ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Gemietet

Phaeton Gemietet

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 23:07

Moin Moin

heute habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Phaeton gemietet für 3 tage, reserviert habe ich mir einen V6 TDI aber als ich den wagen abholen wollte stand da ein V6 Benziner Automatik, na gut, das Auto bezahlt und ab ins Auto mit Riesen erstaunen was für ein platz in diesem Auto ist da ich privat einen Golf 3 fahre und das sind Welten, was mich aber gestört hat an diesem Auto ist der V6 Motor der sehr träge ist und ungeeignet für dieses schiff, dann fand ich das Lenkrad zu groß und die Schalter für die Fensterheber gehören nicht in den Fußraum sondern weiter oben, trotzdem ein gelungenes Auto was ich der S-Klasse vorziehen würde

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2007 um 16:14

Mietwagen

 

Meine unterschiedlichen Mietwagen geben auch sehr schnell einen guten Eindruck vom jeweiligen Fahrzeug.

Insbesondere: Intuitive Bedienung!!

Da gibt es Hersteller, die auf dem Gebiet besonders schwach sind.

Andere: reinsetzten - losfahren - Welt in Ordnung.

UG

am 24. Juni 2007 um 9:21

ich bin selbst noch nie mit einem Benzin V6 unterwegs gewesen, ich denke aber auch, er ist nicht für spektakluäre Dinge konzipiert.

Schalter im Fussraum: -gins- und ich dachte immer nur ich sei zu kleinwüchsig

am 24. Juni 2007 um 11:27

V6 Benzin

 

Diesen Wagen hatte ich zur Probefahrt 2003 und in 2005 als Mietwagen bei Interrent.

Der geht wirklich gar nicht.

UG

am 24. Juni 2007 um 11:28

Schalterlage

 

Für mich ist die Lage der Schalter unproblematisch.

"Gorillaarme?"

UG

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 22:49

doch, die Schalter für die Fensterheber sind zu weit unten platziert, waren am Wochenende mit dem Geschoss in Nürnberg bei der DTM

waren hin und zurück 600 Km Autobahn was wir gerade so mit einer tank Füllung geschafft haben, auf der geraden zieht der V6 Motor relativ gut durch nur bei Steigungen ging die tank Nadel schneller runder als der Zeiger vom Drehzahlmesser hoch und da hat er schlapp gemacht, was mich aber am meisten gestört hat war die unhöffliche Frauen stimme vom Navi, da ist mein Pioneer Navi freundlicher

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

... was mich aber am meisten gestört hat war die unhöffliche Frauen stimme vom Navi,....

Also, na ja unhöflich, ich weiss nicht.

Hat sie dich beschimpft oder war sie unanständig?

Sie ist fraglos nicht aufreizend - halt trocken und neutral, so wie wir (tollen Phaeton-)Männer das von Frauen eher nicht erwarten. Etwas mehr Empathie wäre mir auch lieber.

"Hallo mein Lieber, da vorne ist es bald zu Ende mit uns beiden, das Ziel naht!" usw.

Mit schmunzelnden Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Also, na ja unhöflich, ich weiss nicht.

Hat sie dich beschimpft oder war sie unanständig?

Sie ist fraglos nicht aufreizend - halt trocken und neutral, so wie wir (tollen Phaeton-)Männer das von Frauen eher nicht erwarten. Etwas mehr Empathie wäre mir auch lieber.

Unhöflich würde ich das auch nicht nennen. Neutral und sachlich trifft es ganz gut. Das finde ich auch besser so. So ein leicht anzügliches Gesäusel würde mich eher stören.

MfG

Ich hatte zuvor das Soundsystem. Beim nächsten habe ich den großen Fehler begangen und auf das große System verzichtet.

Beim ersten Laut der NAvistimme bin ich richtig erschrocken. So etwas von kratziger Stimme. Da waren Welten. Und genau hier hätte ich das nie und nimmer erwartet.

Momo

am 17. Juli 2007 um 19:07

Re: V6 Benzin

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Diesen Wagen hatte ich zur Probefahrt 2003 und in 2005 als Mietwagen bei Interrent.

Der geht wirklich gar nicht.

UG

du hattest bei interrent nen phaeton?! so weit ich weiß haben die doch nur golf und neuerdings hyundai...würde mich echt verwundern wenn der wirklich von interrent kam!! kann mir nur vorstellen, dass es ein europcar fahrzeug war, interrent ist ja ne tochter von europcar, aber interrent direkt hat den nicht im angebot....

Was die Stimme der Navi Dame angeht, meine Frau sagt die ist depressiv dominant.

So ungefähr wie Domenica in Rente ;-)))).

WBB.

am 17. Juli 2007 um 19:14

Europcar

 

Ja, Du hast recht!

Es Europcar am Flughafen in Berlin.

Ist ja auch schon eine Weile her.

Gruesse von:

UG

Re: Phaeton Gemietet

 

Zitat:

Original geschrieben von uss-franklin

...

dann fand ich das Lenkrad zu groß

Ich finde das Lenkrad vom Phaeton auch sehr häßlich, genauso wie im Treg. Gibts da nicht was besseres von VW, oder ist das Design immer gleich?

Sind alle mit ihrem Lenkrad zufrieden, was das Design angeht?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)

am 25. Juli 2007 um 6:10

Ich finde grundsätzlich ein 4-Speichen Lenkrad komfortabler als andere.

Das aktuelle Design ist für mich in Ordnung.

Jedoch kann ich mir auch andere Lösungen vorstellen.

UG

Deine Antwort
Ähnliche Themen