ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PHAETON Motoren? Was is besser? W12, V8, V6 ??? Oder doch V10 TDI?

PHAETON Motoren? Was is besser? W12, V8, V6 ??? Oder doch V10 TDI?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 21:08

Hallo leute, schreibt mir mal bitte inwiefern ihr erfahrung zu den vorbezeichneten Motoren habt!

Macht der V8 nich den W12 überflüssig?

is der V6 wirklich so schlecht?

WIe geht der V10?

freu mich über diese Motordiskussion!

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juni 2005 um 21:18

Hmm das ist ne sehr sehr schwere Frage alle Motoren haben ihre Vorteile. Der V6 ist die perfekte Gleitmaschiene, ruhig und sparsam im Verbrauch. Mit dem V8 kann man schon wesentlich besser unterwegs sein und er hat einen wesentlich kernigeren Sound. Der W12 ist beim Phaeton das nonplusultra, extrem leiser Motor, durchzug ohne ende in allen Situationen. Der V10 ist dem W12 von den Fahrleistungen her geringfügig unterlegen, kann aber trotzdem durch sehr guten Durchzug überzeugen, und ist bei den heutigen Spritpreisen sicher eine gute Alternative zum W12.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:15

Is ja interessant .. biste shconmal einen Phaeton gefahren?

Der V6 Benziner soll ja ne sehr dürftige Motorisierung sein hab ich gehört!

V8 und W12 .... is da ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren?

Wie is der V6 TDI?

am 1. Juli 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Der V6 Benziner soll ja ne sehr dürftige Motorisierung sein hab ich gehört!

Wie is der V6 TDI?

Ich finde das der Phaeton mit beiden Sechszylindern durchaus ausreichend motorisiert ist. Der TDI ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch.

Also ein Latour 78 soll ja besser sein als ein Chevall Blanc 76, würdet Ihr mir da auch zustimmen?

Aber ein Brunello von Gaja aus 84 ist ja auch nicht schlecht.

Naja, man soll halt über Dinge reden, von denen man was versteht.

am 1. Juli 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Is ja interessant .. biste shconmal einen Phaeton gefahren?

Der V6 Benziner soll ja ne sehr dürftige Motorisierung sein hab ich gehört!

V8 und W12 .... is da ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren?

Wie is der V6 TDI?

Ich würde hier nicht posten wenn ich nicht schon mal nen Phaeton gefahren wäre. Wir haben einen V6-Benziner und für meine Verhältnisse reicht die Leistung locker.

Zitat:

Original geschrieben von Lapman

Ich würde hier nicht posten wenn ich nicht schon mal nen Phaeton gefahren wäre. Wir haben einen V6-Benziner und für meine Verhältnisse reicht die Leistung locker.

Hallo!

Der V6 ist der kleinste Benzinmotor im Programm. Für schnelle Fahrten auf der Autobahn reicht er völlig aus, sofern die Anlaufstrecke lang genug ist. Rasen kann man mit dem Motor logischer weise nicht. Aber für schnelle Fahrten reicht der völlig aus. Der W12 ist das geileste vom geilen. Aber der kosten und kostet. Aber sein Geld ist er wert.

Gruß

Leon

Hi

Also man merkt einen gewalltigen Unterschied zwischen dem V8 und dem W12. Ist gar nicht zu vergleichen, besonders bei hohen Geschwindigkeiten (leider auch im Verbrauch). Der Sound vom V8 ist aber wesentlich besser als beim W12, den hört man fast gar nicht, so leise und rund läuft er. Den V10 kenne ich bisher nur aus dem Touareg. Die V6er hatte ich noch nie.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 12:38

echt so ein unterschied?

is ja interessant!

vielen danke für eure zuschriften!

am 17. Juli 2005 um 20:13

also v6 (vor allem mit automatik) is eindeutig zu wenig. mit handschaltung geht er schon besser, aber in dieser klasse ist diese art von getriebe wohl nicht so gefragt...

sogar der v8 is noch ein bisschen schwach auf der brust, wenngleich wahrscheinlich die beste motorisierung.

Der V6 schluckt ohne Ende und bringt keine Leistung, zumindest war's so nach der Premiere vom Pheaton. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat.

Die Leistung vom V10 reicht lange nicht an die des W12 ran, obwohl ich im Zweiteren nur mitfahren konnte.

Aber Kickdown bei V10 wird ab 3000U/min wie ne Fahrt im Turboloch mit Krächtzendem Sound.

Der Diesel hat in dem Auto nix verlohren..

V8 kenne ich nicht, genausowenig wie den V6 TDI.

Mistress.

Der Diesel hat in dem Auto nix verloren. Das ist ja mal wieder eine Aussage von jemandem der das Auto "jeden Tag" fährt. Wenn ich das mit den PS und Endgeschwindigkeit etc., hier immer so lese, dann glaube ich für jeden hier ist das Einsatzgebiet die Nordschleife oder der Hockenheimring. Da fahre ich mitm Porsche aber nicht mitm Phaeton. Wir fahren auf deutschen Autobahen. Wo brauchst Du bitte da die Leistung ? Ich bin den W 12, den V10, den V6, den V6 TDI und den V8 gefahren. alle über 2000 km manche mehr als 20.000 km und einen 40.000 km. Der mit 40.000 km war der V 10 und das ist für mich die beste Motorisierung. Genug Dampf um in brenzligen Situationen noch überholen zu können (kick down), klasse sound im Gegensatz zum W 12 aber leider nicht so wie der V 8 und trotzdem noch "wirtschaftlich". Ich hab mit dem W 12 bei gleicher Fahrweise über 16 l SP gebaucht wo ich mit dem V 10 mit 11,5 fahre.

Aber der Motor gehört ja nicht da rein. Fahr das Auto mal für eine längere Zeit und dann meld dich wieder.

Mir reicht mein V6 auch aus. Ich habe mir den Phaeton zum stressfreien Gleiten zugelegt und nicht, um damit neue Streckenrekorde aufzustellen. Der Benziner hat pro kg genausoviel PS wie die meisten Mittelklassewagen auch.

der V6 ist auch völlig ausreichend. Das der V 10 deplaziert ist, da kann man echt nur lachen!!

Es is ne stilistische Frage, da hat der V10 Diesel nix mit dem zeitlosen Pheaton gemein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PHAETON Motoren? Was is besser? W12, V8, V6 ??? Oder doch V10 TDI?