Phaeton Gemietet

VW Phaeton 3D

Moin Moin

heute habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Phaeton gemietet für 3 tage, reserviert habe ich mir einen V6 TDI aber als ich den wagen abholen wollte stand da ein V6 Benziner Automatik, na gut, das Auto bezahlt und ab ins Auto mit Riesen erstaunen was für ein platz in diesem Auto ist da ich privat einen Golf 3 fahre und das sind Welten, was mich aber gestört hat an diesem Auto ist der V6 Motor der sehr träge ist und ungeeignet für dieses schiff, dann fand ich das Lenkrad zu groß und die Schalter für die Fensterheber gehören nicht in den Fußraum sondern weiter oben, trotzdem ein gelungenes Auto was ich der S-Klasse vorziehen würde

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich finde grundsätzlich ein 4-Speichen Lenkrad komfortabler als andere.
Das aktuelle Design ist für mich in Ordnung.
Jedoch kann ich mir auch andere Lösungen vorstellen.

Ja, 4 Speichen finde ich auch besser. Was mir fehlt, ist ein kombiniertes Holz / Leder Lenkrad, das die optischen Vorzüge eines Holzlenkrades mit dem Feature der Lenkradheizung kombiniert.

Ansonsten könnten ruhig noch mehr Funktionen auf das Lenkrad wandern. Zum Beispiel hätte ich neben laut/leise gerne noch die Skip Tasten permanent, also kontextfrei, verfügbar. Ich könnte mir hier auch zusätzliche Rollrädchen vorstellen. Die nehmen wenig Platz weg, bieten aber neben einer Richtungsinformation auch noch die Möglichkeit einer Information zur Bediengeschwindigkeit.

MfG

P.S.: nein, viele Tasten schrecken mich nicht. Ich kann nur mitleidig lächeln, wenn manche Tester sich davon "verwirrt" fühlen...
P.P.S.: Es lebe die kontextfreie Bedienung!

Also mir gefällt der dicke Schaltknüppel im Phaeton am besten. Wenn man den nach vorne drückt, muss man sich doch wie im Flugzeug vorkommen 😉 😁 😁

Deine Antwort