Phaeton Megara 20 Zoll Felgen Eintragung??

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt einen neuen Felgensatz für den kommenden Sommer gekauft.

Habe mich für Originale Vw Phaeton Felgen entschieden.

VW Phaeton Megara 20 Zoll x 9J ET 46 Bereifung Michelin 275 35 20

MEINE FRAGEN:

Darf ich die Felgen auf meinen Phaeton 3.0 Tdi 232Ps ohne Eintragung fahren?

Mein Phaeton ist tiefer gelegt ca 6-7 cm passen eventuell hinten noch 20MM Spurplatten oder 10 MM da ich noch welche da habe?

Bitte um Infos nur zum Thema sonst wird es wieder unübersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Meinen Rat bekommst Du, auch wenn er Dir vielleicht nicht gefallen wird. Ich würde niemals Platten drauf tun. Die Achsen sind eh schon hochbelastet. Und natürlich sinkt der Komfort mit 20“..... ist doch klar..

Lass das Auto so, wie die Ingenieure es entwickelt haben. Durch Spurverbreiterungen wird die Originalachsgeometrie verändert, Lenkrollradius, etc...

Aber ich weiss schon, das trifft auf taube Ohren... Hauptsache, tief, breit, etc..

Ich würde noch nicht einmal Felgen aus dem Zubehör mit anderer Einpresstiefe montieren, weil auch das die Originalabstimmung verändert.

Ich weiss wie lange die Entwickler an der optimalen Abstimmung gearbeitet haben, für mich verbietet sich jede Veränderung, aber ich will das Auto ja auch so, wie es entwickelt wurde... und nicht anders.,

Gruss
Gerhard

120 weitere Antworten
120 Antworten

Deine gewerbliche Eigenwerbung kannst Du im Marktplatz von MT verbreiten, aber bitte nicht hier!
Wo Du den findest, weißt Du ja...

Hallo, bin am überlegen mir auch die 20 Zoll megara Felgen für den Sommer zuzulegen, meine frage: wie sieht es mit komfort aus? Fahre immer auf komfort und habe zurzeit 18 Zoll drauf. Ist ziemlich angenehm. Wird es einen riesen Unterschied machen wenn da etwas größere Felgen drauf kommen? Was denkt ihr dazu, einer erfahrung schon mit einem Wechsel auf 20 Zoll gemacht?

Das ist schon ein ziemlicher unterschied. Der Komfort ist mit den 18 Zöllern nicht zu vergleichen.
Optisch finde ich sie sehr schön, allerdings finde ich sie für den Phaeton auch irgendwie zu groß.
Ist halt Geschmacksache.
Beste Grüße
Sascha

Ja, das wird ein großer unterschied