Phaeton kaufen schwer gemacht.

VW Phaeton 3D

Hallo Ihr alle,

wie ich ja bereits vor 2 Wochen mitteilte bin ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten Phaeton da meiner nun langsam zum alten Eisen gehört. Den blauen W12 (kaufen oder nicht) habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Nun bin ich also auf die Suche gegangen. Und ich dachte gebe hier mal meine Erfahrung zum besten.
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen V8 bei mobile.de geparkt toller wagen komplett nur kein kessy 48500€ 11/2007. Nun heute der Anruf beim freundlichen in Eisenach bei der Frage nach der Garantie wurde gesagt die geht dann in die Leasing Rate mit rein. Darauf hin sagte ich nee ich bin Barzahler Ohhh da hab ich was angestellt nein der Wagen kommt direkt von VW und geht nur als Leasing Fahrzeug über den Tisch kein Kauf möglich aber der Verkäufer wollte sich noch mal schlau machen ob es vielleicht doch geht warte bis jetzt auf einen Rückruf naja manchmal bin ich schon sehr ungeduldig. Gleiches Spiel bei einem wunderschönen GP2 Bj.03/2009 mit dem RNS 810 42500€ 3,0 V6 Diesel (steht in Dresden) Bar Zahlen nee nur 1% Leasing. Also ehrlich will VW keine Autos verkaufen warum sind die guten Autos nur zu Leasen?

Schreit doch einfach mal was ich besser machen kann ich stehe kurz davor dem Phaeton den rücken zu kehren.

Ps:Selbst die VIP Hotline war etwas verwundert über meine Ausführung. Aber so recht helfen konnten Sie mir nicht.

Beste Antwort im Thema

Also bei Leasing wären das dann bei 36 Monaten 36% Kosten inkl. Verzinsung!!! Solltest Du Dir auf jeden Fall überlegen, da bei Kauf garantiert in drei Jahren der Wert des Wagens mehr als 36% (abzüglich Zinsvorteil) sinkt!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ein A8 verliert auch mehr als 10.000€ im ersten Jahr, genauso wie ein Phaeton.
Der gute Audiverkäufer wollte dich eher beruhigen😁
Ich habe meinen A5 gekauft, einen Phaeton hingegen würde ich wirklich nur leasen.
Die öffentliche Meinung verkennt dieses Fahrzeug leider, daher sind die Wertverluste exorbitant.
Das Risiko würde ich gern dem Händler überlassen...

Die wertverluste sind ganz und gar nicht aussergewoehlich, im Vergleich zu Audi und BMW , denn die haben grad mal einen 3 -4 prozentigeren "minder-Mehrwert " als unser dicker. Und wenn wir jetzt mal den etwas hoeheren einkaufsrabatt auf den LP mit einrechnen, dann wird endgueltig jedes schwacke oder eurotax Ranking zur Witzliste .

Gruesse
dsu

@Kevin,
irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch!? Das die OHG nicht als LN auftreten möchte, habe ich verstanden. Ist die Frage erlaubt, ob sich der verbleibende Gesellschafter eine ebensolche generelle Ausschlussklausel im Gesellschaftervertrag hat eintragen lassen?  Daraus resultierend sodann ein solches Fahrzeug als natürliche Person zu erwerben, halte ich für ein wenig ungeschickt. Du trägst also das gesamte Risiko des Wertverlustes sowie der anschließenden Vermarktung des Fahrzeuges. Warum in aller Welt least Du dann als Privatperson nicht über die 1%-Aktion einen Phaeton mit Ausstattung Deiner Wahl und vermietest diesen sodann an die OHG weiter? Die OHG trägt keinerlei Risiko, und Dein maximaler Einsatz (Risiko) beläuft sich auf 24 oder 36 Leasingsummen, welche Du gemeinsam mit der zusätzlich abgeschlossenen Garantie über die Miete wieder hereinholst. Gerade bei diesen 1% Konditionen läßt sich doch vieles regeln.

LG Filou

Oder du investierst einen Betrag x in einen Wagen, der, wie ich bereits beschrieben hab, durchrepariert ist und seinen max. Verlust bereits hinter sich hat, also einen ab 04,05,06. (Also meinen 😁 in ca nem halben Jahr 🙂 [der hat auch TV *lol*])
Wobei ab 06 ggf nur bedingt, da diese noch ne ganze Ecke fallen werden.

Oder nat. 1% leasen, wie Filou beschrieben hat. Wobei wenns so unnötig kompliziert ist??

Rechenbsp:

24 x 450,- = 10.800,- (bei 450,- mtl. wirst du aber keinen sehr gut ausgestatteten finden)

Für 4 - 6t€ mehr lässt sich was ordentliches finden mit, wenn nötig mit Gebrauchtwagengarantie. Hast aber nach ebenfalls zwei Jahren noch den Restwert der sich zwischen 8 - 13t€ einpendeln sollte.

Als Privatperson gebe es für mich keine lange Überlegung.