Phaeton Kaufen oder nicht?

VW Phaeton 3D

hallo liebe phaeton gemeinde.

Ich habe die wahl zwüschen einem mercedes clk cabrio und einem phaeton.

nun meine frage zum phaeton:

der wagen hat so um die 90.000km gelaufen ist ein 3.2 V6 (benzin) und BJ 3.03

preis liegt bei ca 13.000 euro.

ausstatung 4 sitze

massage sitze

navi

naja also halt phaeton weis nicht was es da so an extras gab und was da serie ist.

ist der 4 sitzer eigentlich auch gleich der längerer? oder hat das damit nichts zutun?

meine frage ist eigentlich sind die ca 90.000 km schon zu viel?
was geht da so kaput?

ich suche ein zuverlässiges auto und habe keine lust immer irgendwas repperieren zulasssen.

und was meint ihr was sollte der phaton als ausstatung haben?

Beste Antwort im Thema

Moin,

erst einmal herzlich willkommen im Phaeton-Forum. Deine Fragen sind hier schon hundertfach von anderen formuliert und ebenso oft von uns beantwortet worden.

Bitte benutze die Suche-Funktion oben rechts und du wirst viele Stunden mit dem Lesen der Antworten auf deine Fragen verbringen können. Außerdem sei dir die Seite des EPOCs empfohlen, auf der du eine Kaufberatung finden wirst.

Grüße aus Hamburg

Björn

36 weitere Antworten
36 Antworten

Moin,

erst einmal herzlich willkommen im Phaeton-Forum. Deine Fragen sind hier schon hundertfach von anderen formuliert und ebenso oft von uns beantwortet worden.

Bitte benutze die Suche-Funktion oben rechts und du wirst viele Stunden mit dem Lesen der Antworten auf deine Fragen verbringen können. Außerdem sei dir die Seite des EPOCs empfohlen, auf der du eine Kaufberatung finden wirst.

Grüße aus Hamburg

Björn

Dein Phaeton hat bestimmt auch kein 4-Motion das ist schon mal schlecht! Die Ausstattung dürfte auch nicht so der Prüller sein.

Beim 3.2V6 gibt es Probleme mit der Kette das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium.

hmm was bringt mir 4 motion? brauch man unbedingt allrad? wo für?

was an ausstattung muss den deiner meinung ein Phaeton haben?

hat doch eigentlich sehr viel:

Esitze mit heizung und masage

4 sitzer also auch hinten heizung usw.

Luftfahrwerk

einparkhilfe vorne und hinten

leder

xenon

navi /TV

usw.

was fehlt da? was man noch brauch?

Und was sind das für probleme mit der Kette?
das hört sich nicht gut an.

Du meinst aber nicht den Phaeton KLICK für 12t€?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Dein Phaeton hat bestimmt auch kein 4-Motion......

Ich hab bis jetzt noch keinen Phaeton mit 4-Motion Antrieb gesehen. 😉

Wie war das mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen?

So sehe ich die Frage hier auch. Ein CLK Cabrio als alternative zum Phaeton ist schon heftig, weil da ja nun wirklich Welten dazwischen liegen.

Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden welche Fahrzeuggattung du willst und dich dann für die eventuellen technischen Probleme informieren.

Was die Rep-Kosten angeht, wirst du wahrscheinlich beim CLK etwas günstiger weg kommen. VW langt bei Ersatzteilen schon mal ganz kräftig hin.

Gruß
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Dein Phaeton hat bestimmt auch kein 4-Motion......
Ich hab bis jetzt noch keinen Phaeton mit 4-Motion Antrieb gesehen. 😉

Es gab sie tatsächlich.. 😉 4 Motion war anfangs noch nicht Serie.

@ L-Ak3309

Zitat:

Du meinst aber nicht den Phaeton KLICK für 12t€?

ne den meinte ich nicht den ich angeschaut habe ist silber.

aber von den daten sind die gleich soweit.

der sieht doch auch gut aus und ist sogar etwas günstiger als den den ich gesehen habe.

was ist den mit dem würdest du von dem abraten?
wenn ja warum?

@UURRUS

Es gibt den 3.2V6 mit 4-Motion aber eher selten, zu ein Phaeton gehört einfach 4-Motion!

Wenn er dir gefällt kauf ihn, die Farbe ist auch mit ein Grund warum er so günstig ist aber wenn die dich nicht stört dann ist es OK.

Wenn ich mir ein Phaeton kaufen würde müsste er das große Holzpaket haben, beige Sitze außen schwarz, 4-Motion, Schiebedach und und und. Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

hmm was bringt mir 4 motion? brauch man unbedingt allrad? wo für?

Winter. Schnee. Steil.

Dafür.

Landstraße. Enge Kurve. Vollgas am Scheitelpunkt.
Dafür.

Autobahn. Langgezogene Kurve. Ohne Allrad: Tot bei 190 km/h. Mit Allrad: Weiterleben bei 220 km/h. Mit dem Hintern und den Händen spüren, wie die Diva in Echtzeit die Räder einzeln berechnet. Wie sie arbeitet. Wissen, warum sie "die Diva" (= die Göttliche) heißt, und nicht "der Dicke". Grinsen, wenn Autos mit 200 Mehr-PS nicht mehr mitkommen, weil tot bei 190km/h. Die Diva lieben.
Dafür.

die farbe ist mir egal weil ich den eh folieren lasse.

woran ist das große Holz Paket den zusehen? also was ist da mehr?
ansonsten hat der doch gute ausstatung oder nicht? ich meine die farbe innen und so ist geschmackssache. schwarz finde ich immer ok.

meine frage ist halt wie gut ist der 3.2 V6 und wie lange hält der und was geht so alles kaput? 90.000km ist halt schon ein bissel mehr als die autos die ich sonst so gekauft habe. der soll ja nun so 3 jahre halten oder 4 mal sehen danach wirt ein auto eh langweilig und man will wider was neues. der wagen soll für die arbeit sein also zu kunden fahren usw. ist der dafür ok? also viel autobahn und in der city.

Der 3.2V6 hat öfter Probleme mit der Kette (Kettenspanner oder Kettenlängung) da wird dir Google einige Seiten liefern. Der Motor kommt ja auch im Cayenne, Touareg, R32 und und und vor. Du musst dir genau anhören ob der Motor nach dem Start rasselt!

Wenn du das Auto eh folieren möchtest ok, aber die Türkanten und so sieht man immer!

Unter "großen Holzpaket" verstehe ich das: Foto im Anhang, schau dir mal die Mittelkonsole an.

Dein Bild zeigt das "normale" Holzpaket. Die erweiterte Beplankung zeigt dieses und dieses Bild.

Grüße

Deine Antwort