Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

Am Do. 30.08. ca. 17:00 Uhr in Frankfurt auf der Strasse Sachsenhäuser-Ufer ein schwarzer Phaeton GP 2/3 mit MIL (Miltenberg) aLs Kennzeichen im dichten Feierabendverkehr Richtung Offenbach unterwegs und ich als Fussgänger auf der anderen Strassenseite. Eine Stuinde später - ich jetzt im Wagen unterwegs - parkte auf der Siemensstrasse im Deutschherrenviertel ein Phaeton mit OF (Offenbach) in metallic-dunkelgrau am Strassenrand. Ging zu schnell, um den Typ zu erkennen.
VG - Horst

Heute auf der A5, in der Nähe vom Bad Homburger Kreuz, gegen 19:15 in nördlicher Richtung ein Kassler Phaeton - extrem tief mit verbreiteter Spur. Bei ein paar Bodenwellen hat das Heck schon ganzschön gewippt - naja 'schön' ist was anderes.
Saß eine Frau am Steuer.

Waren mir zu langsam unterwegs, sonst hätte man ein bisschen Tandemflug machen können. 😉 😎

Heute, 11.09. um 22:15 h, an der Ausfahrt des Parkhauses am WCCB (World Conference Center Bonn) kreuzte ein silberfarbener Phaeton Diesel GP3/4 meinen Weg. Auf dem Kennzeichen EU (Euskirchen). Ich war in meinem Zweitwagen unterwegs - also keine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme.
VG .- Horst

Hallo Horst,

den silbernen GP3/4 mit EU auf der Platte, habe ich hier bei uns in Köln-Weiden auch schon das ein oder andere mal gesehen. Scheint aber keiner aus dem Forum zu sein.

LG

Oliver

Ähnliche Themen

Mir ist gestern beim morgendlichen Weg zu Rapacho (noch ca. 10 Kilometer Entfernung) entlang des Halterner Stausees fahrend ein GP3/4 entgegen gekommen - ich dachte zuerst, dass er vielleicht von dort kam,

Gruß Udo

Heute war hier wohl ein phaetonisches Fest:

Einen GP 3 aus B-W (dunkelgrau) in Travemünde gesehen.

Und dann noch ein GP1/2 aus S-H (hellgrau) und GP3 aus NRW (silber) in Niendorf/Ostsee bzw. Timmendorfer Strand.

Leider kann ich die GP 0, 1 und 2 nicht so gut optisch auseinanderhalten.
Standen alle geparkt und hatten die 18-Wege-Sitze. Farbkombinationen waren zwar alle nicht mein Geschmack, sahen aber auch richtig gut aus.
Gruß
Werner

Vor einer Stunde kam mir in Hainburg (Österreich) ein siberner (champagnerfarben?) Gp 3 oder 4 entgegen.
Die neueren Kasterln beginnen mir schön langsam auch zu gefallen.

Moin,
Vor einer halben Stunde stand ein Schwarzer GP 3/4 WIT-B XXXX in der Otto-Hahn-Str. vor unserem Hochschulgebäude.

Gruß Jürgen

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 15. August 2018 um 13:46:53 Uhr:

Gestern Abends, gegen 21.00 Uhr - Nürnberg direkt unter der Burg großes Treffen 😉
1x GP0/1 - Nürnberger Kennzeichen
1x GP3/4 - Fuldaer Kennzeichen (beide Schwarz)

Grad eben, Nürnberg nähe Bahnhof: GP0/1 - Amberger Kennzeichen und in dem lustigen Blau

Hey Mac Mallorca

Bist aus Nürnberg? Ich ja. !

Grüße

ursprünglich ja, aber wie mein Name ahnen lässt wohne ich da nicht mehr.

Moin,

heute um kurz nach 7.00h in Barop auf der Stockumer Str. einen Schwarzen GP 1 / 2
DO-QR XXXX vor mir gehabt.

Gruß Jürgen

Am Samstag auf dem Weg zur Tour einen schwarzen GP? BAD-LG x

Heute um 11.20 h auf der B378 in Neuenburg am Rhein einen schwarzen GP 0 / 1 / 2 ? mit Schweizer Kennzeichen BL xxxx

ich hatte vom Freitagnachmittag, 28.9. bis Einheitsnachmittag, 3.10. ein verlängertes WE. Auf dem Heimweg nach OHV hatte ich nur eine Begegnung mit einem Phaeton, ein dunkler GP3 oder 4 irgendwo zwischen Hannover und Braunschweig mit interessantem Kennzeichen: 5 x Sex, einmal falsch geschrieben und viermal mit der Zahl 6. Auf dem Retourweg gestern nachmittags mehrere aus praktisch allen Serien: GP0-2 und GP3-4.

Der Wagen ist und bleibt einfach elegant aus allen Blickwinkeln.

Gestern, 5.Oktober, um ca. 1900 Uhr auf der A2 in der Nähe Dreieck zur A43, ein langer luna-blauer - habe ich auch :-) - 3,0 TDI GP 3/4.
Leider hat der Fahrer aus U.... nicht unseren Gruss erwidert. Vielleicht nicht gesehen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es werden weniger Phaetone.

Nun denn, wäre erklärbar.

Gruss
Werner

P.S.: Jo, elegant, keine Frage und von hinten echt markant.

Deine Antwort