jede Info dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Normalerweise wirst Du angeschrieben vom vvd. Die Garantie verlängert sich automatisch - es sei denn Du widerrufst den Vertrag - aufgrund der Erhöhung - meine Garantieverlängerung für 1 Jahr kostet 1090,- - ich werde sie auf jeden Fall weiter laufen lassen. Hatte im ersten Jahr meher als 3000 € an Rep. Kosten. Alles hätte auf jeden Fall gemacht werden müssen. Selbst wenn Nichts mehr passiert hat die Versicherung sich gerechnet (zumindest gefühlt). Beii 44 TKM bist Du auch noch weit unter 100 TKM und hast im Falle eines Falles keine Zuzahlung. Gehe mal von einer gleich hohen Prmie aus. Meine Empfehlung: Eindeutig JA! Machen!

Um sicher zu sein rufe die Versicherung doch an. Unterlagen mit Versicherungsnummer müßte Dir Dein Händler übergeben haben - auch um den Vertragspartner/Versicherungsnehmer zu ändern. Die Versicherung ist nämlich übertragbar - auch für einen späteren Verkauf sehr interessant!

Alles Gute und weiterhin Freude am Phaetonfahren.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:17

ja also meine Wasserpumpe war schon defekt und ich mußte nichts zuzahlen. Naja 1000,- Euro !? der Phaeton ist nur im Sommer zugelassen, 1000,- für ein weiteres Jahr davon steht er 5 mon. in der Garage......

Ein Hoch auf die Plastikwasserpumpe im Phaeton!!

Ich zuckte auch nur kurz bei der Verlängerung der Neuwagen-Anschlußgarantie meines Dicken.

Dieser hat in einem Jahr (wenig gefahren,nur 30.000 km) bereits die Wasserpumpe bei 85.000 km neu und jetzt bei 97.500 km zickt das ACC rum. Muß neu lt. VW Werkstatt incl. Steuergerät.

Vertragsverlängerung? MACHEN!

Gruß

Nexus_Germany

Mich würde mal interessieren, was sonst so an Prämie für die Garantieverlängerung verlangt wird. Meiner ist BJ 7/2007 - V6 3.0 TDI - € 1090,- für ein weitres Jahr.

am 11. April 2014 um 7:20

Ich soll 792 euro bezahlen für ein weiteres Jahr.

EZ 04/2011

Hi,

bei mir würden es 747,32 Euro für die dann nur noch einfache PerfectCar.

MfG

P.S.: W12 GP1 von 10/2007

Auf jeden Fall verlängern, es sei denn Geld spielt bei Dir keine Rolle, da können schnell mal ein paar Tausend Euronen zusammen kommen....ich hatte damals ein schreiben für die Garantie vom VW Händler mitbekommen!

Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, das sich die Garantie automatisch verlängert, aber einen Preis wollte man mir nicht nennen...ich denke es hängt auch viel davon ab, wie oft man die Garantie in Anspruch nimmt.

Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme mit dem Dicken, trotzdem werde ich auf jeden Fall verlängern;) Das Geld ist gut investiert!

Ich lasse die automatische Verlängerung auch immer zu (bisher 2 Mal, im September dann wieder). Ich meine die liegt bei mir bei knapp 800 Euro. Das macht bei der ganzen Elektronik durchaus Sinn und ist nachher deutlich günstiger als der Fall der Fälle.

Sagt mal, die Garantie ist definitiv übertragbar? Dann wäre es ja zu überlegen, die Versicherung komplett für die nächsten 12 Monate zu bezahlen und bei Verkauf an den neuen Käufer zu übertragen oder ginge das auch bei einer monatlichen Zahlweise. So mache ich das nämlich gerade. Und ein Verkauf kann ja doch mal schneller anstehen als geplant.

VG

Alex.

Grundsätzlich müsste diese übertragbar sein und meines Wissens kann man auch monatlich zahlen die Verlängerung kostete 2014 für weitere 12 Monate 1.090€ .

Hängt natürlich auch von der Laufleistung deines phaeton ab unter 100tkm lohnt sich die Verlängerung allemal,da dann noch kein SB von dir verlangt wird,zwischen 100.001-200.000 km hast du eine SB von 150€ pro garantiefall und über 200tkm ist die Garantieleistung auf max.2.000€ beschränkt ,ob sich eine Verlängerung über 200tkm lohnt ,mag ich bezweifeln für den Preis ,denn da ist ja auch noch an die SB zudenken, die du weiterhin mittragen darfst.

Ich persönlich habe auf die Verlängerung verzichtet und das Geld für Reparaturen zurückgelegt,ist sicher ein kleines Risiko,aber mit einer guten Werkstatt in der Hinterhand, minimiert sich das Risiko ungemein, denn der kann für das Geld einiges machen,wofür du bei VW ordentlich Bluten musst.

Moin Zusammen , da sich das Jahr 2017 nähert, steuere ich mal wieder was Aktuelles bei:

Habe gestern das Angebot der Verlängerung ab 3.2.17 für ein Jahr bekommen.

2086,-

Finde ich sehr happig , aber ist es sicher wert bei so einem Auto.

Da ich aber auf einen SUV umsteigen möchte , werde ich innerhalb der 4 Wochen die Versicherung widerrufen bzw kündigen und den P verkaufen.

Wenn jemand darüber was wissen möchte , gebe ich gerne Infos, will hier nur keinen Verkaufsthread aufmachen .

Wünsche angenehmen 4. Advent

ohne zu wissen, um was für einen Phaeton es sich handelt, sind die 2086,-- Euronen schwer zu beurteilen.

Gruß Wolfgang

Achso, ich dachte das ist eine Pauschale.

GP3 von 12-2010, mit jetzt 86tsd gelaufen (gekauft bei 75tsd in 2-2016),

Extras ACC,18fache Sitzverstellung , Solarschiebedach und bestimmt noch weitere Dinge. Da ich aber nicht weiß ,was Sonderausstattung war , seis drum.

Im letzten Jahr wurden der Garantie ca 5tsd abverlangt, da das komplette ACC System getauscht werden musste und zusätzlich ein Jaulen vorne rechts behoben wurde. Aber da das Auto bei VW gekauft wurde und auch die letzten 5 Jahre in der gleichen VW Werkstatt in Kiel behandelt wurde , ist jetzt Nichts mehr im Argen.

Es ist egal, um welchen Phaeton es sich handelt.

Die Kosten für die Garantieverlängerung steigen mit dem Alter des Fahrzeugs.

http://www.motor-talk.de/.../...erung-fuer-2000-euro-t5570917.html?...

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton nach der Garantie 12 mon. weitere Garantie möglich !?