ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Kopie unterwegs

Phaeton Kopie unterwegs

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:05

War heute unterwegs und mir kam eine Phaeton-Kopie entgegen... Es besteht Verwechslungsgefahr.... erst als ich den Stern am CL sah wußte ich das es nur ein Mercedes war.

Hat denn die Phaeton Front kein Copyright ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

*gg

Neben dem CL dürfte in Zukunft noch ein weiterer Zwilling unterwegs sein. Der neue Lexus LS 600h.

Hallo,

manche verwechseln auch den alten passat mit dem phaeton

ich selbst kann Lexus Mercedes und VW recht gut auseinander halten ;-)

MFG

lanpilot wrote:

manche verwechseln auch den alten passat mit dem phaeton

 

Na, Gott sei Dank! Deswegen hab´ ich doch den Phaeton ;)

Oh je, jetzt wird dann unser Phaeton mit dem Mercedes CL verwechselt.

Da muss ich ja bei meinen Kunden aufpassen, dass die nicht meinen ... ;)

Momo

am 12. September 2006 um 9:23

Gerade Lexus ist doch dafür bekannt, dass deren Designer sich gerne mal in München und Stuttgart nach Anregungen umsehen... ;) Nun ist es halt der Phaeton - Ähnlichkeiten sind natürlich wie immer rein zufällig. Genau wie hier:

http://www.jenkinsautosales.com/inventory/P03040-5sm.jpg

http://www.autotudos.hu/fotokcikkek/kep_06_01_lexus_is_3_nagy.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Bewunderung. Um so schöner ist es, das Original zu besitzen.

So wie den Phaeton: Mittlerweile oft kopiert, doch nie erreicht.

am 12. September 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Hallo, manche verwechseln auch den alten passat mit dem phaeton

1. Gebot: Du sollst nicht Äpfel und Birnen vergleichen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Nachahmung ist die höchste Form der Bewunderung.

So ist es. Nur leider wird es von vielen, die sich über Plagiate aufregen, nicht so verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Nur leider wird es von vielen, die sich über Plagiate aufregen, nicht so verstanden.

Der Unterschied ist wohl "Klauen oder sich inspirieren lassen".

Mfg

Re: Phaeton Kopie unterwegs

 

Zitat:

Original geschrieben von A6 ATLASGRAU

War heute unterwegs und mir kam eine Phaeton-Kopie entgegen... Es besteht Verwechslungsgefahr.... erst als ich den Stern am CL sah wußte ich das es nur ein Mercedes war.

Ist doch eine gute Strategie von Mercedes. Auch die Japaner haben auf die Weise gelernt, gute Autos zu bauen. ;-)

Mfg

am 13. September 2006 um 20:45

Pech, das VW mit dem Facelift wieder Design technisch eine andere Richtung eingeschlagen hat (Produktiv Technik innen wäre mir lieber gewesen). Muss mir das erstmal life ansehen...

Grüssle

gmu

am 14. September 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Nur leider wird es von vielen, die sich über Plagiate aufregen, nicht so verstanden.

Die Betroffenen mögen das eventuell anders sehen... ;)

http://www.stern.de/.../562127.html

http://www.plagiarius.com/

Hallo!

Habe mir heute mal die neue ams angeguckt. Dort ist ein Fahrbericht vom neuen CL. Der Sieht hinten aus wie ein Hyundai. Einfach nur peinlich.....Den könnte ich niemals mit nem Phaeton verwechseln, auch nicht von vorne.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Die Betroffenen mögen das eventuell anders sehen... ;)

http://www.stern.de/.../562127.html

http://www.plagiarius.com/

Das sieht nach Krach in meiner Heimatstadt aus :)

http://www.stern.de/.../562127.html?nv=fs&cp=5

Da frag ich mich welcher Ortsteil wohl in China liegt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen