Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

Bin gerade am Frankfurter Flughafen, sagt mal ist hier ein Phaetontreffen von dem wir nichts wissen?😉
Sind mir bis jetzt doch schon so 5 über den Weg gefahren...

MfG

MXPhaeton

Was soll ich sagen,
Sass in dem Lokal Embassy so ca von 19:00 bis 20:00 in Fft auf der Mainzer Landstraße und habe auch min 5 Phaeton vorbeifahren sehen...

Gerade eben : Bad Vilbel beim MC Donalds FB-GO mit nem Apple Aufkleber am Heck...

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 4. April 2017 um 12:15:37 Uhr:

Bin gerade am Frankfurter Flughafen, sagt mal ist hier ein Phaetontreffen von dem wir nichts wissen?😉
Sind mir bis jetzt doch schon so 5 über den Weg gefahren...

MfG

MXPhaeton

Ich bin mit meinem Phaeton (GP3) fast jeden Arbeitstag am Frankfurter Flughafen 🙂

grüße

akikomii

Ähnliche Themen

ich sehe hier in "meinem" Dorf mindestens noch 2 andere Phaeton mit Kennzeichen "GG ?? nnn"

grüße

akikomii

Nen GGler habe ich schon mehrfach in Frankfurt im Reuterweg in der Nähe der Welle geparkt gesehen.

Heute bei uns auf dem Parkplatz in Österreich 2 Stück. Glaub mehr gibt es in ganz Österreich nicht. Einer war nen v6 TDI und der andere nen v8 beide aber mit wirklich minimaler Ausstattung. vor allem der V6 der hatte die Gartenstühle drin kein Kessy und hinten nicht mal die große Klima. Aber ich glaub die Ösis legen eh wert auf wenig ausstattung. Ich hab bei meiner Suche nach nem Phaeton bisher auch nur Buchhalter Wagen gefunden zum heulen wirklich

Vorgstern einen dunklen (braun) GP3/4 in Saarbrücken, Kz: WND, gestern einen Hellblauen GP1/2 in Luxemburg Stadt, Kz: TR und heute einen Schwarzen GP 1/2 auf Höhe Bitburg, Kz: BIT.
Das sind dann wieder 3 Kugeln Eis für mich... 😁
(Erklärung: Wenn ich mit der besten Beifahrerin der Welt unterwegs bin, spielen wir das Spiel "Wer 'nen Phaeton sieht bekommt 'ne Kugel Eis". Ich weiß, ist nicht gut für die Figur, macht aber Spass und Phaeton sind Gottseidank selten)

MfG

MXPhaeton

Dann sei froh das ihr nicht das spiel spielt wern auto mit weniger stil sieht als der phaeton kriegt ne kugel eis.

Zitat:

@SteffB schrieb am 21. April 2017 um 22:19:00 Uhr:

Dann sei froh das ihr nicht das spiel spielt wern auto mit weniger stil sieht als der phaeton kriegt ne kugel eis.

...das wäre kein Spiel, das wäre tödlich!

VG
Karl-Heinz

Aber sowas von... 😁

Ich seh jeden Morgen einen Grün-grauen GP1/2 V6 TDI in Wien-Schwechat vor einer Werkseinfahrt stehen. Östereicher Kennzeichen: GF-xxxxxx.

MfG

MXPhaeton

(dafür gibt es keine Kugel Eis...) 😁

Donnerstag (Gestern) gegen 19:00 einen silbernen GP3 oder 4 mit Kasseler Überführungskennzeichen auf der Mainzer Landstraße, Taunusanlage bis hoch an die Uni (ehemals IG-Farben Haus) / Reuterweg in Frankfurt.

Anfang der Woche in Eschborn, Alfred-Herrhausen-Allee, einen silbernen Tschechen.

Mehrfach in den letzten Wochen einen dunklsilbernen MTKler in der Mainzer Landstraße, kurz vor der Taunusanlage- immer so ca 18:30.

Irgendwie ist es faszinierend. Da ist man einmal mit einem anderen Auto unterwegs, und dann sieht man sogar weitab von Wolfsburg, Dresden und dergleichen "Örtlichkeiten mit erhöhter Phaeton-Konzentration" gleich drei innerhalb einer Stunde.

Am 19. April abends zuerst in Landsberg auf der A96 (GP2 silber, MM-xxxx - der war deutlich schneller unterwegs als ich mit dem Ersatzauto, und auch deutlich schneller als die 120 erlaubten), dann ein dunkler GP3 mit OAL-Kennzeichen (der fuhr zügig, aber nicht "rasant" und ist in Buchloe-Jengen dann abgebogen) und zum Schluss noch ein weißer W12 mit ZH-Kennzeichen aus der Schweiz, dem jegliches Tempolimit (100 km/h) vollkommen fremd schien. Offensichtlich musste der die günstigen Spritpreise hierzulande (im Vergleich zur CH) noch so richtig auskosten... :-).

Nö, der Schweizer hat ausgekostet, dass ihm bei Überschreitung ab 15 km/h keine Strafanzeige und tausende CHF Geldstrafe drohen. Wenn es ganz schlecht läuft, geht man in der Schweiz dafür sogar in den Knast.

LG
Udo

Deine Antwort