Phaeton Kaufen oder nicht?

VW Phaeton 3D

hallo liebe phaeton gemeinde.

Ich habe die wahl zwüschen einem mercedes clk cabrio und einem phaeton.

nun meine frage zum phaeton:

der wagen hat so um die 90.000km gelaufen ist ein 3.2 V6 (benzin) und BJ 3.03

preis liegt bei ca 13.000 euro.

ausstatung 4 sitze

massage sitze

navi

naja also halt phaeton weis nicht was es da so an extras gab und was da serie ist.

ist der 4 sitzer eigentlich auch gleich der längerer? oder hat das damit nichts zutun?

meine frage ist eigentlich sind die ca 90.000 km schon zu viel?
was geht da so kaput?

ich suche ein zuverlässiges auto und habe keine lust immer irgendwas repperieren zulasssen.

und was meint ihr was sollte der phaton als ausstatung haben?

Beste Antwort im Thema

Moin,

erst einmal herzlich willkommen im Phaeton-Forum. Deine Fragen sind hier schon hundertfach von anderen formuliert und ebenso oft von uns beantwortet worden.

Bitte benutze die Suche-Funktion oben rechts und du wirst viele Stunden mit dem Lesen der Antworten auf deine Fragen verbringen können. Außerdem sei dir die Seite des EPOCs empfohlen, auf der du eine Kaufberatung finden wirst.

Grüße aus Hamburg

Björn

36 weitere Antworten
36 Antworten

jaguar hatte einfach das bessere angebot. Mir war wichtig das der wagen zuverlässig ist und bei meinem jetzt sind halt 2 jahre garantie inkl. mobigarantie und 3 jahre repkosten versicherung.

sowas konnte mir kein VW händler anbieten und auch habe ich keinen schwarzen phaeton mit guter ausstatung und wenig kilometer für den preis gefunden.

Aber der Jag ist echt eine wucht mir dem Diesel motor der macht richtig spaß und leise ist er auch man merkt kaum das es ein diesel ist.
ist ein kompromis aus sportlichkeit und luxus.

das einzige er ist halt wirklich kleiner als der phaeton.

das die so günstig sind hatte ich auch nicht gedacht war nur mal so gucken und dann habe ich den geshen und er hat mir so gefallen. 🙂😁

die hatten da auch noch einen der noch weniger kosten solte aber der hatte mehr gelaufen und nicht voll ausstatung. wobei die ja schon in der basis ne ganz gute ausstatung haben.

Hallo,

wenn du nicht die Katze im Sack kaufen möchtest, dann geh zu VW und kaufe dort einen Phaeton. Die bereiten den nochmals im Werk auf und tauschen alle Verschleissteile.

Die Preise sind zwar höher als wie bei den freien Autohändler, aber dafür sind die immer in einem Top Zustand, wenn es ein "Das WeltAuto " Siegel von VW hat.

Gruß

Zu spät, er hat schon die Katze gekauft😁

Zeigt mir bitte den 4-Motion an euren Phaetons! Ich denke ihr seid wegen des Antriebskonzepts des Autos fehlinformiert. Der Phaeton hat einen permanenten Allrad und keinen 4-Motion! Einen 4-Motion gibt es z.B. in der Golfplattform. 😉